Kekse!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin,


    eine neue alte Stadt wird errichtet: Cookie
    Sie befindet sich dort, wo gerade noch Vollkornbrot war. Tief unter der Erde (natürlich mit Loch in der Decke) wird dort zur Zeit gebaut was das Zeug hält. Hier ein Screenshot:



    Die Kugel ist das Warphaus und mit einem Durchmesser von 37 Blöcken einigermaßen gigantisch. Es wird verschiedene Etagen geben auf denen Grundstücke und Farmen entstehen werden, die Oberfläche wird vorerst nur verschönert, sobald die nächste Stadtstufe erreicht ist werden auch dort Grundstücke errichtet.
    Ziel der Stadt ist es möglichst effizient zu sein, da der Großteil unter der Erde sein wird und wer will schon buddeln?


    Geplante Features von Cookie:

    • große Warpkugel mit 360° Bild/ Landschaft
    • Kampfarena in Form eines Riesenkekses der auf der Dynmap zu erkennen ist
    • Effiziente Farmen aller Art auf dem untersten Geschoss
    • Eine kleine Etage für Statthalter
    • Eine geräumige Etage für Funktionsgebäude wie Mall/ Keksausgabe/ schwarzes Brett/ dies/ jenes
    • Eine sehr geräumige Etage für Grundstücke.
    • An der Oberfläche sollen große Grundstücke entstehen, die sich möglichst gut in die Natur einfügen

    Also: unten Effizienz oben Schönheit


    Außerdem viele Kekse

  • Neuigkeiten aus dem Keksland


    Während der einigermaßen stressigen ersten beiden Wochen des Studentenlebens ist einiges geschehen. Zwar nicht so viel wie erhofft, aber immerhin ist einiges geschafft.

    • Die Warpkugel ist nun eine Kugel und kein Gittergerüst mehr. Das Innenleben ist zu etwa 20% fertig.
    • Die Etagen sind zu etwa 35% mit einem Boden ausgestattet. Unterirdisch gibt es bisher 2 Grundstücke, eines ist vermietet.
    • Bisherige Farmen errichtet: Schafe, Kakao (50%), Getreide (75%). Geplante Farmen: Kühe, Kartoffeln, Möhrchen, Melonen, Kürbisse, Eier
    • Oberirdisch sieht es noch etwas unschön aus. Ein sehr großes Grundstück wurde an den lieben Ofenchristen @ophechrist vermietet.

    In nächster Zeit geplant:

    • Etagen mit Boden versehen + Grundstücke errichten
    • Kuhfarm, Keksspender
    • Oberfläche schön machen
    • Warpkugel vollenden
    • Villagersiedlung