Übersichtsliste der eigenen Shopkisten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Team,


    Mir ist heute eine Idee eingefallen die ich euch heute vorstellen möchte und auch gerne mit euch diskutieren möchte, was ihr dazu sagt.
    Meine Idee wäre es hier auf der Webseite eine liste (Wie für Grundstücke) zu erstellen lassen zu können, was ich in meinem Shop verkaufe, wie viel noch in den Kisten vorhanden ist, wie viel schon verkauft wurden ist und wer Gekauft hat. Wer kennt es nicht wer einen Shop hat, man kommt on sieht wie viel Gekauft wurden ist und geht erstmal zu seinem Shop und überprüft welche Kisten noch genügend gefüllt sind oder auch leer sind. Man geht gegebenenfalls zurück in seine Stadt oder Grundstück packt sich die Sachen ein und füllt sie wieder auf. Genau so könnte man über so eine liste sehen was gut läuft oder was vielleicht zu teuer ist, oder wer bei euch gerne Einkauft und um ihm vielleicht auch mal Vergünstigungen geben möchte. So das nun zu meiner Idee was sagt ihr denn dazu?

    MfG Harfi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Wie schon mehrfach in anderen Threads geschrieben wird dies eher nicht umgesetzt werden (laut Serverleitung).
    Ich für meinen Teil habe mir eine Exel-Tabelle angelegt, wo ich alle meine Einnahmen und Ausgaben eintrage. Dies ist zwar umständlich, da es aber vom Server nicht gegeben ist, die einzigste Möglichkeit wenigstens etwas den Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben zu behalten.


    Nur mal um einige Einträge erwähnt zu haben:

    • Eine Übersicht über alle Spieler mit denen ich Geld verdient oder bei denen ich Geld ausgegeben habe und auch wie viel.
    • Eine Liste der Ein-/Ausgaben mit /einnahmen spieler
    • Eine Liste mit Handelsverboten (Diese Spieler werden überall als rot dargestellt).
    • Eine Liste mit allen An-/Verkäufen, die in meinem Shop getan wurden.
    • Eine Liste mit der Anzahl der Items die noch in meinen Shopkisten liegen.
    • Eine Liste der Stadteinwohner (mit Verschuldung, Dauer, Zeit bis zur Enteignung, ...)
    • Eine Liste meiner Jobeinnahmen.
    • Eine Liste meiner MOT-Einnahmen.
    • und noch einige mehr...

    solch eine Liste im Browser anschauen zu können wäre zwar utopisch, aber doch besser und schneller umzusetzen, als sie manuell zu pflegen.

  • Also ich persönlich mit aus demselben Grund dagegen, weshalb ich auch gegen ein transparentes Angebot bin: Derzeit ist es "anstrengend" das meiste aus seinem Shop herauszuholen und in der Aktivität bzgl. des Nachsehens/Nachfüllens usw. trennen sich die Spieler, die Zeit in ihre Shops investieren, von denen, die sie mehr oder minder kaufen und zwischendurch mal nachfüllen.


    Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn wir die Spielerschaft das Spiel auf diese Weise vereinfacht haben möchte.