Längere Abmeldungen Ingame eintragen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich grüße euch,
    Ich habe mir gedanken wegen der immer wieder verschuldeten Mieter gemacht. Ich möchte eigendlich jedem Mieter eine faire Changse geben seine Sachen wieder zu bekommen wenn sie zb. Im Urlaub waren und sich in der Zeit verschuldet haben. Da viele Mieter aber nicht im Forum aktiv sind und dadurch auch keine Abmeldung hinterlassen schlage ich folgendes vor:
    Die Mieter erhalten die Möglichkeit durch einen Befehl eine Abwesenheitszeit auf die Gs-Infos zu hinterlassen. Das Zweite was ich Vorschlägen möchte ist das einmal dieser Eintrag in der Grundstücksübersicht auftaucht sowie die letzte Onlinezeit des Spielers. Zur zeit frage ich immer Supportler weil ich es nicht einsehen kann und viele einfach nur vergessen zu Voten um ihre Miete zu zahlen. Am Ende sind sie immer total überrascht das sie enteignet werden.


    Mfg Alpaka

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ein Problem sehe ich dabei: wer so unaufmerksam ist, dass er nicht weiß, dass er sich verschulden könnte, und dass er für Urlaubszeiten vorsorgen müsste, ist garantiert der beste Kandidat dafür, auch diesen Befehl zum Abmelden nicht zu kennen.
    Man müsste ihm (und allen anderen Mietern, man weiß ja nicht im Vorhinein, wer sich dusselig anstellt und wer nicht) diese Info so aggressiv immer wieder vorsetzen, dass jeder normal denkende Spieler genervt wäre.


    Wie wäre es stattdessen mit einer auffälligen Chatmeldung direkt nach dem Mieten? So nach dem Motto: du bist jetzt Mieter, kannst aber unter denundden Voraussetzungen enteignet werden.


    Könnte sogar ne Stadterweiterung sein: frei gestaltbare Willkommensnachricht für Neumieter. Oder ein Willkommensbuch, das der Statthalter selbst schreiben kann.

  • Hey,

    Die Mieter erhalten die Möglichkeit durch einen Befehl eine Abwesenheitszeit auf die Gs-Infos zu hinterlassen.


    wie würdest du denn weiter verfahren, wenn ein Mieter eine solche Abwesenheitsnotiz hinterlassen hat? Verpflichtest du dich als Statthalter dann in jedem Fall, das Grundstück bestehen zu lassen und nicht zu enteignen (und damit den Verlust eines womöglich wochenlangen Mietausfalls zu tragen)? Was ist wenn der Mieter trotzdem nie wieder online kommt? Oder: Du enteignest das GS doch irgendwann, der Spieler kommt aber aber wieder und sich beschwert sich, er hätte doch eine Abwesenheitsnachticht hinterlassen und nun ist er enteignet worden?


    Als Statthalter würde ich mir diese Bürde nicht auferlegen wollen. In 90% der Fälle sind Spieler, die sich so stark verschulden eh keine aktiven Spieler mehr. In wenigen Fällen hatte ich es bisher, bei denen Spieler wirklich nur vergessen haben zu voten oder geplant eine Zeit nicht da waren. Die kann ich dann immer noch entschädigen (richtig, @MauPat27040912?)

  • Wir haben seit längerem ein "Urlaubsplugin" auf der Todo, damit Spieler sich schnell und einfach im Spiel abmelden können. Schließlich ist es nicht nur für Statthalter, sondern auch für das Team wichtig zu wissen, ob und wenn jemand im Urlaub ist.


    Heißt also: Sobald es das Plugin gibt, könnt ihr per Befehl prüfen, ob ein Spieler abwesend ist oder nicht. Die Notwendigkeit einer Notiz pro Grundstück entfällt damit.

  • Wäre es möglich das gs abzubauen und die Blöcke welche sich auf dem GS befinden in Truhen zu packen und dem Mieter 14 tage lang die möglichkeit geben diese abzuholen natürlich nur wenn er seine Mietschuld beglichen hat? Natürlich kann dies jeder Stadthalter machen, durch ein plugin wäre das natürlich prima.
    Ich habe auch einen Mieter der 1 Woche auf dem server gespielt hat und jetzt seit 3 wochen nichtmehr da ist, er zahlt zwar brav seine miete aber eine Geisterstadt brauche ich auch nicht,

  • Wir haben seit längerem ein "Urlaubsplugin" auf der Todo, damit Spieler sich schnell und einfach im Spiel abmelden können. Schließlich ist es nicht nur für Statthalter, sondern auch für das Team wichtig zu wissen, ob und wenn jemand im Urlaub ist.


    Heißt also: Sobald es das Plugin gibt, könnt ihr per Befehl prüfen, ob ein Spieler abwesend ist oder nicht. Die Notwendigkeit einer Notiz pro Grundstück entfällt damit.


    Erledigt. :)

  • Ich nochmal ein kleiner Verbesserungsvorschlag. MeeriSchatz meinte, ich solle es doch hier nochmal zu Tage bringen.



    Eine kleine Idee noch von meiner Seite aus: Wäre Cool, wenn man bei /friends die angemeldeten Personen besonders erkenntlich machen könnte. Ist zwar nichts ohne das man nicht weiterspielen könnte, aber ein "nice to have" is'es auf jedenfall