Skin und Verbindungsbalken in der Tabliste

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich finde die neue Tabliste wirklich sehenswert! Allerdings habe ich eine Kleinigkeit auszusetzten (ist aber schon ein bisschen länger so). Seit der neuen Tabliste in der 1.8 wird der Verbindungsbalken bei jedem Spieler immer als voll angezeigt. Allerdings ist oft so, dass man dadurch nicht weiß, ob man jetzt selbst lagt oder der Server.
    Würde mich freuen, wenn das wieder auf Standard gestellt werden würde.


    LG
    Paul

    apartologomkymu.jpg


    Die Stadt der Moderne

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Hey _Suprix,


    tatsächlich haben wir, was die Verbindungsbalken oder auch Pings der Tablist anbelangt nichts verändert. Somit steht es bereits auf "Standart". Was ich mir vorstellen kann ist, dass es so wirkt als würde da nichts passieren, weil sich unsere Tabliste nur alle paar Sekunden auffrischt und so die Information über die Ping meist 2-3 Sekunden veraltet ist. Da ich mich vor ca. einer Woche recht intensiv mit der Tabliste beschäftigt habe kann ich dir Sagen, das eine solche Einstellung, dass die Ping immer voll ist, nirgends vermerkt ist. Wenn du allerdings eine Idee hast, an welcher config oder an welchem Plugin das gegebenenfalls liegen könnte, darfst du dich gerne noch einmal bei mir melden.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Da der Threadtitel ja sehr allgemein gehalten ist und ich nicht wegen jeder Kleinigkeit einen eigenen Thread öffnen will, möchte ich auch noch kurz was zur Tabliste sagen, was mich schon seit Einführung dieser mit der Version 1.8 stört.
    Und zwar finde ich es eigentlich total unnötig, dass neben jedem Spielernamen der Skin des Spielerkopfes zu sehen ist. Helfen tut das nicht wirklich und das einzige wofür dieses Feature sorgt ist, dass es erstmal es (im Client) erstmal heftig "laggt" (sehr lange das Spiel einfriert), bis alle Icons geladen sind. Ich kann mir vorstellen, dass das Vorhalten und übermitteln der ganzen kleinen Bildchen aber nicht nur für den Client einen gewissen Aufwand darstellt, sondern auch den Server geringfügig höher auslastet.
    Wäre es nicht möglich das abzuschalten? Vorausgesetzt eine Mehrheit der Spieler findet dieses "Feature" ebenso unnötig.

  • Da der Threadtitel ja sehr allgemein gehalten ist und ich nicht wegen jeder Kleinigkeit einen eigenen Thread öffnen will, möchte ich auch noch kurz was zur Tabliste sagen, was mich schon seit Einführung dieser mit der Version 1.8 stört.
    Und zwar finde ich es eigentlich total unnötig, dass neben jedem Spielernamen der Skin des Spielerkopfes zu sehen ist. Helfen tut das nicht wirklich und das einzige wofür dieses Feature sorgt ist, dass es erstmal es (im Client) erstmal heftig "laggt" (sehr lange das Spiel einfriert), bis alle Icons geladen sind. Ich kann mir vorstellen, dass das Vorhalten und übermitteln der ganzen kleinen Bildchen aber nicht nur für den Client einen gewissen Aufwand darstellt, sondern auch den Server geringfügig höher auslastet.
    Wäre es nicht möglich das abzuschalten? Vorausgesetzt eine Mehrheit der Spieler findet dieses "Feature" ebenso unnötig.


    Nachdem das in der 1.8 ja Standard ist, wird das wahrscheinlich nicht so leicht sein.