Hauptwohnsitz/Grundstücke in mehreren Städten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es wurde schon öfter diskutiert ob es sinnvoll ist, dass Stadt-GS auf nur ein einziges begrenzt sind pro Spieler. (außer Reservierung in der selben Stadt)
    Meiner Meinung nach sollte diese Sperre aufgehoben werden, im RL kann man ja auch eine Zweitwohnung, eine Drittwohnung, usw.
    Das wichtigste Argument der Gegner war immer, dass man dann die Stadtstufengrenzen im Bezug auf vermietete GS "umgehen" kann, in dem schnell ein paar Freunde ein GS bei einem mieten.
    ABER
    1. Wäre dass jetzt meiner Meinung nach nicht so schlimm, weil erstens ab einer bestimmten Stadtstufe die Freunde nicht mehr reichen, und zweitens weil kein allzu großer Schaden entsteht, außer dass Städte die ersten 3 Stadtstufen vielleicht ein wenig schneller hinter sich bringen.
    2. Kann man das ja jetzt genauso machen, ob man das mit Freunden macht, oder einem Neuling sagt er bekommt X Eskonen wenn er für einen Tag dein GS mietet, ist egal, es ist auf jedenfall auch jetzt möglich.


    Bin auf Meinungen gespannt.

    apartologomkymu.jpg


    Die Stadt der Moderne

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Wäre dass jetzt meiner Meinung nach nicht so schlimm, weil erstens ab einer bestimmten Stadtstufe die Freunde nicht mehr reichen

    Entsprechende Freunde kann man sich ja ganz schnell machen, wenn sich einfach alle Statthalter zusammenschließen. Dann können wir die Voraussetzung praktisch gleich abschaffen, weil es keine zwei Tage dauert, bis sich alle Städte die jeweiligen Mieter geteilt haben.


    Kann man das ja jetzt genauso machen

    Nein, denn ein Neuling kann derzeit nur in eine Stadt, so wie sie sich das gehört. Wenn du einem Neuling das sagst, dann wird er sich wie von uns gewünscht dafür entschieden. Da er selbst benachteiligt wäre, wenn er das Grundstück nicht haben wollte, kann man davon ausgehen, dass das seine Rechtmäßigkeit hat.


    Die einzig sinnvolle Lösung sehe ich darin, dass Spieler ihren "Hauptsitz" auswählen können und sowohl für die Voraussetzungen, als auch für Boni eben nur dieser Hauptsitz gezählt wird. Dann können Spieler, die wirklich Interesse an den jeweiligen Städten haben, dort bauen, aber eben keine Vorteile missbrauchen.

  • Zitat


    Die einzig sinnvolle Lösung sehe ich darin, dass Spieler ihren "Hauptsitz" auswählen können und sowohl für die Voraussetzungen, als auch für Boni eben nur dieser Hauptsitz gezählt wird. Dann können Spieler, die wirklich Interesse an den jeweiligen Städten haben, dort bauen usw.


    Das wäre ein guter Kompromiss!

  • Die einzig sinnvolle Lösung sehe ich darin, dass Spieler ihren "Hauptsitz" auswählen können und sowohl für die Voraussetzungen, als auch für Boni eben nur dieser Hauptsitz gezählt wird. Dann können Spieler, die wirklich Interesse an den jeweiligen Städten haben, dort bauen, aber eben keine Vorteile missbrauchen.


    Dabei ist aber zu beachten, dass kleineren Städten (Siedlungen, ...) der Stufenaufstieg unmöglich gemacht werden kann. Miete dir einfach ein paar GSe dort (oder mit anderen zusammen) und die Stadt wird niemals weiter aufsteigen können, es sei den ihr verlasst eure Grundstücke wieder.
    Eine Möglichkeit dies zu vermeiden wäre, dass Wohnsitze, außer dem Hauptwohnsitz, nur mit Zustimmung des jeweiligen Statthalters vermietet werden können und der Hauptwohnsitz nicht verändert werden kann (getauscht wird unter eigenen GSen).

  • Ich finde es wäre Sinnvoller, wann ein spieler zwar mehrere Gs in einer, oder mehreren Städte mieten kann, jedoch nur wenn die Stadt die Erweiterung (z.B. Zweitwohnung) besitzt, die es erst ab der Stadtstufe Großstadt gibt, da es diese Stadt nicht Intereseirt, welche Baulichen Voraussetzungen sie erfüllt xD.
    Vorteile des Statthalter: Mieter, die sich nicht nach dem ersten Tag verschulden

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • großstadt finde ich etwas zu groß, kleinstadt wäre besser.


    Ich habe es deswegen auf die Großstadt bezogen, da diese an keine Baurechtlichen Voraussetzungen gebunden ist.
    Denn sie kann nicht mehr weiter aufsteigen und dadurch ist es egal, ob ein Mieter hier seine Zweit-, Drittwohungen, usw. hat. Der Statthalter, kann hier nicht geschädigt werden und auch keine Baurechtlichen Vorteile daraus ziehen. Bei den unteren Stadtstufen sieht das natürlich anders aus.

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Ganz einfach: ein GS in einer 2. Stadt muss ebenfalls reserviert sein, damit ist das problem "es nisten sich zu viele ein" nicht da, und es sind nicht nur 2. Wohnungen in einer Stadt, da man ja sonst nicht aufsteigen kann.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Den Vorschlag gab es ja nicht erst einmal, sondern schon ein paar mal.


    Vorteil, wenn man es erst ab der Stadtstufe Großstadt zulässt, wäre, dass diese Stadtstufe dann auch endlich mal ne sinnvolle Erweiterung hätte.
    Andererseits würde das wohl auch nicht viel bringen. Und im Hinblick darauf, dass es aktuell nur eine Großstadt gibt, gäb es wohl auch nicht viel Anwendung von dem ganzen und das wäre zu schade, dann Zeit darin zu verschwenden.


    Normal sollten ein Hauptsitz und ein Zweitwohnsitz eigentlich auch ausreichen und wenn man es als Statthalter für die Person reservieren muss, damit man den Zweitwohnsitz dort haben kann, sollte es auch kein Problem geben, dass jemand etwas blockieren könnte.
    Mit dieser Umsetzung könnten auch Umzüge dann einfacher von statten gehen.

  • Also ich finde man braucht nicht unbedingt ein zweites Grundstück. Der normale Standard sag ich mal ist ja auch eine Bude.


    Was aber cool wäre wär ein Übergangsrahmen (Vllt 5 Tage) das man Ordentlich umziehen kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oder das man, wenn man ne Mall baut ne 2. Erweiterung kaufen kann das man dort GS an leute vermieten kann die schon eins haben... Und das jedes GS mit dieser ERweiterung Geld kostet...


    Ne mein 1. Vorschlag ist besser

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Zitat

    Das wichtigste Argument der Gegner war immer, dass man dann die Stadtstufengrenzen im Bezug auf vermietete GS "umgehen" kann, in dem schnell ein paar Freunde ein GS bei einem mieten.
    ABER
    1. Wäre dass jetzt meiner Meinung nach nicht so schlimm, weil erstens ab einer bestimmten Stadtstufe die Freunde nicht mehr reichen, und zweitens weil kein allzu großer Schaden entsteht, außer dass Städte die ersten 3 Stadtstufen vielleicht ein wenig schneller hinter sich bringen.


    Das kann man z.b. dadurch umgehen, indem man für das betreffende GS eine Mindestmietdauer vorschreibt.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Meinst du Mindestmietdauer nachm Motto:
    Du kannst erst in 10 Tagen den Mietvertrag kündigen
    oder Mindestmietdauer im sinne von:
    Für Stadterweiterungen wird das Grundstück erst gezählt wenn er 10 Tage drin wohnt?


    Glaub beides wäre nich ganz einfach umzusetzen, aber Sinnvoller wär das zweite.

  • Die einzig sinnvolle Lösung sehe ich darin, dass Spieler ihren "Hauptsitz" auswählen können und sowohl für die Voraussetzungen, als auch für Boni eben nur dieser Hauptsitz gezählt wird. Dann können Spieler, die wirklich Interesse an den jeweiligen Städten haben, dort bauen, aber eben keine Vorteile missbrauchen.


    Rein angenommen, du fängst mit einer neuen Stadt an, hast die Stadtstufe Siedlung, hast 2 Grundstücke an Leute vermietet deren Hauptsitz diese Grundstücke dann wären, die anderen 1-4 Grundstücke, gehen wir von allen 4 aus, gehören Leuten, die schon einen Hauptsitz haben, so kannst du diese nicht raus werfen und es steht der nächsten Stadtstufe im Wege. Daher halte ich diese Idee für nicht ganz so toll.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • So kannst du diese nicht raus werfen und es steht der nächsten Stadtstufe im Wege. Daher halte ich diese Idee für nicht ganz so toll.

    Ganz einfach: ein GS in einer 2. Stadt muss ebenfalls reserviert sein, damit ist das problem "es nisten sich zu viele ein" nicht da, und es sind nicht nur 2. Wohnungen in einer Stadt, da man ja sonst nicht aufsteigen kann.