Benutzerrang "Freiwild" in "Frischling" umbennen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi zusammen,
    es ist ne blöde Kleinigkeit, ich weiß, aber ich störe mich etwas an dem Forenrang "Freiwild", den man hier als Frischling eine Weile trägt. (Ist eigentlich irgendwo eine Übersicht dieser Ränge sichtbar?)


    Zum einen und hauptsächlich, weil er Assoziationen weckt, die mir politisch-musikalisch absolut nicht passen.
    Zum anderen, weil er anders als manche anderen keinen Bezug zu Minecraft hat.


    Kann man das nicht in was nettes, Minecraft-bezogenes ändern? Mini-Zombie, Baby-Villager, Holzschaufel-Verwender, Erdhüttenbewohner... whatever.


    Beste Grüße vom konstruktiven Ufer :)

  • Ich finde die Abstände zwischen den Aktivitätspunkte nicht sehr groß. Siehe dir einfach mal im ACP an, für was es alles Aktivitätspunkte gibt und wie viel. Da empfinde ich schon eine gewisse Ausgeglichenheit.


    Im übrigen kommen zu den oben genannten noch die spezifischen Standard-Benutzerränge für Stammspieler hinzu:


    Voraussetzung:Bezeichnung:Notwendige Aktivitätspunkte:
    Stammspieler

    Stammi

    1800

    Stammspieler

    Gold-Stammi

    2200

    Stammspieler

    Forumgott & Stammi

    3000

  • Zwischenränge fände ich auch nicht unbedingt notwendig.
    Wobei mir schon Bezeichnungen dafür einfallen. Es könnte ja noch Netherteufel, Enderdrachentöter oder Diamantköppe geben :)


    Für die Abstimmung zum Einstiegsrang werfe ich meine vier Vorschläge aus dem Anfangsposting in den Hut.

  • Genau das dachte ich mir eigentlich auch immer, da ich selbst den Rang aber nich lange trug, hat es mich auch wenig gestört und war zu faul, dafür extra einen Thread zu erstellen. Ich glaube aber irgendwann sehr sehr weit am Anfang mal mit Liveplay im TS darüber geredet zu haben? Naja bin mir auch nicht sicher :D


    Und wuhu, ich bin ein Forumgott xD
    Wäre in dem Fall nicht "Forengott" besser? Forumgott klingt für mich irgendwie falsch. :rolleyes:

    • Steinbrecher Registrierte Benutzer 300
    • Minen-Forscher Registrierte Benutzer 600
    • Quarzier Registrierte Benutzer 900
    • Braumeister Registrierte Benutzer 1.200
    • Smaragdhändler Registrierte Benutzer 1.600
    • Stammi Stammspieler 1.800
    • Gold-Stammi Stammspieler 2.200
    • Forumgott & Stammi Stammspieler 3.000
  • Wie ist das denn, wenn ich VIP+ bin und den Titel zurücksetzen will? - sprich den haben will, den ich derzeit haben sollte?


    Sofern du / ihr zum editieren des visuellen Benutzerranges unter euren Benutzereinstellungen nicht berechtigt seid, kann dies jederzeit Jemand mit administrativen Rechten für Euch zurücksetzen.

  • Auch dieses "Frischling" regt mich echt auf. Ich bin jetzt seit 8 Monaten auf dem Server und somit wahrhaftig kein Frischling mehr. Könnte man nicht auch Ränge nach Spielzeit vergeben? "Erfahrener" oder sowas. Selbst einfach nur "Spieler" währe mir lieber als dieses Frischling. Dieses Wort hört sich irgendwie so an, als währe ich 11 Jahre alt und müsste bei den simpelsten Fragen im Supportchat nachfragen -.- Und auch Sachen wie "Steinbrecher" interessieren mich einfach nicht. Das sagt aus: " Yay, seht mich an, ich habe irgendwie 1 Million Blöcke abgebaut(kp wie viele man dafür braucht), bin ich nicht toll?" Wenn ich aus mir schon nicht den "Schinkenbaron" oder "Redstone-Ingeneur" machen darf, dann doch bitte irgendwas, was nicht nach Kleinkind klingt.

  • Hallo @Earl_of_Ham,


    ich verstehe deine Bedenken, allerdings ist es so, das es durchaus möglich ist ein Web-Plugin dafür zu schreiben, nur fehlt mir die Zeit dafür und es stehen noch unzählige andere Web-gebundene Projekte und Unterziele für mich an. Freilich kannst du, oder Jemand aus dem Team sich diesem Anliegen annehmen, wenn die notwendige Expertise im Umgang mit dem Woltlab Community Framework und einem Grundverständnis für PHP vorhanden sind (geg. auch HTML, CSS,- und JS).

  • 1. Gucke mal auf deine Spielzeit: die ist nicht so hoch und außerdem

    als währe ich 11 Jahre alt und müsste bei den simpelsten Fragen im Supportchat nachfragen


    Du fragst mich ständig Sachen über Ts und dann glaubst du es mir nicht mal und fragst im Chat nach: "Siehe da! Tweedels hatte ja doch Recht..." Wieso denn auch einem erfahrenen Spieler trauen, wenn es um Fragen über den Server geht ;) ? Der weiß mit seinen fast 700h doch kaum was...

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)