Maßnahmen gegen Betrug bei Handel

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Auch ich halte so ein Handelsplugin für nicht notwendig.


    Was mich z.B. da viel eher interessieren würde wäre eine Möglichkeit, auf der Webseite oder ingame einen Log des Briefkastens zu haben (damit man damit auch besser handeln kann, vor allem wenn der andere offline ist).


    Etwas Risiko ist beim Handel mit fremden Personen immer dabei. Bereitet auf das echte Leben vor, weil dort ist es genau so.

  • Ich finde so ein Plugin ehrlich gesagt sinnlos weil es schon genügend Wege gibt um sicher und ohne Risiko zu handeln. Warum sollte man denn noch einen Shop mieten wenn das Handeln dann so einfach geht und die Mall oder Shopkisten an sich nichts besonderes mehr sind.


    Wie schon oben erwähnt war es nur eine von mehreren Ideen. Warum man sich einen Shop mieten sollte trotz Handelsplugin steht genauso oben.



    Es gibt sicher viele Spieler denen sowas noch nie passiert ist weil sie nur mit Spielern Handel abschließen die sie kennen bzw. wissen das sie sehr aktiv sind und diese einfach zum Kern der Community gehören.


    Das Plugin ist auch eher für neue Spieler gedacht, die noch keinen auf dem Server kennen und daher nicht wissen können, wem sie vertrauen können.



    Ich würde nie mit einer Eintagsfliege irgendwas per Post handeln. Ich bin deswegen auch der Meinung das es nicht im Interesse des Servers/Konzepts sein kann.


    Ob es im Interesse des Servers und des Konzepts ist, dass Spieler hier betrogen und veräppelt werden dürfen, möge sich bitte ein Teammitglied zu äußern. Meiner Meinung nach zerstört es aber die Spielatmosphäre, wenn hier einige die Spielregeln nach ihrem Ermessen auslegen und danach handeln.



    Was mich z.B. da viel eher interessieren würde wäre eine Möglichkeit, auf der Webseite oder ingame einen Log des Briefkastens zu haben (damit man damit auch besser handeln kann, vor allem wenn der andere offline ist).


    Dies finde ich auch eine gute Idee und als kleinen Zusatz würde ich vielleicht noch eine zeitversetzte Versendung von Post vorschlagen. So kann man z.B. allen seinen Einwohnern in der Stadt genau um 13:00 Uhr eine Ladung Essen, Baumaterialien etc. schicken und muss dafür nicht online sein.