Liste üblicher Probleme (Vor dem Posten lesen!)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In diesem Thread möchte ich allgemeine Probleme sammeln, die immer wieder auftreten können, damit nicht immer wieder neue Threads erstellt werden. Bevor ihr einen neuen Thread erstellt, solltet ihr hier schauen, ob das Problem nicht bereits bekannt ist.


    [headline]Die Facebook Anmeldung funktioniert nicht /
    Ihr bekommt keine Eskonen obwohl euch unsere Facebook-Seite gefällt[/headline]Damit wir überprüfen können, ob euch unsere Seite wirklich gefällt, müsst ihr euch mit Facebook bei uns anmelden. Falls diese Anmeldung aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, steht ganz unten im verlinkten Beitrag, wie ihr vorzugehen habt.


    [headline]Die Erweiterung der Stadtgrenze hat nicht funktioniert[/headline]In der Regel ist dieser Fehler nach einem Neustart behoben. Falls dies nicht der Fall ist (bitte wartet erst einen Neustart ab), könnt ihr euch bei einem Moderator melden, der die Größe manuell korrigieren kann.


    [headline]Ich habe kein Geld fürs Voten erhalten[/headline]Wenn ihr mit /vote list keine Votes angezeigt bekommt, sind keine Votes bei uns eingegangen. Falls euch eine Serverliste sagt, dass ihr bereits gevotet habt, wurde dort bereits mit eurem Namen oder mit eurer IP-Adresse gevotet. In dem Fall könnt ihr probieren, an dem Tag über einen anderen Internetanschluss zu voten (z. B. über das Mobilfunknetz). Wir haben jedenfalls keinen Einfluss auf die Serverlisten.


    [headline]Ich erhalte beim Voten den Hinweis, dass ich bereits gevotet habe[/headline]Auf unseren Voteseiten kann jeder Spieler alle 24 Stunden voten. Ob ihr voten dürft, machen die Voteseiten nicht nur anhand des Namen fest, sondern auch anhand der IP-Adresse. Falls zwei Spieler denselben Internetanschluss nutzen, kann immer nur eine dieser Personen voten. Wir haben keinen Einfluss auf die Voteseiten, weshalb wir euch in dem Fall nicht helfen können. Ihr könnt aber versuchen, z. B. über das Mobilfunknetz mit dem Handy zu voten, falls es über euren Anschluss zuhause nicht funktioniert.


    [headline]Ich habe mein Passwort im Forum vergessen[/headline]Ihr könnt ingame mit dem Befehl /neuespw euch ein neues Passwort setzen. Wenn ihr eure E-Mail-Adresse bereits hinterlegt habt, könnt ihr euer Passwort einfach selbst zurücksetzen. Falls ihr noch keine hinterlegt habt, meldet euch im Spiel oder per Konversation (im Forum) bei einem Moderator und lasst ihm eure aktuelle E-Mail-Adresse zukommen. Er wird eure E-Mail-Adresse manuell eintragen, sodass ihr euer Passwort anschließend zurücksetzen könnt.


    [headline]Ich erhalte die Meldung "You are temporarily denied to join this server"[/headline]Wenn ihr spamt oder euch zu schnell verbindet, werdet ihr kurzzeitig vom Server blockiert. Das Team kann euch in diesem Fall nicht helfen, sondern ihr müsst ein paar Minuten abwarten und in der Zwischenzeit nicht verbinden, da die Sperre sonst immer wieder verlängert wird.


    [headline]Ich erhalte die Meldung "Kicked while flying"[/headline]Aus diversen Gründen kann es passieren, dass ihr an einer Position spawnt, an die ihr normalerweise nicht gelangen könnt. In dem Fall stellt der Server möglicherweise fest, dass ihr fliegt, weshalb ihr immer wieder gekickt werdet. Das Problem kann nur von einem Moderator/Admin gelöst werden, der euch an eine andere Stelle teleportiert. Da das nur zeitgleich funktioniert, solltet ihr euch dazu im TS treffen.


    [headline]Ich sehe meine Stadt nicht im Spielerprofil (unter "Grundstücke")[/headline]Falls du wirklich Statthalter eine Stadt bist und diese dort nicht auftaucht, ist offensichtlich ein Fehler bei der Synchronisierung der Statthalter mit dem Forum aufgetreten. In diesem Fall sollte es reichen, eine Änderung der Statthalter herbeizuführen, damit die Synchronisierung erneut startet: Fügt einen Spieler als Statthalter zu, dem ihr vertraut (am besten ein Teammitglied) und entfernt dieses dann wieder.


    [headline]Ich erhalte die Meldung "Die Chat-Nachricht konnte nicht gesendet werden" bzw. "Cannot send chat message"[/headline]Client Einstellungen > Chat Settings > Chat auf "Shown" stellen


    [headline]Die Serverkarte ist nicht aktuell[/headline]Es kann immer wieder vorkommen, dass sich Teile der Karte nicht aktualisieren. Zwar beheben sich diese Probleme automatisch, sobald die betroffenen Stellen von Spielern bearbeitet werden, allerdings kann das Team beliebige Bereiche auch per Befehl aktualisieren. Erstellt in diesem Fall einfach Ticket an der entsprechenden Stelle, damit wir die Koordinaten haben.