Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Der Riddler hat sich nach seiner schweren Krankheit wieder erholt und ist nach Terraconia zurückgekehrt...



  • Hab ihn gefunden. Aber er ist sag mal ist noch nicht "Gesund" . Er fragt mich nur Bist du bereit für ein Rätsel? Schreib die Zahl in die Eckige Klammer oder so. Er fragt nicht: Beantworte die Frage mit (Ja/Nein).

  • Hab ihn gefunden. Aber er ist sag mal ist noch nicht "Gesund" . Er fragt mich nur Bist du bereit für ein Rätsel? Schreib die Zahl in die Eckige Klammer oder so. Er fragt nicht: Beantworte die Frage mit (Ja/Nein).


    Jep, er gibt dir 4 Antwortmöglichkeiten, wovon eine richtig ist.
    Allerdings: Ich wäre dafür, dass die Abfrage für die beantwortete Frage ganz oben kommt, und nicht erst, nach "ich stelle dir eine frage und 4 antwortmöglichkeiten" im chat :D

  • Wäre es nicht sinnvoller, reine Fragen zum Server dem Riddler zu übergeben? Es hat mich schon ziemlich angefressen, als ich nach der Anzahl der Karten in einem Pokerspiel gefragt wurde. :rolleyes:

  • Wie immer muss es jemanden geben, der sich erst einmal Fragen überlegt. Ich kenne den aktuellen Fragebogen nicht, aber ich finde es auch schade, wenn sich die Fragen in wenigen Sekunden ergoogeln lassen.


    Ich denke, wenn sich jemand bereit erklärt, sich eine Reihe neuer Fragen zu überlegen, können wir diese in den Fragebogen aufnehmen. Das sollten dann aber nicht 2-3 Fragen sein, sondern schon ein paar mehr.

  • wenn sich die Fragen in wenigen Sekunden ergoogeln lassen.


    Da ist es mir schon fast peinlich zuzugeben, das ich nicht schnell genug Google bedient habe :P - Man hätte wegen den Fragen die Community auch fragen können, dachte nicht das es nötig wäre, da @Exlll sich für zusammengestellte Fragen bedanke. Nun da wusste ich nicht, das es Offtopic Fragen waren. Ist ja auch egal, meine Frage war viel mehr, ob das so gewollt ist, oder doch lieber Fragen zum Server gestellt werden sollten (ausschließlich)?

  • Ich bin nicht dafür, die Fragen auf den Server zu beschränken, denn es gibt allgemein sehr viele schöne Rätsel (daher kommt der Name Riddler :P ), die unterhaltsam sind. Nur ist es so, dass wir unglaublich viele solcher Rätsel brauchen, weshalb vermutlich auch simple Fragen gestellt wurden.


    Soweit ich weiß, kamen die Fragen in erster Linie von zwei Teamlern, die sich dazu bereit erklärt haben, weil eben wenig aus der Community kam. Aber da kann @Exlll oder @MeeriSchatz mehr zu sagen.

  • Googlen geht gar nicht, weil man so kurz nur Zeit hat. Hab heute die Frage angenommen, kurz mit meinem Bruder neben mir geredet, und dann stand da ich hätte die Zeit überschritten...

  • Soweit ich weiß, kamen die Fragen in erster Linie von zwei Teamlern, die sich dazu bereit erklärt haben, weil eben wenig aus der Community kam. Aber da kann Exlll oder MeeriSchatz mehr zu sagen.


    Wurde die Community denn überhaupt gefragt? Habe zu mindestens nichts gelesen. Da ich den Fragenkatalog natürlich auch nicht kenne, fällt es mir schwer zu sagen: "Es ist nur Offtopic". Wenn mir aber eine Frage, über ein Pokerset gestellt wird, gehe ich mal davon aus. :S - Ich helfe gerne bei der Erstellung von passenden Fragen. - Wie viele Rätsel werden denn überhaupt benötigt?

  • Also mir fallen gar nicht so viele Fragen zum Server ein, um ehrlich zu sein. Aktuell sind ~10 Fragen von mir, und jeweils ~50 von Meeri und Jarves.


    Wer will, kann sich gerne neue Fragen überlegen und mir zuschicken. Es sollte sich allerdings um Fragen handeln, deren Antwort sich eher unwahrscheinlich ändert, sodass man nicht nach einem Minecraft-Update den Katalog erneut anpassen muss. Es wäre außerdem schön, wenn die Fragen folgendes Schema hätten:


    Code
    q: Welche Zahl ist am größten? # Frage
        a1: 11                                            # Antwort 1
        a2: 14                                            # Antwort 2
        a3: 25                                            # Antwort 3
        a4: 33                                            # Antwort 4
        r: 4                                             # richtige Antwort
        t: 15                                            # Zeit zum Lösen in Sekunden



    Edit:

    Wie viele Rätsel werden denn überhaupt benötigt


    Je mehr, desto besser. :P

  • @xBournerx stimmt, zielführend ist das sicher nicht. Damit war aber auch nicht gemeint, das die Fragen öffentlich präsentiert werden, sondern viel mehr war damit die Suche nach Freiwilligen gemeint ;)

  • Würde es auch besser finden wenn die Fragen vom Team, oder zumindest einer ausgewählten Gruppe an Personen, gesammelt werden. Obwohl Vorschläge der Community sicher auch interessant wären...


    Sicher fallen mir auch einige Fragen ein - würde mich auf jeden Fall gern beteiligen.