Valyria - City of Dragons

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


  • [headline]Stadtgeschichte[/headline]


    folgt



    [headline]Projektbeschreibung[/headline]


    Im Gegensatz zu anderen Städten, die effizient und mit dem Ziel möglichst vielen Bürgern Unterschlupf zu bieten aufgebaut sind, verfolgt Valyria einen anderen Ansatz. Es geht nicht darum möglichst schnell in die nächsten Stufen aufzusteigen und so viele Features wie möglich einzubringen, sondern das Ziel ist es eine Stadt aufzubauen die sowohl in ihrer geografischen Lage als auch ihrer Gestalt einmalig ist und ein markantes Wahrzeichen der Welt wird. Das erfordert eine Menge an Ressourcen und Geld, da aber ein schnelles Vorankommen kein Hauptziel ist, gibt es kein Anhäufen von Mietern oder den Zwang zu anderen Einnahmequellen, mir geht es hauptsächlich um den Spaß am bauen.


    Aufgrund der geografischen Lage ist es eventuell nicht möglich spätere Voraussetzungen für den Stufenaufstieg zu erfüllen oberirdisch zu realisieren, das werde ich aber in Kauf nehmen und dafür nicht die Gegend verunstalten.


    [headline]Features[/headline]

    • aktuelle Stufe: Siedlung
    • erschlossene Immobilien: 2
    • Stadtgröße: 50x80
    • Friedenspfeife (Anti-PVP Erweiterung)
    • Warp Punkt (/stadt tp Valyria)
    • für Einwohner zugängliche Farmen (zur Zeit Weizen, Karotten, Kartoffeln, Kakaobohnen, Hühner, Schweine, Kühe)
    • nächste Erweiterung: Flächenvergrößerung


    [headline]Immobilien[/headline]

    Freie Apartments: 2


    Natürlich wird es mietbare Grundstücke geben, allerdings möchte ich einige Grundelemente der Stadt aufgebaut haben, bevor ich andere Spieler an dem Aussehen der Stadt mitwirken lasse, daher wird das gesamte Projekt einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die ersten Mieter-Häuser entstehen. Es ist ein Community Server und daher möchte ich auch gerne einen Platz zum wohnen und lagern zur Verfügung stellen. Wenn es soweit ist wird es beim bebauen der Grundstücke einige Regeln zu beachten geben, da z.B. ein moderner Wolkenkratzer nicht in das Stadtbild passen wird, genauso sind Ziegelhäuser oder Sandsteingebäude fehl am Platz.


    Wenn jemand das Projekt unterstützen möchte oder eine Bleibe sucht gibt es die Möglichkeit einige Räume zu mieten. Es gibt 15x15x15 große unterirdische Räume, die für Interessenten zu einem Tagessatz von 35 Eskonen zur Verfügung stehen. Die Räume sind in 4 Ebenen unterteilt, es gibt einen zweistöckigen Kellerraum und ein Erdgeschoss mit Treppenaufgang zu einer umlaufenden Plattform. Natürlich ist die komplette Gestaltung nur ein Vorschlag und darf jederzeit umgebaut werden, dabei muss auch auf kein Erscheinungsbild etc. geachtet werden. Sobald es Grundstückstechnisch möglich ist können auch größere Räume angeboten werden. Alle Räume verfügen über eine Grundausstattung (Bett, Werkbank, Truhen, Öfen, Amboss) und liegen auch nicht unerreichbar tief in den Bergen sondern sind schnell über die Haupttreppe zu erreichen.


    Spenden in Form von Rohstoffen oder Eskonen sind natürlich jederzeit gerne willkommen. Falls gewünscht wird es in der „großen Halle“ des Hauptgebäudes kleine „Denkmäler“ für die Großzügigen Bürger von Terraconia geben. Jegliche Form der Vergütung und Anerkennung ist natürlich frei verhandelbar. Unterstützung der Stadt durch die Einwohner ist keine Pflicht aber natürlich gerne gesehen.


    [headline]Spieleranforderung[/headline]


    Unterirdisch bzw. später im Schnee zu wohnen ist natürlich nicht etwas für jedermann, wer aber zunächst einmal ein bezugsfertiges Zuhause wünscht ist hier gut aufgehoben. Bestehende Mieter haben bei Interesse als erste das Recht die entstehenden Grundstücke zu mieten. Wenn die Chemie stimmt sind auch der Zugang zum Stadtlager oder die Mitarbeit an dem Projekt nicht ausgeschlossen und von meiner Seite aus gewünscht. Das wird allerdings nicht innerhalb von 2 Tagen passieren.


    Falls du Interesse daran hast ein Zimmer zu mieten meld dich einfach bei mir, die einzige Voraussetzung ist zur Zeit ein friedlicher Spieler zu sein.


    Für ein anstehendes Bauprojekt wäre es praktisch jemanden zu gewinnen, der sich gerne im Nether aufhält.


    [headline]Unterstützer[/headline]

    • SirMohak, [Eskonen, Rohstoffe, Bauen] [geringe Anwesenheit]


    [headline]Ausblick[/headline]


    Hier schonmal ein kleiner Ausblick, was noch umzusetzen ist, bevor es freie Grundstücke gibt:

    • Erschließung des ersten Tals für Grundstücke
    • Ausbau des Haupthauses am Berg
    • Dracarys, Wahrzeichen der Stadt auf dem höchsten Berggipfel
    • div. „Grundgebäude“ wie Schmiede, Bibliothek etc.

    [headline][/headline]




    Das ist erstmal die Vorstellung meines Projektes, ich werde immer mal wieder etwas über den Fortschritt schreiben und falls niemand im Schnee wohnen mag baue ich die Stadt auch alleine auf :P

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirios ()

  • Gestern Abend konnte ich endlich eine Stufe Aufsteigen und bin daher jetzt in der Lage die vorbereiteten Räume zu vermieten.


    Bei Interesse bitte kurz eine Nachricht an mich schreiben, alle Infos stehen im Text.

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...