Quest: Überarbeitung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,


    bei den Quests fällt mir immer wieder auf, dass nach ein paar Stunden die Farmwelt ziemlich niedergefarmt ist. Meistens schaffe ich dann nicht, die erforderliche Anzahl an Tieren zu finden. Ich habe auch viele gesehen, die extra hierfür neue Tiere mit Eiern ranziehen.


    Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man entweder die benötigten Tiere reduziert oder die vorhandenen Tiere aufstockt? Durch einen Spawner z.B.
    Was anderes: Ist geplant, dass auch andere Quests kommen? Bisher habe ich immer nur Erze/Tiere/Mobs holen müssen.


    Viele Grüße
    Panic222

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Naja man könnte auch die Anzahl der spawnenden Tiere erhöhen, allerdings muss ich sagen, dass genug Tiere spawnen, allerdings nur wenn Spieler in der Nähe sind, da man nicht weit genug sehen kann (chunks) muss man halt etwas suchen. Ich für meinen Teil bin immer in Zone zwei, oder eins gegangen, dort findet man leichter die benötigte Anzahl.
    Jedoch lohnt sich für mich hier der Aufwand nicht, das zu tun, da die Belohnung zu gering ausfällt, für die eignendlich benötigte Zeit. Ich mach auch nur noch die Minerquests.
    Was ich widerum schön fänden würde, wenn wir bei den Quests mehr Abwechslung hätten. D.h. nicht nur Quests, die mit Minen oder Jagen zu tun haben, sondern vill mal was in Nehter, oder etwas da mit Holz, oder Buddeln zu tun hat.

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Wenn man nun den gesamten alten Feedbackbereich zu mindest lesen könnte, hättet ihr erfahren können, dass hierzu schon Veränderungen geplant sind.


    Es soll, soweit ich mich erinnere, eine Arbeitsgruppe mit @Jarves geben, bei der zusammen das Konzept der Quests überholt werden sollte. Das Problem war glaube ich aber, dass sich kaum jemand (niemand?) gemeldet hatte, da dann wirklich Zeit zu investieren. Vielleicht kann Jarves selbst dazu aber noch ein paar konkretere Worte sagen.

  • Die Arbeitsgruppe ist derzeit noch damit beschäftigt alle Ideen zu sichten und zusammen zu fassen.
    Ich hatte leider in den letzten Wochen keine Zeit dazu, da ich doch immer sehr müde war, wenn ich am PC war.


    Die Arbeit steht jetzt leider durch die Überarbeitung zwangsweise komplett still, da wir nicht mehr auf die nötigen Themen zugreifen können.
    Insgesamt wurden schon einige Themen bearbeitet und es gibt auch ein paar Leute die @Jarves helfen wollten.


    Das Problem an freiwilligen Leuten, wie mir, ist halt nur immer, dass diese auch nicht die komplette Energie aufwenden wollen, sondern auch noch so etwas anderes machen.
    Ich denke aber es könnten immernoch Leute gebraucht werden, meldet euch da an @Jarves der hat ja mehr Ahnung davon.

  • Hey,


    es ist richtig eine solche Arbeitsgruppe existiert. Momentan ist es tatsächlich so das wir erstmal nicht weiterarbeiten können, da uns die entsprechenden Threads fehlen, was aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich gravierend ist, da die Zeit und Motivation der Leute die sich freiwillig gemeldet haben momentan sehr begrenzt bis nicht vorhanden ist. Wer bei so etwas tatkräftig mithelfen will und auch bereit ist mehr als ein gelegentliches Brainstorming zu machen kann sich natürlich gerne auch noch weiterhin bei mir melden.
    Mein letzter Satz Zielt darauf ab, dass die Ideen Findung meist schon im Forum stattgefunden hat und das die Hauptaufgabe der Arbeitsgruppe das zusammentragen der Informationen und die aktive Ausarbeitung eines passenden Konzeptes ist. Ich nehme auch stark an, dass das Zusammentragen der Informationen um einiges leichter fallen wird, sobald @Trenchcoat den Feedbackbereich neu strukturiert hat.
    Von daher würde ich was die Quests betrifft erstmal abwarten oder falls ihr Zeit und Motivation habt könnt ihr euch auch bei mir melden, um bei dem ganzen aktiv mit zu helfen.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Genau, ich hoffe durch die interne ToDo Liste der Arbeitsgruppe viel Arbeit abzunehmen. Weitere Vorschläge / Fragen zu den Quest bitte im neuen Sammel-Thema stellen: Klick Mich.

  • Hey,


    Seitdem ich auf dem Server bin, fragt mich der Baldr (Quest NPC) immer nur ob ich Erze abbauen will. (Dias, Gold etc.) Da hätte ich jetzt einen Vorschlag. Das man mal X Sand abbauen muss und X Sand einem NPC geben muss. Weitere Beispiel Items: Holz, Laub, Lehm, Kakaonohnen.



    MFG Churci

  • Was mir bei den Quests noch fehlen würde:

    • Hasenjagd ;)
    • Schafsjagd
    • und vllt sogar Pferde (wobei, die droppen ja nur Leder)


    Verschiedene Holzarten wären auch eine Möglichkeit, ja.


    Im Moment spielen die Quests ja vor allem den Minern und den Jägern zu, weil das Aufgaben sind, für die man dann doppelt Geld kriegt, für den Job und für die Quest. Es gibt, glaub ich, eine Netherquest (Ghasts), da könnte man auch noch ein paar hinzufügen für die Netherrider, also Witherskelette, Pigmen oder Magmacubes jagen oder Quarz und Glowstone abbauen. Quests für Buddler oder Schreiner gibt es so ja noch nicht. Das könnte man vllt ändern, der Fairniss zwischen den Jobs zuliebe.


    Also ich sehe noch sehr viel Potenzial bei der Erweiterung des Questangebots. Wenn es noch viel mehr Quests gäbe, könnte man eventuell auch 2 Quests pro Tag anbieten, wobei der Spieler sich dann eine von beiden aussuchen muss. Dann dauert es auch nicht solange bis eine Quest erneut kommt.


    Soweit meine 0.02 Eskonen :)