Gruselgeschichten aus Esconia: Die schwebenden Lichter am Rande des Sichtbaren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Morgen Community,


    als ich eben auf den Server gejoint bin, habe ich eine mysteriöse Entdeckung gemacht.
    Und zwar habe ich komisch aussehende fliegende Lichter entdeckt, während ich durch die Welt gestreift bin.
    Am Rande dessen, was für den Spieler ersichtlich ist (5 Chunks Entfernung) flogen plötzlich Dirtblöcke mit Fackeln darauf im "Nichts"(Void).
    Hier ein paar Bilder zu der Sache:


    Dabei generieren sich diese Lichter immer wieder neu, wenn man sich bewegt. Teilweise generieren sich auch mal nur Dirt oder Grasblöcke. Hinter einem verschwinden sie auch wieder, wenn die Chunks entladen werden.


    Um was handelt es sich hier wohl nur?
    Sind es verstorbene Seelen des Servers, die in sicherem Abstand Ausschau nach Spielern halten?
    Oder ist es doch nur wieder ein Plugin, welches aus irgendwelchen Gründen soetwas tut?


    Habt ihr selbst das Phänomen auch schon erlebt oder bin ich der einzige der von diesen mysteriösen Lichtern verfolgt wird? :/