Ostern auf Terraconia

• Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Ostern auf Terraconia.

Zitat
    Schon vor 60.000 Jahren wurden Straußeneier mit Farben bemalt. Während Ostern ein christliches Fest und somit nicht älter als 2.000 Jahre ist, wurde der Brauch von bemalten Eiern für Ostern übernommen.

Und auch auf Terraconia haben sich die Events über die Jahre verändert. Während das erste Osterevent 2014 noch ein längeres Event auf dem damaligen Fun-Server war, war es 2015 ein Bauevent. Das sieht in den diesen Jahren doch anders aus:

Quest auf Origo

Der Osterhase ist verzweifelt. Einige Hasen…
  • Bei der Quest die Stufe mit den 10 schweren und 10 verzauberten Hasen.

Das ist leider sehr verbuggt. Ich hatte die schweren Hasen relativ schnell durch. Und nur einen verzauberten Hasen. Dann hatte ich 7 verzauberte Hasen. Dies wurde mir auch so angezeigt im Questbuch. Dann musste ich kurz off. Als ich einige Minuten später wieder ongekommen bin, war der Fortschritt im Quest-Buch auf einmal wieder auf 1/10 zurückgesetzt bei den verzauberten Hasen... Wie kann sowas bitte passieren? Das war mind. 30 Minuten Arbeit... und keine, die Spaß macht.
    Leider.
    War in FW 3

• Ich gehe davon aus, dass das kein Fehler sondern ein Feature ist, denn bei den Eisenerzen wurde mein Fortschritt auch nach jedem Relog zurückgesetzt. Aber im 4. Anlauf habe ich das dann durchschaut und alle 20 Erze in einer Session gefarmt. Ich finde das als Herausforderung ganz gut gemacht.