Voteprobleme mit minecraft-server.eu

• Nachdem Chanur67 in der Shoutbox geschrieben hatte, möchte ich das zum Anlass nehmen, mein ähnliches Problem hier zu schildern:

Es kam in den letzten Wochen wiederholt vor, dass der Votevorgang auf der minecraft-server.eu Seite sehr zäh (=langsam) war und schließlich mit der Meldung endeten, dass ich heute schon gevotet hätte. Der Vote kam aber auf Terra nicht an. Auch beim erneuten Voten mit anderen IP-Adressen (vom Handy oder aus dem Büro) kam die gleiche Meldung. Dreimal habe ich es dann viele Stunden später (am Abend wenn erste Versuche am Morgen waren) geschafft, doch noch zu erfolgreich voten. Einmal ging es auch dann noch nicht. Da ein Vote auf der anderen Voteseite ja ausreicht, um den Votebonus zu erhalten, finde ich das nicht so schlimm, wollte es hier aber doch mal loswerden.

VG Trimo

• Hallo zusammen,

ich kann natürlich verstehen, dass es für euch sehr ärgerlich ist, wenn minecraft-server.eu mal wieder Probleme macht und aus dem Voten, was sonst nebenbei erledigt ist und maximal eine Minute dauert, wieder mal ein riesiges Experiment wird.

Leider ist es aber so, dass wir die Infrastruktur der Voteseiten nicht beeinflussen können und auch keinen "direkten Draht" zu den Betreibern haben, wo wir solche Themen ansprechen könnten. Und selbst bei den Vote-Seiten selbst: die Captcha-Lösungen, welche die Betreiber eingebunden haben, sind auch wieder von dritten Anbietern, welche eben jene wiederum nicht beeinflussen können.

Dementsprechend können wir als Terraconia Team da leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Nichtsdestotrotz ist Feedback natürlich richtig und wichtig - minecraft-server.eu hat ein eigenes Forum, in welchem ihr die Probleme konkret ansprechen könnt und auch auf serverliste.net findet ihr im Footer eine Kontaktmöglichkeit, wo ihr euch bei Problemen mit der Seite bei den Betreibern melden könnt. Auch wenn der Frust auf die Voteseiten verständlicherweise hin und wieder groß ist, bitte ich euch aber darum, vor der Kontaktaufnahme nochmal tief durchzuatmen und die Kritik sachlich, konstruktiv und lösungsorientiert anzubringen.

• Hallo WhoAmI0501, mir ist es bewusst, dass die Voteseiten außerhalb von Terraconia liegen.

Ich wollte nur ermutigen es einfach mehrmals nacheinander zu probieren den Vote abzusenden.

Das hat bei mir manchmal beim 2ten oder 3ten Mal funktioniert mit dem Voten, aber leider nicht immer.

Es ist hier nur für als Erfahrungsbericht für die Nutzer, keinerlei Kritik an unserem Terraconia-Team.

• Freitag:
    Ich habe gerade auch Probleme mit dem Voten auf https://serverliste.net/vote/4462 .
    Ich sehe dort, dass ich gerade gevoted habe, aber auf Terraconia kommt das nicht an.

Ich finde das komisch. Schicken die nicht die Info an Terraconia?
    -----------------------------------

Sonntag:
    Ich hatte das Problem ein paarmal nach einander, habe mich hier am Freitag hier beschwert
    und jetzt ist das Problem seit gestern verschwunden. Überhaupt nicht reproduzierbar, würde ich sagen.

------------------------------------

Freitag 19. Juni
    Schon wieder hat serverliste.net meinen Vote nicht weitergeleitet, zeigt ihn aber als letzte Votes an.
    Ein weiterer Voteversuch bekommt die Antwort: Sie haben schon abgestimmt. Ärgerlich, aber voran könnte es liegen?
    Ich hatte ja schon beobachtet, dass es unter Terraconia immer weniger Votes gab,
    aber jetzt kommt mir der Verdacht auf, dass wir nicht weniger Terraconiaer sind, sondern dass nur unsere Votes von Serverliste.net unterschlagen werden...... ;)