Töpferscherben einführen

• Hey, es gab mal den Plan auf Terraconia etwas besonderes mit den Töpferscherben zu machen.

Da sich bis heute nichts getan hat, würde ich vorschlagen die Scherben einfach normal über die Archäologie hinzuzufügen.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass dieses Feature vergessen wurde. Aber nicht nur ein schönes Element vom Vanilla-Minecraft ist, sondern auch Spieler wieder zum Entdecken sowie Sammeln bewegt.

- Trender

• Dabei könnte man ja eventuell die Wahrscheinlichkeit dass eine Scherbe gedroppt wird heruntersetzen, dass diese einen gewissen Wert behalten :)

Zudem wäre es cool, wenn es eine Möglichkeit gäbe, an die Items aus den Trial Chambers auch dran zu kommen ^^

Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

Einmal editiert, zuletzt von JojoEiskristall (12. Dezember 2025 um 08:08)

• Bin auch dafür. Die Scherben sind einfach ein cooles Deko-Item ohne großen spielerischen Nutzen, der einem im Spiel hilft. Im normalen Minecraft sind die ja auch nicht so schwer zu bekommen, weshalb ich es etwas overkill fände, die nur in Außenposten o.ä. anzubieten. Ich denke sie würden die Möglichkeiten des Bauens einfach erweitern, ohne den Spielfluss dabei zu stören.

Wäre, ähnlich wie Trender dafür die seltsamen Blöcke einfach in der Farmwelt zu generieren und mit dem Pinsel ausgrabbar zu machen.