Doppelverkauf möglich und Verlust des Inventars

• Moin,

hab soeben ein merkwürdiges Erlebnis gehabt:

bin in der Farmwelt unterwegs, farme Sand. Werde aus dem Spiel gekickt (irgendwas mit "Socket" oder sowas), logge mich wieder ein und bemerke, dass der bereits gefarmte und in meinem Inventar gewesene Sand weg ist. Habe diesen dann neu gefarmt und anschließend in der Stadt Antigua per Chestshop verkauft. Mir wurde auch der Geldbetrag gutgeschrieben. Bin dann zurück in die FW geportet und habe dort bemerkt, dass der soeben verkaufte Sand noch immer in meinem Inventar ist. Habe erstmal weitergefarmt und dabei aus Versehen meine Dia-Schaufel zerstört. Bin also zurück nach Andora geportet, wo ich feststellen musste, dass die zerstörte Schaufel plötzlich wieder in meinem Inventar liegt, dafür aber alle meine anderen persönlichen Items aus dem Inventar verlorengegangen sind (sämtliche verzauberten Rüstungsteile, Dia-Werkzeuge).

Dürfte wohlt mit der Umstellung auf 1.20.8 zu tun haben Joo200 ?

Nachtrag: Ich bin nun mit der eigentlich zerstörten Schaufel zurück in die FW und habe dort eine Inventarladung Kies abgebaut, dann zurück nach Antigua geportet. Ergebnis: meine Ausrüstung ist - bis auf die eigentlich zerstörte Schaufel - immernoch verschwunden und von der Ladung Kies habe ich nur ca 1/3 im Inventar, zuzüglich diverser Feuersteine, die ich aber in der FW weggeworfen hatte.

Habe den Kies dann per CHestshop verkauft und bin zurück zum Farmspawn geportet, um dort festzustellen, dass der soeben verkaufte Kies wieder in meinem Inventar liegt. Auch hier wurde mir laut dem Befehl "Einnahmen" das Geld aus dem Chestshop-Verkauf gutgeschrieben, obwohl die Items noch in meinem Inventar liegen.

• Hallo,

ich würde mir das die Tage nochmal genauer anschauen, kann allerdings mir aktuell auch keinen Reim aus der Sache machen.

Dein Verbindungsfehler wurde beim Server anscheinend nicht korrekt registriert, sodass du danach noch als "korrekt eingeloggt" gezählt warst. Als du dich erneut eingeloggt hast, ist dann ein alter Inventarstand gelesen worden und der korrekte überschrieben. Wie genau das aber abgelaufen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Sollte sich das nochmal wiederholen, gebe mir gerne bescheid. Sollte ich den Weg der verlorenen Items nachvollziehen können, werde ich diese erstatten.

Grüße