Netherite-Ausrüstung auf Terraconia einführen

• Hey, seit der Java-Version 1.16 besitzt man die Möglichkeit Netherite zu erfarmen und daraus Werkzeuge und Rüstung zu craften. Ein zentraler Bestandteil des Endgames. Es fördert auch weitere Motivation im Nether zu farmen, zu kämpfen oder Items zu sammeln. Nur eben auf Terraconia nicht...

Deshalb der relativ simple Vorschlag (und Bitte) ein Konzept zur Einführung von Netherite Ausrüstungen zu erarbeiten.

Die zentralen Fragen, die beantworten werden müssen sind:

- Ob und wie man an die Schmiedevorlage (Netheriteaufrüstung) gelangt?

- Und ob man sie mit Diamanten vervielfältigen sollte?

Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass man das Vervielfältigen mit Diamanten sperrt. Und stattdessen die Außenposten und einen höheren Preis nutzt.

Idealerweise auch wieder mit Diamanten oder anderen Rohstoffen - damit diese wieder mehr Wert erlangen.

Ich fände es schön, wenn solch ein zentrales Feature auch den Weg auf Terraconia findet :)

Grüße

Trender

• Hallo,

ich hab bereits an einer anderen Stelle erwähnt, dass wir bereits Netherite schon länger eingeplant haben:

fehlendes Netherite

Warum gibt es kein Netherite auf Terraconia? Das liegt nicht daran, dass wir keine Lust dazu haben. Vor 2 Jahren haben wir uns in der Projektleitung und im Team auf ein Grobkonzept für den weiteren Ausbau Terraconias geeinigt. Dabei soll ein Hauptaugenmerk auf die Farmwelt liegen, sodass das Farmen nach Ressourcen herausfordernd ist und Spaß macht. Dabei sollen es neue Dungeons in den Farmwelten geben, eigene Mobs mit einzigartigen Angriffen und die Schwierigkeit der Farmwelten besser abgestimmt sein. Als ersten Schritt woltte ich dabei die Mobs und Schwierigkeiten in den Farmwelten neu konzeptionieren und dabei die Netherite-Upgrades einbauen. Das ganze hat sich im Sommer aufgrund von Zeitproblemen einfach verzögert.

Leider ist auch mein Terminkalender diesen Sommer regelrecht vollgestopft und ich habe Terraconia hinten angestellt. Der Plan, dass wir die Farmwelten allgemein einmal einen Upgrade unterziehen, besteht auch weiterhin.

Damit verbunden sind auch wieder Tagesquests, neue Mobs und angepasste Schwierigkeiten sowie auch Netherrite Upgrades.

Auf jeden Fall sollen die Netherite-Upgrades nicht Alltags-Gegenstände werden, sondern ähnlich wie Elytras etwas für den späteren Spielverlauf sein.

Grüße

• Alles klar, danke dir für die Info!

Deinen früheren Beitrag zum Netherite hatte ich leider nicht gelesen.

Thema Zeitprobleme: Solltest du irgendwie und irgendwo noch Hilfe brauchen - sei es das Testen von Features, Konzeptionierung, Bauen, Planen o.Ä. - dann meld dich super gerne! Vielleicht kann man dir ja etwas Arbeit abnehmen :)