Kodiak -> Bauprojekte

• Ich verwende den Thread jetzt einfach wieder für weitere kommende Bauprojekte.

Bauprojekte

Aktuell in Umsetzung:

1. Kodiak, das Dorf

- Umsetzung durch: Entdeker

- Unterstützung weiterhin gesucht, Konversation an Mr_Leroux

2. Straßen und Wege

- Umsetzung durch Herzog_Mo

- Vereinheitlichung des Straßendesigns

Ausstehend:

1. Gärtnerei auf/umbauen

2. Kelterei auf/umbauen

3. Brauerei bauen

4. Villagerdorf umbauen/umnutzen

- Lust auf eines davon oder du hast eine Idee was man in Kodiak noch bauen könnte? Lets go Konversation an Mr_Leroux

- Bezahlung machen wir entsprechend nach Absprache aus

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

Eissportclub Frankfurt nur du allein

:keks6:

3 Mal editiert, zuletzt von Mr_Leroux (18. August 2025 um 18:11)

• Mr_Leroux 28. Mai 2025 um 22:13

Hat den Titel des Themas von „Kodiak, das Dorf“ zu „Kodiak -> Bauprojekte“ geändert.
  • Projekt Kodiak Dorf

Ich biete ca 144x238 Blöcke an Platz um sich kreativ auszutoben und in einem der abgeschiedener liegenden Bereiche Kodiak's ein Dorf zu bauen.

Planung, Aufteilung, etc sind euch freigestellt.

Wichtig wäre ein Punkt an den man sicher von einem NPC hin teleportiert werden kann.

Ansonsten wäre beim Baustil nur wichtig, dass es nichts modernes wird und es thematisch mit dem restlichen Kodiak nicht zu stark in Konflikt gerät.

Nachfolgend Zwei Bilder zur Übersicht in 2D und 3D Ansicht der Dynmap. Wie man sieht, es gibt einen Weg (1 Block Breit) der aus der Stadt Richtung AdventureMap führt. An diesen würde man das Dorf dann an sich auch mit angliedern, wobei der Weg außerhalb des Dorfs liegen würde.

terraconia.de/index.php?attachment/21034/

terraconia.de/index.php?attachment/21036/

Bezahlung würden wir dann ausmachen, wenn ich jemand gefunden habe der das übernehmen will.

Es gibt keinen Zeitdruck.

Und gern darf sich auch ne Gruppe finden die sich daran wagt.

Bezüglich Material kann ich je nach dem sicherlich auch was bereitstellen.

Interesse?

msg me ingame, schreib hier rein oder am besten ne Konversation

----

Auftrag Kodiak Dorf vergeben an Entdeker.
    Sofern sich dem jemand anschließen möchte eine konversation mir mir und Entdeker eröffnen.

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

4 Mal editiert, zuletzt von Mr_Leroux (27. Juli 2025 um 20:46)

• Projekt Gärtnerei Kodiak

Die Gärtnerei im Norden der Stadt wünscht sich einen Umbau.

Derzeitiger Stand:

Da sind jetzt die bisherigen Blumen vom Stand von vor ein paar Versionen in Nutzung, jedoch ist ja doch einiges dazu gekommen und das Gebäude selbst ist auch eher schlicht und einfach.

Das alles darf also einmal komplett überarbeitet werden.
    Auch eine Vergrößerung des Gebiets ist möglich. Nach Nord und West ist entsprechend freier Raum, nach Süd gibt es nur bedingte Vergrößerungsoptionen.

Zu beachten ist, dass unter dem Gebäude mein Stadtzentrallager angelegt ist/wird und man auf dem Bild den schnellen Zugang sieht.
    Außerdem gibt es im Gebäude einen "verdeckten" Zugang, der aber in dem Zug dann weg kann.
    In die Tiefe ist es aufgrund des Lagers begrenzt.

Du hast Bock dich an einer Gärtnerei kreativ auszulassen?
    Schreib mir ne Konversation

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Projekt "Kelterei Bembel"

Bei der Kelterei Bembel geht es darum im Bereich eines schon vordefinierten Bereichs in dem auch schon Bebauung zu finden ist das Projekt fort zu führen.

Es geht dabei um den Bereich Zentral im Bild von Hafenkante bis zum Wald.

Es steht schon ein "Haupthaus" in dem aber noch keine weitere Einrichtung steht, ein Brunnen, ein Grundriss eines möglichen Kelterhauses und ein Lagerhaus.
    Außerdem sind im abgegrenzten Bereich hinten dran Bäume gepflanzt und teilweise mit roten Weihnachtskugeln als Äpfel geschmückt.

Kelterei Begriffserklärung etc https://de.wikipedia.org/wiki/Kelter

Kurz: Verarbeitung von Obst/Früchte zu Obst/Fruchtsaft, als Vorstufe zu Wein / vergorenem Most.

Bembel Begriffserklärung https://de.wikipedia.org/wiki/Bembel
    Kurz: Der Bembel ist eine Kanne aus Dickwandigem Steinzeug und wird vor allem in südhessischen Gaststätten zum Ausschank von Apfelwein verwendet.

Du hast Bock dich an diesem Projekt auszulassen?
    Schreib mir ne Konversation ;)

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Projekt Brauerei Kodiak

Beim Projekt Brauerei Kodiak geht es darum, einen Brauerei zu bauen inklusive Braukessel und Ausschank.

Geplant hatte ich das Projekt vor langer Zeit für den Bereich Nord/West der Villa Kodiak (Mall) hier im Bild.

Ihr habt dabei freie Hand, schön wäre nur wenn die Landschaft nach fertigstellung nicht geplättet wäre.

Im Bereich direkt an der Villa Kodiak steht bereits ein kleiner Biergarten. Zugang zum Mallgebäude gibt es aufgrund der Verwendung des Shops nicht.

Du hast Bock eine Brauerei zu bauen und freie Hand zu haben?
    Konversation an mich ;)

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Projekt Villagerdorf Umnutzung/Umbau

Auch wenn ich das Design damals (2017/18 oder so) für ne mega coole Idee gehalten habe, inzwischen passt es einfach nicht mehr zu Kodiak.

Daher hier die Ausschreibung für den Umbau oder Umnutzung des Villagerdorfs.

Standort des Dorfs ist Zentral in Kodiak zwischen Marktplatz (Altstadt 1) und Altstadt 3 auf einem Hügel.
    Baumaterial ist vor allem Schnee kombiniert mit Steinziegeln.
    Dazu kommt eine Mauer aus Zaun, Eis, Laub und Mauern.

Ob es wieder ein Villagerdorf wird oder man die Villager an andere Stellen der Stadt platziert und dafür was anderes gebaut wird, überlasse ich den Projektleuten.

Du hast Interesse?
    Schreib mir ne Konversation

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• hallo kann ich mit machen

Lust auf eines davon oder du hast eine Idee was man in Kodiak noch bauen könnte? Lets go Konversation an Mr_Leroux

Entsprechend überlegst du bitte einmal ob du eines der im Thread oben genannten Projekte übernehmen möchtest und dazu auch die entsprechenden Bau Kenntnisse hast. Alternativ überlegst du dir eine zur Stadt passende Bauidee die du umsetzen kannst.

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Apropo Bauprojekte.

Wie bereits in einem anderen Thread zu lesen wurde das Projekte "Neue Kirche" umgesetzt und der Bau abgeschlossen inklusive einem kleinen Umbau des Deckengewölbe um dieses weiter nach oben zu versetzen.

Weitere Anstehende Arbeiten im Inneren erfolgen bei Bedarf.

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Inzwischen ist das Villagerdorf dann auch mal abgerissen worden von mir und ich hab n Lager von irgendnem GS das da mal stand gefunden xD

Entsprechend wäre die Vorarbeit getan und ich suche wie oben genannt jemand der mir etwas passendes da hin baut.
    Potentiell wäre ein weiteres Altstadtviertel ganz nett

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole