Ein kleines Minigame für Meilenstein

Terraconia gibt es nun seit 11 Jahren. Um dies zu feiern, gibt Elfarius in /origo passende Party-Gegenstände aus.
  • Moin moin,

Nach viel zu langer Entwicklungszeit und mehrfachem Umbaus ist es demnächst soweit und ein neues Minigame in Meilenstein eröffnet. Nach der Eishalle, welche irgendwann bestimmt nochmal reaktiviert und renoviert wird, wird nun bald ein Bogenschießstand eröffnet.

Nun folgen Infos zur Anlage:

Man betritt einen großen zunächst erhellten dann dunklen Raum. Über dem Eingang ist ein Knopf, welcher zum Start gedrückt werden muss. Anschließend geht das Licht aus und mit kurzem zeitlichen Abstand gehen Lichter um Zielblöcke an. Das gerade leuchtende Ziel muss so präzise, wie möglich getroffen werden. Je nachdem, wie genau getroffen wurde, werden 1 bis 15 Punkte pro getroffenem Ziel gegeben, anhand der Minecraft Mechanik der Zielblöcke. Nach 16 Runden ist das Spiel vorbei und außerhalb des Raumes kann die erreichte Punktzahl nachgeschaut werden. Neben der eigenen Punktzahl wird es auch eine Highscore-Anzeige geben, die den gesamt Highscore der Anlage anzeigt.

Zusätzlich wird es noch die Möglichkeit geben für persönliche Highscores, dazu aber später mehr. Da diese ein zusätzlicher Bauaufwand sind, werde ich nur eine begrenzte Anzahl davon bauen und verkaufen.

Keine Sorge die persönlichen Highscores werden nicht all zu teuer werden und noch einen weiteren Zweck haben. Mehr Informationen dazu gibt es, wenn die Anlage tatsächlich fertig ist.

Ich hoffe, dass ich den Bau zeitnah fertigstellen kann und natürlich dass ich bei ein paar Leuten Interesse geweckt habe den Schießstand demnächst mal zu testen.

• Aufgrund von Brandschutzverordnungen, muss ein Teil nochmal überarbeitet werden und eine Eröffnung heute Abend ist dadurch leider nicht mehr möglich. Wir bitten um ihr Verständnis.

Sollte sich nicht noch ein Berliner Bauunternehmen einmischen, wird die Anlage aller vorrausicht nach nächste Woche eröffnet.

• Das Einmischen der Wir bauen schneller GmbH hat leider nicht besonders geholfen. Nach einem Rohbruch durch Inkompetenz eines Mitarbeiters ist leider ein Teil der Schaltungen zerstört bzw beschädigt worden.

Durch ein nun laufendes Gerichtsverfahren gegen besagte Firma verzögert sich der Bau nochmal zusätzlich. Ein genauer Eröffnungstermin wird bekannt gegeben, sobald die Bauarbeiten beendet sind.

Wir bitten um ihr Verständnis und hoffen, dass die Wir bauen schneller GmbH nicht insolvent geht, bevor wir eine Entschädigungszahlung erhalten haben.