Feedback zu unseren Social Media Accounts (Youtube/Instagram) und deren aktuellen Content

• Ich denke man hat es soweit schon mitbekommen, dass es aktuell täglich Content gibt auf dem Terraconia Youtube Kanal sowie auf der Instagram Seite.

In diesem Thread möchte ich euch zentral die Möglichkeit geben, Feedback zu geben zu den Social Media Kanälen (Youtube & Instagram).

Falls es Verbesserungsideen gibt zu den aktuellen Videos, gern hier rein schreiben.

Genauso wie Vorschläge für Video's die man zukünftig für Youtube im Normalformat wie auch ggf als Short/Reel produzieren könnte.

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

Eissportclub Frankfurt nur du allein

:keks6:

• Ich fände es sehr cool wenn Terraconia regelmäßig Videos hochlädt.

Mein Vorschlag für Shorts wären Kamerafahrten wie beim Adventskalender, nur eben zum Beispiel auch von Städten, Malls und Weltenbummlern, aber auch von Events, um nach außen zu zeigen was alles auf Terraconia passiert

Herzog_Mo von Minerio

Gründer der Minerio Trading AG

Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

• Ich weiß nicht wie es aussieht, ob es einen offiziellen TikTok Account von Terraconia gibt, weil ich dazu nichts gefunden habe.

Man könnte aber über TikTok den Server ebenso promoten, da TikTok ja Short Form Content ist und man dadurch sehr gut Spieler werben kann mit kurzen Ausschnitten zu bestimmten Events (zb den Türchen) oder vom Gameplay in den Farmwelten (mit Erklärung), oder von den Städten, dann auch mit Erklärung wie das System grob funktioniert.

• Ich persönlich verstehe den Vorschlag und finde das dies auch Potenzial hätte, allerdings darf man bei TikTok den Hintergrund nicht vergessen.

Soweit ich weiß hat man sich regelmäßig gegen einen Account auf TikTok ausgesprochen, da die Plattform unseren Werten nicht entspricht. Dies geht in vielerlei Richtung. Zum Beispiel ist Zensur auf TikTok ein großes Thema, aber auch der Datenschutz macht uns bei TikTok Sorgen, also noch mehr als bei Instagram oder anderen Plattformen.

Danke fürs Lesen:)

Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

• Nicht das Terraconia selbst zensiert wird. Es geht mehr darum ob man auf einer Plattform vertreten sein möchte welche der Meinungsfreiheit und dem Datenschutz keine Priorität gibt, Mal nett ausgedrückt.

Danke fürs Lesen:)

Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

• Um das Thema abzukürzen bezüglich Tiktok.

Es wurde hier "TikTok Creator Rang" recht eindeutig gemacht, dass wir mit Tiktok nichts zutun haben möchten.

Nachfolgend verschiedene Punkte die in dem genannten Thread gepostet wurden und eine entsprechende Rückmeldung seitens der Projektleitung bezüglich TikTok beinhalten. Bitte beachten, die Antwort von Joo bezieht sich ursprünglich auf einen "TikTok Creator Rang", aber dürfte in dem Bezug auch die allgemeine Einstellung zum Thema Terraconia TikTok Account zeigen.

Joo möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.

TikTok und die moderne Zensur

Damit würde ich die Diskussion zum Thema TikTok hier im Thread auch entsprechend gern beenden.

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Regelmäßiger content wäre wichtig, aber das schafft ja niemand.

Ansonsten würde ich die Länge der Videos eher vom Inhalt abhängig machen, anstatt zu sagen nicht mehr als 30 Sekunden. Das macht das Video im schlimmsten Fall einfach nur schlechter als es hätte sein können. Ich weiß es ist ein Reel, aber <1min ist es ja immernoch sehr kurz

Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

• Welches Videoformat? 11

1. 9:16, durchgängigen Video ganzer Handybildschirm (9) 82%
    2. 4:5, Video mit schwarzen Balken oben/unten weil nicht das ganze handydisplay einnehmend (2) 18%

Um mal wieder was hier drin zu schreiben.

Aktuell ist mein Plan ca 1x pro Woche ein Shorts zu bringen.

Da werde ich zu sehen dass ich am besten auch ein wenig vorproduziere.

Maximal möglich auf Youtube sind 3 Minuten.

Die freie Nutzung von ggf auch copyright claimed Musik ist bei Shorts 60 Sekunden.

Im Bezug auf die Videos wäre jetzt die Frage erstmal welches Videoformat besser ist.

9:16 oder 4:5.

Hier mal im Vergleich.

Unterschied ist einfach nur ob mit oder ohne schwarze Balken oben/unten.

Und ja, rechts ist es so nicht gut erkennbar weil das video an der stelle auch dunkel ist.

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Leroux ()

• Ist ein eigener Thread für den Terraconia Youtube-Kanal gewünscht? 7

1. Ja (5) 71%
    2. Nein (1) 14%
    3. Egal (1) 14%

Ich würde mal sagen, das Ergebnis ist ziemlich eindeutig. In Zukunft werden die Videos in 9:16 erscheinen.

Kommen wir zu einer anderen Frage:

Ist ein Thread im entsprechenden Unterforum gewünscht über den man über neue Videos informiert wird?
    Gepostet würde dann jeweils wenn Videos im Shorts-Format auf Youtube und Instagram veröffentlicht wurden (mit jeweiligem Link) sowie wenn YouTube Videos im Normalformat erscheinen.

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Derzeit habe ich einen Thread geöffnet mit dem ich nach Städten die für Social Media vorzeigbar sind suche.

Regeln/Erklärungen, etc im entsprechenden Thread:

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Da das Server-Guide Video inzwischen ja auch seine 10 Jahre hat, möchte ich es neu auflegen. Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt stellt sich aber die Frage, abgesehen von den Commands die nicht mehr aktuell sind, was vorkommen soll.
    Im bisherigen sind drin:

Mit NPC sprechen

Rund um die Eskone (Wie bekomm ich Geld mit voten, spielzeit, jobs, etc.; /money, /money pay Name Betrag, /sb geld, /sb entfernen)

Wichtige Befehle (/spawn, /stadt tp name, /warp mall, /f 1-4, /n 1-4, /ende, /money, /vote, /mot, /sb, /dynmap show/hide, /lock - werden auch kurz erklärt)

Baurechte bekommen (NPC Laddin ansprechen und 100 Eskonen einmalig zahlen)

Theoretisch sollten damals noch weitere Videos kommen in denen Themen nochmal genauer Besprochen werden, aber da kam leider nichts mehr.

Derzeit gibt es als Shorts-Format den Neulingsguide der in Regelmäßigen Abständen veröffentlicht wird. Entsprechend wäre die Frage ob man reguläre Videos als Server-Guide bezeichnet, den selben Inhalt rüber bringt, etc.

Und noch interessanter, was sollte in einem solchen Video drin sein. Einfach einmal das selbe wie im 10 Jahre alten?

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Ich kenne die alten Videos nicht, kann dazu also nicht viel sagen.

Die Shorts verfolge ich, finde ich gut gemacht. Das Format eignet sich ja für derartiges, ebenso für die Vorstellung der Minigames/Events.

Andere Kanäle nutzen die Shorts tatsächlich als Teaser, koppeln aus diversen Videos immer wieder Sequenzen aus.

Ich schaue mir mal bei Gelegenheit den Kanal genauer an, vlt fällt mir ja was Konstruktives ein :)

• Ich kenne die alten Videos nicht, kann dazu also nicht viel sagen.

Die Shorts verfolge ich, finde ich gut gemacht.

Der Serverguide von vor 10 Jahren hab ich oben mit eingefügt. Gibt auch nur das eine

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

• Ich fände es besser wenn das Video etwas länger ist, die Befehle aber auch ausgeführt werden. Also z.B. /spawn oder /mall eingeben und den teleport mit aufnehmen.

Ich glaube gerade bei den Farmwelten ist es super wenn man dann vom Farm spawn zu den einzelnen npc‘s hinläuft, das end ist ja doch etwas versteckt.

Und das Video sollte wenn es ein langes wird in die Abschnitte eingeteilt werden, dass man problemlos zu einem Thema hinspringen kann.

Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!