Unterirdische Blöcke von Baumsetzern entfernen

• Hallo,

wie der Titel schon sagt schlage ich vor unterirdische Blöcke bei Baumsetzern zu entfernen.

Nachdem ich 10 Minuten alle möglichen Blöcke abgebaut habe und mir immernoch gesagt wurde es seien Blöcke im Weg habe ich den Baum in der Luft platziert und festgestellt dass es bis Ebene -2 noch Blöcke gibt, welche man aber nicht sieht (weder beim Kauf noch beim platzieren auf dem Boden).

Daher ist mein Vorschlag alle Blöcke über Bodenebene (0) aus den Schematics zu entfernen.

Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

• Es sollten bereits bestimmte Blöcke wie Erde und Grassblöcke durch die Schematic ersetzt werden. Welche Blocktypen waren dem Setzer denn im Weg? Vielleicht können wir da einfacher diese Blöcke hinzufügen.

Folgende Blöcke werden aktuell ersetzt:

stone, dirt, grass, coarse_dirt, grass_block, tall_grass, lava, water, snow, snow_block, terracotta, sand, sandstone, red_sandstone, gravel

terracotta bezeichnet dabei nur das ungefärbte Gestein.

• Bruchstein und Andesit waren im Weg, weil ich den Baum auf einen Platz stellen wollte, aber weiter unten in der Erde noch diese Blöcke waren.

Man könnte Diorit und Granit auch hinzufügen

Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

• Durch das Update könnte man auch noch Wurzelerde und Schlamm hinzufügen. (rooted_dirt und mud)

Des Weiteren könnte auch roter Sand auf die Liste, normaler ist ja schon drauf und roter sandstein ebenfalls ^^

Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

• Ich hatte auch Laub und Blumen auf der Liste gehabt, weshalb das Baumpflanzen nicht gleich ging.
    Kann man die auch mit rausnehmen?

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. - Satz des Pythagorast du das lesen?

• Ich hatte auch Laub und Blumen auf der Liste gehabt, weshalb das Baumpflanzen nicht gleich ging.
    Kann man die auch mit rausnehmen?

Blumen wären nicht so dolle, da man die ja teilweise extra Farmen muss.

Die generieren ja auch nicht unterirdisch, sodass sie unbemerkt im Weg sind.

Am einfachsten wäre es wenn aus den Bäumen die unterirdischen Holzstämme entfernt würden. Dann müsste man die Liste auch nicht bei jedem Update erweitern

Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!