Freunschaftssystem

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nachdem das @baba43 nicht ganz so genau erklärt hat:
    Terraconia ist nicht nur ein Minecraft-Server sondern mehrere, welche über BungeeCord verbunden werden. Diese Verbindung muss bei Serverwechsel (Farmwelt, Eskonia, Tutorial und Testserver sind je 1 Minecraft-Server), bei der Tabliste, beim Chat und einigen anderen Sachen benutzt werden.
    Bei einem Freundesplugin wäre es wichtig, dass dieses eben auch BungeeCord unterstützt. (Hierzu einfach "Bungee" auf der Pluginseite suchen, da findet man meistens etwas).
    Bei dem vorgeschlagenen Plugin von @Tweedie71 steht in der TODO-Liste: BungeeCord support (via proxy query)
    Somit ist dieses Plugin nicht für Terraconia geeignet.

  • Hab mein Plugin mal etwas umgeschrieben. Es ist jetzt Bungeecord fähig und besitzt eine Datenbankschnittstelle. Soweit ich es getestet habe funktioniert auch alles.


    [headline]Commands:[/headline]



    /friendsHilfeliste mit allen Befehlen.
    /friends add <Name>Sende eine Freundschaftsanfrage an einen Spieler, der online ist.
    /friends remove <Name>Lösche einen Freund von deiner Freundschaftsliste.
    /friends acceptNehme eine Freundschaftsanfrage an.
    /friends denyLehne eine Freundschaftsanfrage ab.
    /friends listZeigt eine Liste deiner Freunde an



    [headline]Berechtigungen:[/headline]
    Es werden keine Berechtigungen benötigt. Die Befehle können von allen Spielern benutzt werden.



    [headline]MySQL:[/headline]
    Bevor man mein Plugin verwenden kann muss man in der Config.yml die Anmeldedaten eingeben und danach den Server reloaden.



    [headline]Join-Nachricht:[/headline]
    Sollte ein Spieler, der in deiner Freundesliste steht den Server betreten, wird dir eine extra Join-Nachricht gesendet.



    [headline]Farben:[/headline]
    Da ich Farben im Chat sehr hilfreich finde, sind die Befehlsausgaben in unterschiedlichen Farben gehalten.




    Solltet ihr noch weitere Ideen, Vorschläge oder Verbesserungen haben, könnt ihr sie gerne hier reinschreiben. Vielleicht werden sie dann in einer weiteren Version verwirklicht.



    Solltet ihr Interesse an diesem Plugin haben (um es zu testen, ...) schreibt mich bitte per Konversation an.

  • Einen Befehl wo man alle unbeantworteten Freundschafts-Anfragen sieht


    Gute Idee. Werde ich vielleicht bald noch mit einbauen :) Hatte schon die Idee mit /friends accept [Name] auswählen zu können, welche Freundschaftsanfrage man annimmt.



    Vielleicht könnte man ihn als /friend Info einstufen dort öffnet sich dann ein Inventar und dort kann man alles einsehen


    Ist auch eine gute Idee, wäre aber schon schwieriger umzusetzen, nehme ich aber mal mit in die TO-DO-Liste auf ;)



    Sehr gutes plugin. Endlich kann man vertrauenswürdige Personen, mit dennen man schon gute Geschäfte gemacht hat, in Liste eintragen. Danke für die Arbeit.


    Das Plugin ist, wie oben schon geschrieben noch in der Testphase und noch nicht auf dem Server verfügbar. Wenn die Tests aber gut verlaufen, denke ich mal, dass nichts dagegen spricht es auf den Server zu packen :)

  • Das Plugin ist, wie oben schon geschrieben noch in der Testphase und noch nicht auf dem Server verfügbar. Wenn die Tests aber gut verlaufen, denke ich mal, dass nichts dagegen spricht es auf den Server zu packen


    Das wär Super! Hoffe das das Server-Team und die Community nichts dagegen haben :love:

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




  • Es könnte auch ein Menü erstellt werden dafür. Wenn man z.B. unbeantwortete Freundschaftsanfragen hat gibt man /friend menü ein o.Ä. und in dem Menü stehen alle Anfragen die man dann mit einem grünen Block annehmen kann oder mit einem roten ablehnen kann. Diejenigen, die auf größeren Minigames Servern spielen, wissen wahrscheinlich eher was ich meine. :P


    Muss ja auch mal meinen Senf dazu geben.


    Mfg.
    Demon_KeeperHD
    ~Max

    Besucht DemonTown Die Stadt der Vergessenen