Freunschaftssystem

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Leute, ich wollte mal ein Vorschlag für ein Plugin machen :)


    Wie wäre es mit einem "Friendlist" Plugin? Welches man aufrufen kann, seine Freunde sieht, sprich jemand als Freund hinzufügen, entfernen etc.
    Welches dann auch anzeigt wenn ein "Freund" on kommt, in einer anderen Farbe als die normale grüne Farbe die generell vom Server eingestellt ist.
    So könnte man die Übersicht für die Leute die jemanden suchen einfacher machen, z.B für's anschreiben oder zum nachschauen ob der/die jenige Online ist.


    Wenn ich mich nicht täusche heißt ein PlugIn von den mehreren die es wahrscheinlich gibt - FRIENDS OVERLAY MOD


    Vielleicht ist der ein oder andere ja auch für solch ein Plugin, würde mich freuen wenn es umgesetzt werden würde :)


    MFG

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • _Suprix ich sag mal so, laut Slotanzeige vom Server gibts 100 Slots, was aber auch nicht stimmen kann wenn teilweise 115/100 Leuten oder ein wenig mehr Online sind. Und dann ein Plugin haben was seine sozusagen Favorisierten Leute farbig unterscheidet und auseinander hält, wäre eigentlich wiederum gar nicht so verkehrt :P

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Ihr könnt gerne mal nach konkreten Plugins (Bukkit/Spigot/Bungeecord) schauen und hier diskutieren. Das ist für uns einfacher, als wenn wir jetzt alle möglichen Plugins vergleichen und testen müssen, denn unter einem Freunde-Plugin kann man sich ja erstmal alles vorstellen.


    Welche Funktionen sollen vorhanden sein usw? Die Möglichkeiten sind nämlich begrenzt, da z. B. ein Plugin nicht grundsätzlich mit der Tabliste kompatibel ist, die wir nutzen.


    Das hier wäre z. B. ein einfaches Freunde-Plugin:
    http://www.spigotmc.org/resources/ultimate-friends.3964/

  • Ich denke da genauso wie @_Suprix. Mal ehrlich, noch ein Plug-in für eine überschauliche Community? Hinterher kommen dann wieder die Beschwerden der Server würde laggen :D


    Um die "Spinnerei" mal etwas auszuweiten, wenn schon, dann bitte ein multifunktionelles Friends/Follower Plug-in mit BurningBoard Integration :P

  • Naja..... aber ab 100 Spielern verliert man schon den Überblick. :whistling:


    Und wenn man gucken möchte ob Freunde online sind sieht man das mit so einem Plugin sofort.


    • Eine Umfrage würde eindeutige Meinungen darstellen und Demokratie walten lassen :P

    Besucht DemonTown Die Stadt der Vergessenen

    2 Mal editiert, zuletzt von DemonKeeper4D ()

  • Ich sag mal so, aus vorhandener und doch nicht so großer Erfahrung, es ist ja kein PlugIn womit man z.B Kanonenkugeln/Maschinen bauen kann und sich in die Lüfte schießen könnte. (Um es auszuweiten :P)
    Damit würd ich wiederum sagen es ist ein still arbeitendes PlugIn welches dir lediglich eine Liste über Favorisierte Leute gibt und dementsprechend nicht die "MEGA" Leistung vom Root bzw Gameserver zieht :P

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Das war. meiner Seits, auch eher ironisch gemeint :D - Also brauchen würde ich es nicht wirklich, wenn ich wissen will ob Freunde etc. spielen schaue ich vorher auf die Dynmap oder benutze Whats App.

  • Man kann ja auch Freunde haben die man nicht auf WhatsApp kontaktiert sondern ausschließlich auf dem Server und evtl im TeamSpeak. ♣ Dieses Plugin ist kein großer Aufwand und keine Umstellung. Es würde lediglich einer besseren Übersicht dienen.

    Besucht DemonTown Die Stadt der Vergessenen

  • Klar die Möglichkeit gibt's :D
    Es ging mir allerdings weniger so um die "Freunde" die du gerade meinst, es geht mehr darum, ok ich kenne da wen in Game an den kann ich mich wenden (wofür auch immer) deswegen kommt er auf die "Friendlist".
    So und jetzt nenne ich mal Person Xyz. Hat mir von Anfang an auf dem Server geholfen mich zurecht zu finden, hat mir mit Material/whatever geholfen, habe allerdings noch eine Frage würde ihn gerne fragen.
    Drücke Tab, sehe wie JETZT gerade z.B 73 Spieler, unten rechts allerdings +3 others..
    Die Funtkion /who ist mir dann wieder zu einfarbig, klar für faule wäre der PlugIn Vorschlag mega optimal, allerdings will ich mir auch keinen heißen suchen im /who :D


    Wie gesagt, ich find das auch sehr Interessant wie die Meinung auseinander gehen und wie jeder einzelne dazu steht. Allerdings bleib ich natürlich für den Vorschlag :P

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Also ich erachte es auch nicht unbedingt für nötig, dass so ein Plugin kommt, hätte aber auch kein Problem damit. Bei der aktuellen Communitystärke hätte sowas sicherlich kleine Nette Verbesserung für die Kommunikation auf dem Server.


    Achja, ihr solltet auch beachten, dass die Community größer ist als die Slotanzahl, hier wären wir also bei wesentlich mehr als 100 Spielern, es sind halt nicht immer alle zur gleichen Zeit da.
    Da die Tabliste ja sowieso nichtmehr alle Spieler anzeigt und auch /who nur die Leute anzeigt die auf dem aktuellen Server sind (Keine Kombi Farm und Hauptwelt), bleibt einem aktuell die "Freundessuche" nur mit /w Anfangsbuchstaben tippen und Tabben. Zumindest mach ich das so.

  • ich fände so ein plug in schon schön. es gibt zwar schon andere möglichkeiten herauszufinden wer on ist aber das wäre halt einfach benutzterfreundlicher

    Don't try for perfect it's never enough.