Kapellen, Kirchen und Kathedralen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Auf Terraconia wurden und werden so viele schöne Kapellen, Kirchen und Kathedralen gebaut. Hier möchte ich einen Tread starten um diese Bauwerke zu würdigen. Ich freue mich über Beiträge, gerne mit 2-3 Fotos. Generell möchte ich darauf hinweisen, dass Kirchen in der Regel nach Osten ausgerichtet sind (aufgehende Sonne). Ich treffe immer wieder Kirchen ohne Ostung auf Terraconia an - das ist zu akzeptieren und kann in bestimmten Fällen auch Sinn machen.

    Ich bin sehr froh um eure Hinweise wo sich eine berühmte Kirche oder vielleicht auch eine ganz unscheinbare Kapelle befindet. Mich interessieren dabei alle Hintergrundinfos: Wer hat sie wann erbaut? Gab es spezielle Ereignisse im Zusammenhang mit der Kirche? Fanden darin Feste oder andere Feiern statt? Habt ihr schon Fotos der Kirche? Gab es berühmte oder sonderbare Geistliche an diesem Ort? Schreibt mir das doch per Konversion.


    Als Struktur schlage ich vor:

    Name der Kirche:

    Stadt:

    Besonderes:

    Beschreibung:

    Kontakt:



  • Name der Kirche: Bruchkirche, Evangelisch

    Stadt: Reken

    Besonderes: Die Kirche steht über einem Gehgs-Tempel

    Beschreibung: Die evangelische Kirche in Reken steht bei -2086 / -1140. Es ist ein klassischer Kirchenbau in einem schlichten, praktischen Stil. Das Dach aus Prismarinziegeln gibt dem Gebäude einen eigenen Charakter. Im Inneren sticht die Kreuzornamentik ins Auge. Das doppelte Kreuz in der Wand hinter dem Abendmahlstisch wird in den bunten Glasfenstern aufgegriffen. Der Bau von 1489 hat sicher einige Renovationen erlebt und ist in hervorragendem Zustand. Die Orgel ist vermutlich eine der grössten auf Terraconia.

    Kontakt: Trimolo_ , Pfr. Christoff



  • Name der Kirche: Sankt Notch, Katholisch

    Stadt: Reken

    Besonderes: Altstattkirche mit Asylantenheim

    Beschreibung: Sankt Notch befindet sich mitten in der Altstatt von Reken. Der zeitlose Bau und fügt sich gut ins Stadtbild ein. Erbaut wurde sie 2015 von xX_Thorben_Xx und Svenson001. Im kleinen Kirchenraum befindet sich alles für die Gemeinde und die Gottesdienste notwendige. Das Geläut besteht aus 2 Glocken. Der Fürsorge der Katholischen Gemeinde in Reken obliegt das an die Kirche angrenzende Asylantenheim. Der Zugang zum Asylantenheim führt über das Untergeschoss des Kirchturms.

    Kontakt: Trimolo_ , Pater Nils



  • Name der Kirche: Sankt Speculatius

    Stadt: Maradon

    Besonderes: Gigantische Musikanlage unter der Kirche

    Beschreibung: Die romanische Kirche St. Speculatius befindet sich innerhalb der Wehranlage der Stadt Maradon. Der niedrige Bau zeichnet sich durch ein langes Kirchenschiff aus und ist dem Heiligen Speculatius (1391-1488) gewidmet. Die Butterplätzchen als Wahrzeichen des Hl. Speculatius zieren die Innenwände der Kirche. Sehr schön kommt mit dem Querschiff der Kreuzgrundriss zum tragen, wobei auf der einen Seite ein Altar mit den Attributen Backofen, Weizen und Kakaobohne für den Hl. Speculatius steht und auf der anderen Seite ein grosser Tisch als Symbol der durch die Butterplätzchen gestifteten Gemeinschaft.

    Kontakt: Trimolo_ , Luna_7654




  • Name der Kirche: Kathedrale von Lindborg

    Stadt: Lindborg

    Besonderes: Prominente Lage im Zentrum der Stadt

    Beschreibung: Die hohe gotische Kathedrale mit ihren zwei Türmen und dem Prismarindach prägt zusammen mit dem Schloss das Zentrum der gepflegten, mittelalterlichen Stadt Lindborg. Im Inneren wirkt es sehr erhaben und stimmig. Die hellen Bausubstanzen (geschliffener Diorit, Quarz, Seelaternen) hinterlassen einen "himmlischen", strahlenden Eindruck. Die Schlichtheit des Hochaltares und des Schlusssteines bei der Kreuzung von Längs- und Querschiff unterstreichen diese Unbeschwertheit. Die Details an der äusseren Fassade und die Kombinationen mit Holz ergeben einen eigenen Charm. Bemerkenswert finde ich in der eckigen MC Welt die Rosetten über den Seiteneingängen. Zwei Seitenaltäre sind der heiligen Ratto von Terraconia und dem heiligen Ranulf1 gewidmet.

    Kontakt: Jarves, Chloechan_


  • Name der Kirche: Kathedrale von Urbis

    Stadt: Urbis

    Besonderes: Vielfältige farbige Glasfenster auch ausserhalb des Hauptschiffes

    Beschreibung: Das Dach und die Türme, sowie die Aussenfassade sind stimmig und abwechslungsreich. Die Portale der Seiteneingänge sind fantastisch breit und detailiert. Besonders ins Auge stechen die grossen Heiligenstatuen an den Aussenseiten der Haupttürme. Der Innenraum ist freundlich eingerichtet und mit der Eucharistie to go progressiv und innovativ. Der interessierte Besucher schätzt sicher die einfache Zugänglichkeit der Türme mit ihren zwei grossen Glocken. So wird der Aufstieg mit einer schönen Aussicht über die Stadt belohnt. Bemerkenswert ist der eingerichtete Bereich über dem Hauptschiff. Der Zugang dazu führt über die Türme. Der Friedhof neben der Kirche nimmt sich eher klein aus, kann aber mit der Gruft des Grauens wieder einen Abenteuerfaktor bieten.

    Kontakt: Tr1ox , Chanur67 , Schwerthecht




  • Name der Kirche: Dorfkirche von Convento

    Stadt: Convento

    Besonderes: Holzbauweise

    Beschreibung: Die Dorfkirche von Convento liegt auf dem Gründungshügel der Stadt (Stadtvorstellung Convento). Sie wurde in der ersten Phase der Stadterweiterung zeitgleich mit dem Rathaus erbaut und besteht deshalb weitgehend aus Eichenholz, das direkt vor Ort in den Eichenwäldern geschlagen wurde. Die freundliche und helle Kirche mit dem grossen Fenster gegen Osten ist sehr schlicht gehalten. Neben dem Taufstein in der Mitte steht das Rednerpult mit einer kurzen Predigt und weiterer geistlichen Literatur im Wandschrank. Die zwei Turmzimmer sind nicht eingerichtet, dafür lädt die parkartige Umgebung der Kirche zum Verweilen und Entdecken ein. Mit der Statue an der Westseite gedenkt die Stadt des ehrenhaften Jamie Lannister.

    Kontakt: Herzog_Mo, Eric_gamer25, Schwerthecht, Kwantums




  • Name der Kirche: Friedhofskapelle in Convento

    Stadt: Convento

    Besonderes:

    Beschreibung: Die schlichte Kapelle dient der Gemeinde bei Beisetzungen als Versammlungsort. Die verspielten Details und der kreuzartige Grundriss, geben ihr ein eigenes Gepräge und fügen sie harmonisch in ihre Umgebung ein.

    Kontakt: sneggchen




  • Name der Kirche: Kathedrale von Camelot

    Stadt: Camelot

    Besonderes: Vermutlich grösste fertiggestellte Kirche Terraconias, belebt durch viele NPC

    Beschreibung: Die Kirche ragt aus der mittelalterlichen Stadt Camelot empor. Mit ihrer Höhe von 140 Block und die Länge von 126 Block dominiert sie das Erscheinungsbild und fügt sich doch in die Landschaft und die Bauten ein. Die hochbarocke Kirche mit ihren Verstrebungen über den Nebenschiffen und den Dachreitern bietet sogar feinste Details wie Wasserspeier an den Kanten der Türme und die stilisierte Rosette über dem Hauptportal. Die Spitzbogenfenster sind besonders bei den Türmen deutlich herausgearbeitet.

    Trotz der enormen Grösse der Kirche entsteht im Innenraum eine gewisse Geborgenheit. Die Steinornamentik, die sorgfältige Beleuchtung und dadurch das Lichtspiel erinnern an eine grosse, bewohnte Höhle. Die Bewohner Camelots sind es gewohnt in diesem Kirchenraum mit ihren Sorgen und Anliegen im Gebet Zuflucht zu suchen. So bleiben die Bänke der Kirche niemals leer. Selbst der Hochaltar ist nicht abgehoben, sondern niederschwellig zugänglich - was von der Nähe und Verbundenheit der adligen Erbauer zur Bevölkerung zeugt. Darum ist die Kirche in der Farbgebung - neben Stein und Quarz - in den Farben Camelots (Blau und Weiss) gehalten.

    Kontakt: DerDoctorWho