Wanderwege

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wandern ist ein schönes und gesundes Hobby. Viele wissen, dass man auch auf Terraconia wunderschöne Wanderrouten finden kann. Möglicherweise gibt es schon einen Tread zu diesem Thema, dann bitte verlinken. Falls nicht, postet doch hier eure schönsten oder sogar offiziellen Wanderungen auf Terraconia, gerne mit Fotos.


    Ich schlage folgende Struktur vor:

    Titel der Wanderung:

    Startpunkt:

    Länge:

    Dauer:

    Schwierigkeit:

    Besonderes:

    Beschreibung / Wanderbericht:

    Kontakt:


  • Auch wenn so einige der Wege nicht realisiert wurden gibt/gab es mindestens einen davon auf Andora

  • Titel der Wanderung: Wanderweg Nr. 15

    Startpunkt: Der Wanderweg startet etwas westlich der Stadt Leonfurt bei 2131 / -8364

    Länge:

    Dauer: 3-4 Min

    Schwierigkeit: Zum Teil sehr steil, er hat auch Elemente eines Klettersteiges, Schwindelfreiheit ist Voraussetzung

    Besonderes: Sehr alpine Wanderung mit exponierten aber gut gesicherten Kletterstellen

    Beschreibung / Wanderbericht: Der Weg führt an einem grossen Stausee vorbei und endet auf einem hohen Gipfel mit Bergkapelle. Die Bergkapelle befindet sich in der Stadt Laventia bei 2486 / -8288

    Kontakt: Nobody_Like, Lavaherz

  • Titel der Wanderung: Seestadt - Dammstadt - Gipfel

    Startpunkt: Der Wanderweg startet in Seestadt bei 1161 / - 7087

    Länge:

    Dauer: 1. Teil: 1-2 min / 2. Teil 1-2 min

    Schwierigkeit: Eine gute Kondition ist erforderlich, weil doch einige Steigung überwunden werden muss. Der zweite Teil des Weges ist nur für sehr gute Kletterer zu empfehlen.

    Besonderes: Reizvolle custom Landschaft und zwei sehr individuelle ländliche Städte.

    Beschreibung / Wanderbericht: Von Seestadt aus führt der Wanderweg hinauf nach Dammstadt und an einem lieblichen See entlang. Oberhalb des Sees bei 1255 / 98 / -7282 führt der Weg leider nicht weiter. Der Einstieg zum zweiten Teil der Wanderung befindet sich bei 1260 / 144 / -7282. Dieser zweite Teil ist sehr viel anspruchsvoller und führt auf den Gipfel des Dammstadter Hausberges.

    Kontakt: See_Baer, Tieger_lp

  • Titel der Wanderung: Economy - Monesco - Belgrad

    Startpunkt: Der Wanderweg startet in Economy bei 2418 / -10198

    Länge:

    Dauer: 3-4 Min

    Schwierigkeit: Einfach

    Besonderes: Ruhige Bachwanderung

    Beschreibung / Wanderbericht: Der Weg ist ein Teil der Städteverbindung A2, ist gut ausgeschildert (der Ausschilderung nach Belgrad folgen) und führt auf einer angenehmen Kiesstrasse entlang eines Flusses nach Monesco. Nach einer Kurzen Rast und eventuell Besichtigung von Monesco, steigt der Weg nach Belgrad hoch über verschiedene kleine Brüggchen.

    Kontakt: Conkucki, Nion_einfach, Hatzefatz

  • Titel der Wanderung: Sanssouci - Fun City

    Startpunkt: Spawn von Sanssouci, Esconia

    Länge:

    Dauer: 1-2 Min

    Schwierigkeit: Einfach

    Besonderes: Von den tiefen Tropen in die Höhe, Möglichkeit der Nutzung der U-Bahn auf halbem Weg

    Beschreibung / Wanderbericht: Die Wanderung startet in der vornehmen, tropischen Grossstadt Sanssouci. Vom Spawn aus geht es Richtung Osten durch die Stadt bis zu der grossen aspaltierten Strasse. Dieser nach Nordosten folgen bis zum Start des eigentlichen Wanderweges bei 4500 / 3446. Von nun an führt der sehr gepflegte Wanderweg zügig nach oben, so dass man nach kurzer Zeit in der Schneeregion von Fun City auf 128m ankommt. Es empfiehlt sich dann den letzten Aufstieg Richtung Marktplatz und Stadtzentrum in Angriff zu nehmen. Eine Möglichkeit weiterzuwandern besteht in östlicher Richtung zu der Stadt Bergen, die zum Weltkulturerbe Terraconias gehört.

    Kontakt: Robbe707, habo76

  • Titel der Wanderung: Bad Soden - Brita Arena

    Startpunkt: Neben dem Stadthaus von Bad Soden

    Länge:

    Dauer: 1-2 Min

    Schwierigkeit: Einfach

    Besonderes: Winterwanderweg

    Beschreibung / Wanderbericht: Der Weg beginnt im Norden der Stadt neben dem Stadhaus von Bad Soden (leicht westlich davon). Der gepflegte Weg führt mit einer schwachen Steigung durch einen verschneiten Fichtenwald. Aus dieser ruhigen Atmosphäre mitten in der Natur erreicht man nach der kurzen Wanderung die imposante Brita Arena.

    Kontakt: BeneEdgar, Tamara11