Gekauftes bei Spendenpunkte behalten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich bin bestimmt nicht die einzige die sich ärgert weil die Spendenpunkte weniger geworden sind oder die Sachen zu teuer. Aber es wäre doch gut wenn man eine teure Sache von dem was man Kaufen kann für immer behalten darf. z.b Inventar nach dem Tod. Ich brauche fly unbedingt wegen meiner Stadt, daher habe ich am ende nicht genug Punkte um mir das mit dem Inventar oder Mot Bonus zu kaufen. Deswegen wäre es doch gut wenn man sich eine Sache aus suchen dürfte was man von den Sachen für immer kaufen kann. Es muss doch nicht alles sein 1 reicht doch aus.


    Wäre schön wenn das klappt. so fühlt sich keiner benachteiligt und jeder hätte etwas davon


    Puschel1357

  • Ich persönlich finde das nicht so gut, klar ist es doof momentan weniger punkte zu haben aber wenn man wieder mehr hat kann man sich ja auch gut entscheiden.


    Wenn man dauerhaft etwas haben könnte wäre in meinem Augen der Sinn der Spendenpunkte nichtmehr erfüllt

  • Man könnte ja auch einfach die Sachen "billiger" machen. Denn ob sich das noch mal so ändert, dass man auch mehr von hat, weiß ja keiner... Aber man könnte ja, wenn auch meinetwegen übergangsweise, mal die Kosten senken.

  • Etwas mehr zum Hintergrund der Spendenpunkte und dem damit verbundenen Spendenziel:


    Als MeeriSchatz und ich den Server 2020 übernommen haben, haben wir uns lange Zeit über ein Finanzierungsmodell Gedanken gemacht. Unserer Ansicht nach sollte die Finanzierung für ein Community Projekt wie Terraconia möglichst transparent sein, weswegen wir uns dieses System überlegt haben:


    • Die Einnahmen aus dem Shop werden ausgewertet und die monatlichen Einnahmen transparent in einer Spendenuhr angezeigt.
    • Als Dankeschön und Motivation bieten wir Spielern Features an, die mittels den Einnahmen aus dem Vormonat gekauft werden können. (Spendenpunkte und der dazugehörige Shop).

    Für den Weiterbetrieb von Terraconia ist es dabei wichtig, dass wir monatliche Einnahmen haben, die die Kosten für den Betrieb des Servers decken und uns allen das Spielen und "Community sein" ermöglichen. Ohne Einnahmen gibt es kein Terraconia, immerhin kosten die Systeme und Lizenzen für Terraconia ja auch einiges.


    Ich fände es dabei auch besser, wenn ich mir um die Finanzierung keine Gedanken machen müsste und ich jedem Spieler auf Terraconia alle Features spendieren kann. Allerdings möchte ich in der aktuellen Situation möglichst keine Argumente für einen Kauf in unserem Shop entkräften, indem wir Features, die durch Einnahmen freigeschaltet werden, einfach so zur Verfügung stellen.


    Und auch wenn meine Aussage jetzt nicht unbedingt hilfreich klingt: Wenn du deine angesprochenen Features unbedingt haben möchtest, ist die einfachste Möglichkeit, im Shop von Terraconia einzukaufen und die Spendenpunkte zu erhöhen. Oder du verzichtest doch auf ein paar Features aus dem Spendenshop, wie zum Beispiel auf Vote- oder Mot-Bonus.

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.