Frage zur Stadtgründung und dem Abstand zu anderen Städten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag!


    Ich möchte gern zwischen meinen Städten Lücken füllen, um diese später vereinigen zu können.


    Zur Gründung steht im Wiki:


    "

    Zwischen Stadtgründungen gilt ein Mindestabstand von 100 Blöcken. Das heißt, du kannst deine Stadt nur an einer Stelle gründen, wenn sich in 100 Blöcken Entfernung (in allen Richtungen) keine fremde Stadt befindet. Die 100 Blöcke gehen dabei nicht von der eigenen Stadtgrenze, sondern vom Grundstein aus. Falls du schon eine Stadt besitzt, kannst du direkt neben deiner Stadt einen Grundstein setzen, ohne den Mindestabstand einhalten zu müssen.

    "


    - Der Grundstein setzt eine Stadt der Größe 51 x 51.


    - In alle Richtungen sind nur Städte, bei denen ich die Gründerrechte habe.


    Nun zu meinen Verständnisfragen:


    1.) Der Abstand zwischen meinen Städten muss mindestens 51 x 51 sein oder 100 x 100 ?

    2.) Ein Abstand unter 51x51 bei Stadtgründungen bei Lückenschließung geht nicht?

    3.) Setze ich einen Gründungsstein an einer Grenze zu einer meiner Städte, müssen welche Abstände noch zu den anderen Städten sein? 51 Blöcke?



    mfg

    Jens

  • Da ich vermute um welche Städte es geht, würde ich dir sofern es dann immernoch ein Rechteck bildet zu einer Stadtkombination raten. Dabei können auch Freiflächen die zur Kombination gebraucht werden mit eingerechnet werden.

    Diese Flächen würden dann vom Bearbeiter während der Stadtkombination gekauft und dir das Geld für die Fläche abgezogen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Mr_Leroux, ich danke dir.

    Mir würde es bereits erst einmal reichen, wenn "Quarzcity 3" und "Villager 3" sind sich im Wege.

    Es würde mir vorerst vollkommen reichen, wenn "Quarzcity 3" auf die Linie +3250 (von +3252) gekürzt werden würde. Dann könnte "Quarzcity 3" an "Villager 3" vorbeiziehen.

    Natürlich würde ich dafür bezahlen.


    Leider bilden alle Städte von "Quarzcity" keine Linie. Schon garnicht ein Viereck.