Terraconia in Stellaris

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da ich ein großer Fan des Spieles "Stellaris" und ein ebenso großer von Terraconia bin, fragte ich mich, wie sich wohl die Community von Terraconia als eine raumfahrende Zivilisation sehen würde.

    Das hier soll so eine Art kurzfristiges "Forumspiel" sein in welchem ich aus Eigeninteresse gemeinsam mit euch Terraconia als spielbares Reich ohne irgendwelche Meta sondern nur nach Persönlichkeit in Stellaris nachbauen möchte also mit einem starken Fokus auf roleplay.

    Des weiteren versuche ich alles simpel zu halten und dennoch ausführlich genug zu erklären.

    Nachdem ein Aspekt festgelegt ist, poste ich die Nächste Umfrage mit den Informationen darunter und am Ende nochmal eine ausführliche Zusammenfassung. Ich hoffe Ihr findet Spaß daran

    Was genau ist Stellaris?: Stellaris ist ein Weltraum, sci-fi, 4X, Strategiespiel von Paradox.


    1. Die Wahl der Autorität

    Zur Auswahl steht:
    1. - Demokratisch (Alle 10 Jahre wird ein neuer Herrscher bestimmt)

    2. - Oligarchisch (Alle 20 Jahre wird ein neuer Herrscher bestimmt)

    3. - Diktatorisch (Bei Tod des alten Herrschers wird ein neuer bestimmt)

    4. - Imperial (Bei Tod des alten Herrschers wird ein bereits zuvor bestimmter zum neuen)

    1.5. oder der Existenzform

    5. - Schwarmbewusstsein (Ein Server, ein Verstand, ein Ziel. Kann als verschlingender Schwarm gespielt werden, welcher die Galaxie fressen will [Tyraniden]

    6. - Maschineintelligenz (3 Wege - Getriebene Assimilatoren [die Borg], Entschlossene Exterminatoren [Skynet], Abtrünnige Servitoren [die Schöpfer wurden so Dekadent dass die Roboter alles übernahmen und sich diese nun als "Trophäen" halten und umsorgen]

  • Ich denke, jetzt steht das Ergebnis fest.
    Als Autorität wird (fürs erste) die 1 - Demokratie - festgelegt.


    Bestimmen wir nun die 2 Staatselemente d.h. jeder gibt zwei Stimmen ab: (besondere Eigenschaften des Staates) [Bei Fragen gerne einfach fragen]


    1. - Bergbaugilden

    2. - Diplomatischer Korps (Die Politik wird von Debatten bestimmt und Personen die gut reden können werden gefeiert)

    3. - Effiziente Bürokratie

    4. - Funktionale Architektur (hässlich aber effizient

    5. - Halsabschneiderpolitik (Es wird viel Intrigiert, Machtkämpfe, Hinterzimmerabsprachen und geheime Ränkespiele sind an der Tagesordnung)

    6. - Meritokratie (Einfluss oder die Stellung eines Individuums spielen keine Rolle sondern nur die persönlichen Fähigkeiten)

    7. - Naturschützer

    8. - Parlamentarisches System (freie und lebhafte Diskussionen werden gefördert und sich einer Partei anzuschließen kann sehr vorteilhaft sein)

    9. - Polizeistaat

    10. - Schattenrat (Die Gesellschaft wird unbemerkt aus dem Hintergrund heraus, von einer geheimen Organisation geleitet)

    11. - Zwangsarbeitersystem (Der Staat entscheidet wo und wie seine Bevölkerung arbeitet)

  • Dann setze ich nun die 8. (Parlamentarisches System) und die 3. (Effiziente Bürokratie) als die Staatselemente fest.


    Kommen wir nun zu der Ethik. Zur Vergabe stehen 3 Punkte, diese können entweder in 3 verschieden Ethiken investiert werden, oder in eine "fanatische" (2Punkte) und eine "normale"(1 Punkt).

    Anmerkung: Fanatisch bringt doppelte Boni, doch bedenkt bitte dass das hier nicht an Meta sondern nur an euer Gefühl angepasst sein soll und ich daher auch nirgends die Auswirkungen auf das Gameplay beschreiben werde.


    Zur Auswahl stehen:
    1. Militaristisch (Tapferkeit und Ehre stehen an 1ter Stelle und zurückgehaltene Gewalt ist ein Verbrechen)

    2. Xenophob (Wir bleiben unter uns. Andere Spezies (auf Terra, Spieler) in unser reich zu integrieren, bringt uns keine Vorteile sondern nur potenzielle Gefahr)
    3. Egalitär (Eine Gesellschaft, welche sich nicht der Gleichberechtigung widmet, ist höchst ungerecht und kontraproduktiv)

    4. Materialistisch (Alles andere als Effizienz und Fortschritt ist unwichtig und steht nur unserer Zukunft im Weg)

    5. Pazifistisch (Krieg und Gewalt zerstören nur den Fortschritt und stehen der Entwicklung unserer Gesellschaft nur im Weg)

    6. Xenophil (Unseren Weg sollten wir nicht alleine bestreiten. Neue Freundschaften zu gründen und zu erhalten, ist der Sinn des Lebens)
    7. Autoritär (Eine Stimme, ein Thron, ein Staat. Damit unsere Gesellschaft funktioniert, müssen wir den wenigen "Erleuchteten" an unsere Spitze gehorchen)

    8. Spiritualistisch (Wir wandeln auf dem Pfad des Schicksals und... [... Ist halt ne Religion, soweit ich weiß betet bis jetzt noch niemand Jo an (/msg me) ]


    Anmerkung 2: Da die Texte für die Erklärungen oftmals recht lang sind, schreibe ich 90% von Ihnen selbst und fasse sie zusammen.

  • Für die Punkte wurde wie folgt gestimmt:

    Ethik = Punkte


    1=2 (als fanatisch)

    2=0
    3=4

    4=2

    5=5

    6=5

    7=0

    8=0


    Damit gewinnen die

    3. (Egalitär)

    5. (Pazifistisch)
    6. (Xenophil)

    und werden als Ethik festgelegt!

    Als nächstes, könnt Ihr den Namen des Reiches festlegen.

    Ihr könnt Vorschläge für den Namen hier herunter schreiben und nachdem wir genug zusammen haben, sammle ich diese und dann wird abgestimmt. :keks4:

  • Gut dann mach ich ein paar Vorschläge:
    1. Stellarconia

    2. V.S.T (Vereinte Städte Terraconias

    3. Terraconia

    4. Demokratisches Imperium Terraconia

    5. Das Terraconianische Sternenreich


    Ihr habt hier jeweils 2 Stimmen und die Top 2 bekommen dann am Ende nochmal eine Abstimmung für sich. Sollte euch doch noch ein Name einfallen, könnt Ihr diesen auch gerne vorschlagen und ich nehme diesen in die Abstimmung auf.