Terraconia in Stellaris

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bezeichnung des Titels 12

    1. Präsidentin (1) 8%
    2. Kanzlerin (3) 25%
    3. Imperatorin (5) 42%
    4. Admin (1) 8%
    5. Kaiserin (2) 17%
    6. Königin (0) 0%
    7. Herzogin (0) 0%
    8. Gräfin (0) 0%
    9. (Oberste) Ministerin (0) 0%

    Da sich alle einstimmig einig sind welches Geschlecht an die Spitze des Reiches gehört, stellt sich nun die Frage des Titels: (Sonstige Vorschläge für den Titel?)

  • Die in diesem Thread neu eingeführte Abstimmungsfunktion stellt sich mit insgesamt "11" abgegebenen Stimmen als voller Erfolg heraus.


    Mit 36% und einer Stimme vor Kanzlerin gewinnt der Titel: "Imperatorin" für die Anführerin unserer Demokratie.


    Nun, wer soll die erste Imperatorin werden?

    Schlagt mir hierzu bitte ein Paar Spielerinnen vor von welchen Ihr glaubt dass diese an die Spitze des Sternenreiches gehören.

    Ihr könnt euch natürlich auch selbst vorschlagen, solange Ihr glaubt der "immensen" Aufgabe gewachsen zu sein!


    Diese sammle ich dann in einer weiteren Abstimmung.


    Bisher vorgeschlagene Spielerinnen:

    - _Nether_Dragon_

    - andrea_f95

  • Stimmt für das Outfit welches euer Meinung nach am besten zu einer Imperatorin passt. 15

    1. 1 (1) 7%
    2. 2 (2) 13%
    3. 3 (2) 13%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (2) 13%
    6. 6 (0) 0%
    7. 7 (8) 53%

    Mit 57% gewinnt _Nether_Dragon_ den Posten der Imperatorin!


    Machen wir nun mit der Kleidung weiter.


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.

  • Wählt den Ursprung unseres Reiches 10

    1. 1. Planetare Vereinigung (2) 20%
    2. 2. Mechaniker (0) 0%
    3. 3. Synkretistische Evolution (0) 0%
    4. 4. Samen des Lebens (0) 0%
    5. 5. Postapokalyptisch (1) 10%
    6. 6. Überlebende (0) 0%
    7. 7. Zerbrochener Ring (0) 0%
    8. 8. Leerenbewohner (0) 0%
    9. 9. Sprösslinge (0) 0%
    10. 10. Galaktische Haustür (1) 10%
    11. 11. Auf den Schultern von Giganten (1) 10%
    12. 12. Gemeinsame Interessen (2) 20%
    13. 13. Hegemon (1) 10%
    14. 14. Apokalypse (0) 0%
    15. 15. Verlorene Kolonie (2) 20%

    Mit 53% gewinnt das 7te Outfit.


    Jetzt halte ich den Zeitpunkt für gekommen um über den Ursprung unseres großartigen Reiches zu entscheiden:
    [Zur Erinnerung: Ich beschreibe die Auswirkungen der Ursprünge nur damit Ihr leichter versteht was das für die Spezies bedeutet / Auswirkungen hat. Stimmt bitte nur für das was Ihr für Terraconia als richtig/passend erachtet]




    1. Planetare Vereinigung - Durch ihre vielen Konflikte und Triumphe hat diese Gesellschaft das Ziel jeder Jungen Zivilisation erreicht: Eine Heimatwelt mit vereinten Zielen und einem offenen Weg zu den Sternen.

    (Normalster Start)


    2. Mechaniker - Diese Zivilisation beschäftigt sich seit der frühen Dampfmaschinenzeit mit der Idee metallischer Automaten. Obwohl viele sagten, dass dies nicht möglich sei, verließen die ersten echten Roboter die Fließbänder, lange bevor auch nur eine rudimentäre Raumfahrt erreicht wurde.

    (Roboter sind von Anfang an mit dabei)

    3. Synkretistische Evolution - Eine zweite Spezies ist wesentlicher Bestandteil dieser Zivilisation. Diese ist groß, stark und die meisten von ihnen haben die Intelligenz eines besonders Zurückgebliebenen Kindes. Alte Kriege haben die Spezies zu ihren aggressivsten Tendenzen gebracht und sie unterwürfig zurückgelassen.

    (Start mit einer zweiten, starken aber dummen Sklavenspezies neben der Hauptspezies)

    4. Samen des Lebens - Diese Zivilisation hat sich in einem Paradies entwickelt welches möglicherweise nur für sie erschaffen wurde.

    (Start auf einer Gaia-Welt, doch die Spezies mag dafür andere Welten nicht sonderlich)

    5. Postapokalyptisch - Diese Zivilisation, die durch ein Nukleares Feuer getauft wurde, wurde vollständig vernichtet und hat überlebt. Verwüstet und doch ungebrochen haben sie die Zivilisation aus der Asche der alten Welt wieder aufgebaut.
    (Start auf einer Toten-Welt)

    6. Überlebende - Diese Zivilisation umfasste einst die Leere und kontrollierte einen Großteil der Galaxie. Sie wurde schließlich besiegt und beinahe vernichtet, doch nach einer langen Periode der Regression kehrt sie nun zu den Sternen zurück.
    (Start auf einer Reliktwelt)

    7. Zerbrochener Ring - Diese Zivilisation bewohnt eine Ringwelt, die von unbekannten Vorläufern erbaut wurde. Wenn sie es schaffen, diese Welt vollständig zu verstehen und instand zu setzen, wird sie ihnen große Macht verleihen
    (Start auf eine zerstörten Ringwelt)

    8. Leerenbewohner - Diese Zivilisation hat ihre Heimat im Weltraum gefunden. Das Leben in einer typischen planetaren Umgebung ist für sie ein Gräuel. Sie leben in drei Orbitalhabitaten, die erst kürzlich vereint wurden.
    (Start auf drei Orbital-Habitaten, mögen keine normalen Planeten)


    9. Sprösslinge - Ein Gefallenes Reich hat sich seit Tausenden von Jahren in die Entwicklung diese Zivilisation eingemischt und sie auf einen Weg ihrer Wahl geführt.
    (Start als Untertan eines Gefallenen Reiches)

    10. Galaktische Haustür - Diese Zivilisation hat ein inaktives Sternentor in ihrem Heimatsystem. Potenzieller technologischer Nutzen oder drohende Gefahr?
    (Start mit einem inaktiven Sternentor im Heimatsystem)

    11. Auf den Schultern von Giganten - Dieser Zivilisation wurden von einem mysteriösen Wohltäter Gaben beschert, die im ganzen Sonnensystem verteilt liegen.
    (Start mit einer Mysteriösen-Ausgrabungsstätte)

    12. Gemeinsame Interessen - Diese Zivilisation stellte frühzeitig Kontakt zu ihren unmittelbaren außerirdischen Nachbarn her. Sie fanden Stärke in ihren Unterschieden und beschlossen bald, sich zusammen der Zukunft zu stellen.
    (Start als Anführer einer Föderation mit zwei weiteren Mitgliedern)

    13. Hegemon - Diese Zivilisation stellte frühzeitig Kontakt zu ihren unmittelbaren außerirdischen Nachbarn her. Über einen Zeitraum von einem Jahrhundert, leiteten sie schließlich die Entstehung einer interstellaren Union ein, in der sie die dominierende Rolle spielen würden.
    (Start als Anführer einer Föderation des Typs "Hegemonie" mit zwei weiteren Mitgliedern)

    14. Apokalypse - Die Heimatwelt dieser Zivilisation ist höchst instabil und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie explodiert. Ihre einzige Hoffnung ist es, anderswo Zuflucht zu suchen, bevor es zu spät ist.
    (Start mit einer Heimatwelt welche in 35-45 Jahren explodiert)

    15. Verlorene Kolonie - Diese Zivilisation entstand als verlorene und vergessene Kolonie, die vor langer Zeit von ihrer Heimatwelt getrennt wurde. Die Kolonisten hatten viele Schwierigkeiten zu ertragen, bevor sie die notwendige technologische und industrielle Basis aufbauen konnten, die eine Rückkehr in den Weltraum ermöglichte.
    (Ein fortschrittliches Reich dieser Spezies wird irgendwo in der Galaxie erzeugt)

  • Wählt den Ursprung unseres Reiches Teil. 2 14

    1. 1. Planetare Vereinigung (5) 36%
    2. 12. Gemeinsame Interessen (3) 21%
    3. 15. Verlorene Kolonie (6) 43%

    Mit 20% stehen gleich drei Ursprünge an gleicher Stelle.
    Ich teile diese nun in eine extra-Abstimmung auf um den Sieger zu ermitteln:
    (*Für die Beschreibung der Ursprünge, siehe Beitrage oben)

  • Wie soll der Name der Spezies lauten? 19

    1. Spieler (3) 16%
    2. Terraconianer (13) 68%
    3. Terraconier (3) 16%

    Mit 43% und einer Stimme vor "Planetare Vereinigung", gewinnt der 15. Ursprung:
    "Verlorene Kolonie"


    Machen wir nun mit dem Namen der Spezies weiter (Ich nehme auch wieder gerne Vorschläge an):

  • Wählt die Namensliste (Teil. 1/2) 11

    1. Aquatisch (0) 0%
    2. Insektiod (1) 9%
    3. Vogel (1) 9%
    4. Fungoid (1) 9%
    5. Schwarmbewusstsein (2) 18%
    6. Humanoid (0) 0%
    7. Mensch (VN, SM, SPQR) (4) 36%
    8. Lithoid (0) 0%
    9. Maschine (0) 0%
    10. Säugetier (1) 9%
    11. Molluskoid (0) 0%
    12. Nekroid (0) 0%
    13. Pflanze (1) 9%
    14. Reptil (0) 0%
    15. Toxoid (0) 0%

    Mit 65% ist es entschieden. Die Bevölkerung unseres Reiches wird den Namen: "Terraconianer" tragen.

    Gehen wir nun zu der "Namensliste" über.

    Kurz zur Erklärung: Die Namensliste legt die zufälligen Namen der Anführer, Bodentruppen, Kolonieschiffen, Flotten, Forschungsschiffen und Planeten fest. Diese können natürlich später vom Spieler selbst verändert werden.

    Da es unter jeder Kategorie 1- 4 Unterkategorien gibt, wird diese Abstimmung wieder in 2 Teile aufgeteilt.

  • Wählt die Namensliste (Teil. 2/2) 10

    1. VN (3) 30%
    2. SM (2) 20%
    3. SPQR (5) 50%

    Mit 30% gewinnt die Namensliste: Mensch.


    Kommen wir nun zu den Unterkategorien:

    Unterkategorie:                                 Beispiel(Schiffe):

    VN                                                        Morgenstern, Korallenmeer, Sol invictus

    SM                                                        Ausrotter, Botschafter, Imperator
    SPQR                                                    Romulus, Germania, Pilum

    (PS: Solltet Ihr einmal viele "Leerzeichen" hintereinander als Lücke angezeigt bekommen wollen. So formatiert diese zbs. als Fett)

  • Welche negative Eigenschaft passt am besten zu den Spielern Terraconias? 15

    1. Nicht Anpassungsfähig (weniger Bewohnbarkeit) (1) 7%
    2. Geringe Fortpflanzung (geringer Bevölkerungszuwachs) (7) 47%
    3. Langsame Lerner (geringer Erfahrungszuwachs) (0) 0%
    4. Streitsüchtig (weniger Einigkeit) (1) 7%
    5. Widerspenstig (mehr Reichsgröße von Bewohnern) (1) 7%
    6. Schwach (geringer Armee dmg. , kleinere Ressourcenproduktion.) (1) 7%
    7. Sesshaft (weniger Bewohnerzuwachs durch Immigration, höhere Kosten durch Umsiedlung) (0) 0%
    8. Einzelgänger (größere Wohnraumnutzung) (0) 0%
    9. Abstoßend (weniger Dienstleistungen) (0) 0%
    10. Abweichler (weniger Zufriedenheit mit der Regierung) (0) 0%
    11. Vergänglichkeit (leben kürzer) (1) 7%
    12. Dekadent (weniger Arbeiter-Zufriedenheit, geringere Sklavenzufriedenheit) (2) 13%
    13. Verschwenderisch (höherer Konsumgüterverbrauch) (1) 7%

    Mit 44% gewinnt die Namensliste: "SPQR"

    Ok, jetzt wirds kompliziert.

    Legen wir nun die Eigenschaften fest. Von jenen gibt es 2 Unterschiedliche, nämlich die Positiven und die Negativen.

    Wie Ihr euch bestimmt schon denken könnt, fördern die Positiven gewisse Eigenschaften und kosten dafür Punkte während die Negativen Eigenschaften abschwächen und dafür wieder Punkte einbringen.


    Es können maximal 5 Eigenschaften ausgewählt werden.

    Jede Eigenschaft, kostet je nach Stärke verschieden viele Punkte von welchen am Anfang 2 Vorhanden sind.



    Ich würde euch nun als erstes eine Negative Eigenschaft auswählen lassen um das Punktekonto so ein wenig aufzustocken.

    (Ich erkläre wieder ein wenig die Auswirkungen da die Namen nicht immer 100%tig zu dem gemeintem passen)

  • Welche posititive Eigenschaft passt am besten zu den Spielern Terraconias? 10

    1. Agrarisch (höhere Nahrungsproduktion) (1) 10%
    2. Erfinderisch (höhere Energieproduktion) (1) 10%
    3. Fleißig (höhere Mineralproduktion) (2) 20%
    4. Intelligent (kleiner Forschungsbonus in allen 3 Bereichen) (0) 0%
    5. Sparsam (höherer Handelwert) (1) 10%
    6. Begabte Ingenieure (höherer Forschungsbonus in der Ingenieureforschung) (0) 0%
    7. Begabte Physiker (höherer Forschungsbonus in der Physikforschung) (0) 0%
    8. Begabte Soziologen (höherer Forschungsbonus in der Sozialforschung) (0) 0%
    9. Sehr anpassungsfähig (großer Bewohnbarkeitsbonus) (0) 0%
    10. Anpassungsfähig (höherer Bewohnabrkeitsbonus) (0) 0%
    11. Begabt (maximal Lvl. von Anführern wird um +1 erhöht) (0) 0%
    12. Schnelle Lerner (höherer EXP. Zuwachs von Anführern) (0) 0%
    13. Traditionell (höherer Einigkeitszuwachs) (1) 10%
    14. Fügsam (weniger Reichsgröße von Bewohnern) (0) 0%
    15. Sehr stark (großer Armeeschadensbonus, größerer Ressourcenproduktionsbonus) (0) 0%
    16. Stark (höhere Armeschadensbonus, höherer Ressourcenproduktionsbonus) (0) 0%
    17. Nomadisch höherer Bewohnerzuwachs durch Immigration, geringere Kosten durch Umsiedlung) (0) 0%
    18. Gemeinschaftlich (weniger Wohnraumnutzung durch Bewohner) (2) 20%
    19. Charismatisch (mehr Dienstleistungen) (0) 0%
    20. Konformisten (höhere Zufriedenheit mit der Regierung) (0) 0%
    21. Sehr langlebig (Anführer leben sehr lange) (1) 10%
    22. Langlebig (Anführer leben länger) (1) 10%
    23. Belastbar (höhere Armeeschaden) (0) 0%
    24. Naturschützer (kleinerer Konsumgüterverbrauch) (0) 0%

    Mit 47% gewinnt die Eigenschaft: "Geringe Fortpflanzung".

    Setzen wir nun mit einer Positiven Eigenschaft nach:

  • Welche posititive Eigenschaft passt am besten zu den Spielern Terraconias (1-2)? 17

    1. Fleißig (7) 41%
    2. Gemeinschaftlich (10) 59%

    Mit jeweils 20% liegen gleich 2 Eigenschaften auf Platz 1.

    Grenzen wir das auf eine ein.