Terraconia in Stellaris

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Welche 2te positive Eigenschaft passt am besten zu den Spielern Terraconias? 11

    1. Agrarisch (höhere Nahrungsproduktion) (0) 0%
    2. Erfinderisch (höhere Energieproduktion) (0) 0%
    3. Fleißig (höhere Mineralproduktion) (4) 36%
    4. Intelligent (kleiner Forschungsbonus in allen 3 Bereichen) (2) 18%
    5. Sparsam (höherer Handelwert) (0) 0%
    6. Begabte Ingenieure (höherer Forschungsbonus in der Ingenieureforschung) (1) 9%
    7. Begabte Physiker (höherer Forschungsbonus in der Physikforschung) (0) 0%
    8. Begabte Soziologen (höherer Forschungsbonus in der Sozialforschung) (0) 0%
    9. Sehr anpassungsfähig (großer Bewohnbarkeitsbonus) (0) 0%
    10. Anpassungsfähig (höherer Bewohnabrkeitsbonus) (0) 0%
    11. Begabt (maximal Lvl. von Anführern wird um +1 erhöht) (0) 0%
    12. Schnelle Lerner (höherer EXP. Zuwachs von Anführern) (0) 0%
    13. Traditionell (höherer Einigkeitszuwachs) (0) 0%
    14. Fügsam (weniger Reichsgröße von Bewohnern) (0) 0%
    15. Sehr stark (großer Armeeschadensbonus, größerer Ressourcenproduktionsbonus) (0) 0%
    16. Stark (höhere Armeschadensbonus, höherer Ressourcenproduktionsbonus) (0) 0%
    17. Nomadisch höherer Bewohnerzuwachs durch Immigration, geringere Kosten durch Umsiedlung) (0) 0%
    18. Charismatisch (mehr Dienstleistungen) (0) 0%
    19. Konformisten (höhere Zufriedenheit mit der Regierung) (0) 0%
    20. Sehr langlebig (Anführer leben sehr lange) (3) 27%
    21. Langlebig (Anführer leben länger) (0) 0%
    22. Belastbar (höhere Armeeschaden) (0) 0%
    23. Naturschützer (kleinerer Konsumgüterverbrauch) (1) 9%

    Mit 60% gewinnt die Eigenschaft: "Gemeinschaftlich".
    Fügen wir nun eine weiter positive Eigenschaft hinzu:

  • In welche 3te Eigenschaft soll der letzte Punkt investiert werden? 9

    1. Begabte Ingenieure (höherer Forschungsbonus in der Ingenieureforschung) (1) 11%
    2. Begabte Physiker (höherer Forschungsbonus in der Physikforschung) (0) 0%
    3. Begabte Soziologen (höherer Forschungsbonus in der Sozialforschung) (2) 22%
    4. Begabt (maximal Lvl. von Anführern wird um +1 erhöht) (0) 0%
    5. Schnelle Lerner (höherer EXP. Zuwachs von Anführern) (0) 0%
    6. Traditionell (höherer Einigkeitszuwachs) (4) 44%
    7. Stark (höhere Armeschadensbonus, höherer Ressourcenproduktionsbonus) (0) 0%
    8. Nomadisch höherer Bewohnerzuwachs durch Immigration, geringere Kosten durch Umsiedlung) (0) 0%
    9. Langlebig (Anführer leben länger) (0) 0%
    10. Belastbar (höhere Armeeschaden) (0) 0%
    11. Naturschützer (kleinerer Konsumgüterverbrauch) (2) 22%

    Mit 36% gewinnt die Eigenschaft: "Fleißig".
    Nun bleibt noch ein Punkt zu vergeben.

  • Wie soll der Name unserer Heimatwelt lauten? 16

    1. Terraconia (8) 50%
    2. Origo (3) 19%
    3. Andora (0) 0%
    4. Esconia (2) 13%
    5. Lumenia (3) 19%

    Mit 44% gewinnt die Eigenschaft: "Traditionell"


    Nun halte ich die Zeit für gekommen um den Namen unserer Heimatwelt festzulegen.

    Auch hier könnt Ihr gerne wieder eigene Vorschläge mit einbringen.

  • Welches Klima soll "Terraconia" besitzen 20

    1. Trocken (Wüstenwelt) (1) 5%
    2. Feucht (Erdähnlich) (16) 80%
    3. Gefroren (Eiswelt) (3) 15%

    Mit 47% gewinnt "Terraconia" als Name unserer Heimatwelt.

    Dann muss jetzt noch entschieden werden welches Klima Terraconia besitzt.

  • Welche Oberfläche soll Terraconia besitzen? 15

    1. Kontinentale Welt (9) 60%
    2. Ozeanwelt (2) 13%
    3. Tropische Welt (4) 27%

    Mit 16 von ganzen 20 Stimmen und somit 80%, gewinnt das Klima: "Feucht (Erdähnlich)"

    Nun geht es noch um die Art der Oberfläche der Welt.

  • Zur Auswahl stehen: 11

    1. Zufällig (bei jedem Run mit diesem Reich, wird komplett neu gewürfelt) (2) 18%
    2. Trinär I (3 Sterne mit jeweils eigenen Planeten) (4) 36%
    3. Trinär II (3 im Zentrum gebündelte Sterne) (1) 9%
    4. Binär I (2 Sterne mit jeweils eigenen Planeten) (0) 0%
    5. Binär II (2 im Zentrum gebündelte Sterne) (0) 0%
    6. Unär I (Terraconia kreist um einen einzelnen Stern) (0) 0%
    7. Unär II (Terraconia ist der Mond eines Gasriesen, welcher eine einzelne Sonne umkreist) (0) 0%
    8. Deneb (Echtes Sonnensystem ca. 1500 Lichtjahre von Sol entfernt) (0) 0%
    9. Sol (Unser Sonnensystem mit Merkur, Venus, Terraconia, Mars, ...) (4) 36%

    Mit 57% gewinnt: "Kontinentale Welt"

    Legen wir als nächstes die Art des Sonnensystems fest, von welchem Terraconia Teil sein wird.

  • Von welcher Systemart soll Terraconia teil sein? 16

    1. Trinär I (3 Sterne mit jeweils eigenen Planeten) (9) 56%
    2. Sol (Unser Sonnensystem mit Merkur, Venus, Terraconia, Mars, ...) (7) 44%

    Mit jeweils 4 Stimmen und somit 36% teilen sich gleich 2 Systemarten den ersten Platz.

    Grenzen wir das doch lieber noch ein wenig weiter ein:

  • Welcher Architekturstil passt am besten zu Terraconia 14

    1. Säugetier-Stil (5) 36%
    2. Reptil-Stil (6) 43%
    3. Vogel-Stil (1) 7%
    4. Molluskoid-Stil (1) 7%
    5. Fungoid-Stil (1) 7%
    6. Insektoid-Stil (0) 0%

    Mit 8 Stimmen und somit 53% gewinnt die Systemart: "Trinär I"

    Nun befinden wir uns so langsam auf der Zielgeraden.

    Dann wird es Zeit die Architektur des Reiches festzulegen.

  • Welcher Schiffstyp gefällt euch am besten? 19

    1. Säugetier (4) 21%
    2. Reptil (0) 0%
    3. Vogel (5) 26%
    4. Molluskoid (2) 11%
    5. Fungoid (0) 0%
    6. Insektiod (5) 26%
    7. Imperial (3) 16%

    Mit 46% gewinnt der: "Reptil-Stil" Jetzt fehlt fast nur noch der "Schiffs-Stil".
    Zu sehen ist der Schiffstyp: "Korvette".

    Ps: Da ich ab Samstag erstmal im Urlaub sein werde, wird es die nächste Umfrage erst in ein paar Wochen geben.


    Säugetier:


    Reptil:


    Vogel:


    Molluskoid:


    Fungoid:


    Insektoid:


    Imperial:

  • Welcher Schiffstyp gefällt euch am besten? 16

    1. Vogel (10) 63%
    2. Insektoid (6) 38%

    Mit jeweils 26%, teilen sich Vogel und Insektoid den 1ten Platz. Grenzen wir das wieder auf einen einzelnen Sieger ein:

  • Welche Stimme passt am besten? 12

    1. Original (2) 17%
    2. Egalitär (1) 8%
    3. Xenophil (1) 8%
    4. Pazifist (4) 33%
    5. Materialist (0) 0%
    6. Maschinenintelligenz (0) 0%
    7. Raffiniertes Unternehmen (1) 8%
    8. Autoritär (0) 0%
    9. Xenophob (0) 0%
    10. Militaristisch (2) 17%
    11. Spiritualistisch (0) 0%
    12. Schwarmbewusstsein (0) 0%
    13. Rücksichtsloses Unternehmen (1) 8%
    14. Der Arbeiter (0) 0%

    Mit 10 Stimmen und 63% gewinnt der Schiffstyp "Vogel"

    Nun folgte eine etwas komplizierte Umfrage. Im folgenden könnt Ihr über die "Beraterstimme" des Reiches entscheiden. Diese ist während des Spielens bei vielen Ereignissen wie zbs. Kriegserklärung, Forschung, Events etc. zu hören. Es geht in erster Linie um den Tonfall da nur der Spieler die Stimme hören kann.

    Hier könnt Ihr wenn Ihr wollt in diese Stimmen hineinhören, müsst es aber nicht. In diesem Falle wählt einfach die Stimme deren "Ausrichtung" eurer Meinung nach am besten zum Terraconianischen Sternenreich passt (Video als Spoiler unten Links):

  • Welche "Anführerklasse" soll _Nether_Dragon_ haben? 16

    1. Gouverneur (6) 38%
    2. Admiral (5) 31%
    3. General (4) 25%
    4. Wissenschaftler (1) 6%

    Mit 33% und 4 Stimmen gewinnt die Stimme "Pazifist".
    Kommen wir nun zu der letzten Abstimmung eines Features, welches erst kürzlich durch ein Update hinzugekommen ist:
    Anführereigenschaften
    Diese letzte Abstimmung teile ich wieder in 2 Einzelabstimmungen.
    (Zur Erinnerung _Nether_Dragon_ ist die gewählte Imperatorin des "Terraconianischen Sternenreiches").

  • Welche Eigenschaft soll die Imperatorin besitzen? 13

    1. 1: Prinzipientreu (2) 15%
    2. 2: Bergbauboom (2) 15%
    3. 3: Charisma (3) 23%
    4. 4: Logistisches Verständnis (3) 23%
    5. 5: ​Ein Auge für Talent (3) 23%

    Mit 6 Stimmen und 38%, gewinnt die Anführerklasse: "Gouverneur".

    Nun kommt die aller letzte Abstimmung, die: "Anführereigenschaften".
    Da die Imperatorin nun die Klasse Gouverneur innehat, stehen folgende Anführereigenschaften zur Auswahl;


    1: Prinzipientreu: Diese Anführerin hat einen strengen Kodex und folgt der Moral des Reiches, indem sie mit gutem Beispiel vorangeht. (+2 Stabilität)

    2: Bergbauboom: Diese Anführerin ist fest entschlossen die Mineralienproduktion zu steigern. (+2,5% Mineralien von Jobs)

    3: Charisma: Diese Anführerin hat eine besonders starke Ausstrahlung und kann ihren Willen mit Leichtigkeit durchsetzen. (Unterhalt von Erlassen -7.5%

    & +15 Erlassfonds)

    4: Logistisches Verständnis: Diese Anführerin ist sich der Wichtigkeit einer gut strukturierten Lieferkette sehr bewusst. (Schiffsunterhalt -5% & Armeeunterhalt -10%)

    5: Ein Auge für Talent: Diese Anführerin hat den Ruf ungewöhnlich scharfsinnig zu sein. Wo andere nur Exzentrizität und Inkompetenz sehen sieht sie Begabung. (Xp-Gewinn Anführer +10)

  • Grenzt die Eigenschaft weiter ein: 18

    1. 3: Charisma (4) 22%
    2. 4: Logistisches Verständnis (11) 61%
    3. 5: Ein Auge für Talent (3) 17%

    Dann gibt es wohl doch noch eine aller aller letzte Abstimmung.
    Mit jeweils 3 Stimmen und 23% teilen sich ganze 3 Eigenschaften den ersten Platz

  • Etwas verspätet hier die Auflösung;


    Mit 11 Stimmen und somit 61% gewinnt die Eigenschaft: "Logistisches Verständnis".

    Damit wäre dieses (nicht ganz so) "kurzfristige Forumspiel" zu ende.


    Ich werde versuchen herauszufinden ob ich das Sternenreich irgendwie über den Steam Workshop teilen kann und wenn möglich hier den Link als Edit einbetten sollte jemand dieses Reich nutzen möchten o. Ä.
    [zukünftiger Link]
    Ich habe auch noch die Idee alle Abstimmungen bzw. das Reich einmal zusammen zu fassen, damit zu zeigen und hier drunter zu Posten. Mal schauen wann ich diese umsetze. Wird also noch ein wenig dauern.


    Ich möchte mich abschließend bei allen ausdrücklich bedanken, welche an diesem Projekt Teilgenommen, oder es auch nur gerne verfolgt haben. Es hat mir viel Spaß gemacht herauszufinden wie sich die Community Terraconia's in Stellaris sieht und ich hoffe dass es auch euch viel Spaß gemacht hat. <3

  • Oh zuende? Schade. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Stellaris, aber es hat immer sehr viel Spaß gemacht abzustimmen und die Entwicklungen zu verfolgen. Schade dass es jetzt vorbei ist :( :)

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!