Tutorial: Sanktionierung: Tutorial wiederholen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich bin recht neu auf dem Server. Trotzdem frage ich mich, wie viele Neuankömmlinge durchs Tutorial kommen und danach banale Fragen stellen, die sowohl in der Wiki, als auch im Tutorial erklärt werden, wie z.B. wo gibts Grundstücke, wer hat ne Stadt usw. Oder es wird der Chat 10 mal innerhalb von 30 Sekunden mit "Wie komme ich vom Schiff runter" zuspammt.


    Vorschlag: Mods können einen Spieler nicht nur ins Jail befördern, sondern Alternativ auch zurück ins Tutorial verweisen.


    Grüße,
    BlackFighter95


    ------------------------ Themen Zusammenfassung (MeeriSchatz) -----------------------------
    Das Team soll die Möglichkeiten erhalten Spieler zusätzlich durch das Zurückschieben in das Tutorial zu sanktionieren. Dies soll dazu führen, dass diese Spieler das fehlende Wissen noch einmal aufarbeiten.

  • Ich wände es gut wenn es dafür ein extra tutorial gäbe mit mehr erkärungen von befehlen (also das mehr befehle erklärt werden) die Fragen könnten ja am ende von der Anzahl gleich bleiben jedoch könnten die so mehr lernen. (ich gebe zu das ich ja auch machmal nich im chat frage wenn ich es im wiki nicht finde)

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Schade, den Vorschlag finde ich gut. Vielleicht als Alternative:
    Für besonders dämliche und wiederholte Fragen könnte es auch eine extra Jail-Zelle geben. Dort gilt es dann nicht Lampen zu putzen sondern richtige Antworten zu geben - der NPC ist dann der Gefängniswärter...

  • Dazu müsste es aber erstmal wie @xBournerx sagte eine varierenden Fragenkatalog geben, damit nicht immer die selben Fragen kommen. @Thavril hattest du nicht mal sowas ausgearbeitet?
    Außerdem wäre evtl. ein Freeze an den NPC's sinnvoll, d.h. ist eine Gewisse Zeit Fix vorm NPC und kann sich nicht bewegen - dann liest man im Normalfall auch um die Zeit zu überbrücken. :)


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Man könnte ja nochmal einen ausarbeiten, jedoch müsste ert einmal das Team ihr okay geben (also das es variabele Fragen geben soll). Davor macht der Aufwand also keinen Sinn.


    Ich denke auch die Inhalte des Tutorials sollten nochmal überarbeitet werden, da ich oft schon im Chat gelesen habe das die Informationen die dort gegeben werden veraltet sind...


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Aber wie es @Lord_Eno_ll schon geschrieben hat, wieso sollten sich ignorante Spieler, welche das Tutorial schon einmal gekonnt "übersprungen" haben nun die Arbeit antun und das Guide sorgfältigt durchlesen?
    Ich denke die Spieler, welche sich ernsthaft für diesen Server interessieren, lesen auch schon beim ersten Durchlauf alle NPC's durch, für jene anderen wird das kaum etwas bewirken.

  • Ich denke die Spieler, welche sich ernsthaft für diesen Server interessieren, lesen auch schon beim ersten Durchlauf alle NPC's durc


    Hab ich nicht gemacht.
    Ich verstehe jeden Spieler, der den Server erst mal ein bissel "anzocken" will, bevor er sich intensiver mit ihm beschäftigt.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Richtig, ich hab damals auch das Tut nur überflogen.
    Hab dan gemerkt der Server ist cool, und hab mich im Wiki eingelesen.


    So wird man jedoch nicht die ganzen "doofen Fragen" nicht los.
    Denn so wie es mir erscheint, sind viele Spieler zu faul/zu doof/ etc. das Wiki zu lesen, geschweige denn auf die Idee zu kommen das es sowas gibt.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Richtig, ich hab damals auch das Tut nur überflogen.
    Hab dan gemerkt der Server ist cool, und hab mich im Wiki eingelesen.

    Jeder den ich außerhalb von Terraconia kenne (mich einbezogen) hat es genauso gemacht. Haben uns damals auch gefragt, wozu das Tutorial eigentlich gut sei...


    Aber ich denke, wenn man schon dabei ist, über einen neuen Fragenkatalog nachzudenken, dann sollte man mal das Tutorial und/oder das Buch, welches einem Spieler mitgegeben wird, ebenfalls überarbeiten. Was z.B. komplett fehlt ist/sind die Information/en, dass es mehrere Server gibt und wie man diese erreicht. Hab dies vor zwei Wochen in einem neuen "Anfängerbuch" nachgelesen, dort steht "relativ wenig" zu Origo ;)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -