Items nach abbau direkt ins Inventar gelegt bekommen - Spendenshop

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    diese Idee spukt mir schon eine Weile im Kopf herum und deshalb reiche ich sie jetzt einfach mal ein.


    Mein Vorschlag besteht aus einer neuen, im Spendenshop kaufbaren Fähigkeit welche dafür sorgt dass abgebaute Blöcke nicht mehr droppen sondern (solange Platz ist) direkt im Inventar

    landen.

    Als Richtungsvorschlag für den Namen hätte ich;
    - Flinke Hände

    - Magnetische Hände

    - Gieriges Inventar (kp)


    Würde meiner Meinung nach besonders das Bauen in großen höhen und das Farmen erleichtern und zu einem sehr kleinen Teil die Performance verbessern.


    -Edit- 1h später -

    Mir kam gerade noch die Idee das vielleicht mit einer Art "Filter" bzw. Blacklist zu verbinden damit man gewisse Items vom Aufsammeln komplett abhalten kann sollte man das wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Scadohn () aus folgendem Grund: Filter/Blacklist?

  • Ich finde die Idee interessant, aber auch nicht viel zu op. Ich glaube der Aspekt der Performance wird wirklich nicht gravierend sein. Die Frage wäre, wie viel Spendenpunkte der Spaß kosten soll. Ich würde sagen es sollte auf jeden Fall mehr als /wb und Diamanthärte kosten. So krass wie /fly ist es dann auch wieder nicht. Auch /back würde ich als besser einstufen als diese mögliche Neuerung. Deshalb würde ich personlich sagen, dass irgendwas zwischen 300 und 500 der richtige Preis wäre. Wahrscheinlich sogar die genaue Mitte von 400 Spendenpunkten.

    Trotzdem würde ich sagen, dass die Idee alles in allem "nur" ein nice-to-have ist.

  • Ich bin davon nicht ganz überzeugt.


    Terraconia definiert sich selbst als Survival-Server. Mit der Möglichkeit zu Fliegen und sein Inventar zurück zu erhalten, hat sich der Server schon ein bedeutendes Stück vom Grundgedanke es Survivals entfernt. Diese Möglichkeiten haben sich schon auf Terraconia etabliert und sind schon Jahre vorhanden. Aber gerade bei /back gibt es langfristige Planungen, dieses weniger attraktiv zu machen.


    Ich möchte ungerne mit einem neuen Feature noch mehr den Weg richtung "Creative-Server" gehen. Deswegen stehe ich dem Vorschlag kritisch gegenüber.

  • Die Idee finde ich auch nicht schlecht.


    Wie schon gesagt würde vieles wie zb das Bauen in der Luft sehr erleichtern oder auch das bauen Unter Wasser, da dann die Blöcke nicht immer an die Oberfläche geschwemmt werden.

    Als Spendenpunkt Feature wäre das gut. Es übertrifft auch nicht die anderen Features wie zum Beispiel Back Inventory oder Fly.

    Da ist das definitiv nicht OP.


    Das mit der Blacklist wäre unnötig und finde auch schon zu viel Aufwand für dieses Feature. Entweder alles oder gar nix. Dann muss man eben paar Items wieder rausschmeißen wenn man sie nicht möchte. Man kann ja das Inv auch so sortieren dass zb die Blöcke keinen Platz im Inventar haben.

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Sehr gute Idee!

    Ich würde das vllt. auf die Hauptwelten beschränken, da es beim Bauen in luftigen Höhen wirklich einfach nur nervig ist dauernd nach unten zu müssen um die items einzusammeln, vor allem da sie ja nach 5 Minuten verschwinden!


    Und ich finde auch nicht dass es dem Survival Aspekt im Weg steht, da man ja nur items aufsammelt die man ja eh aufgesammelt hätte.

    Vorausgesetzt man etabliert das nur in den Hauptwelten.


    _Ranko das würde ich gar nicht behaupten, du kannst ja, so wie es derzeit schon häufig gemacht wird, dein Inventar mit einem item vollkommen belegen, dann sammelt man nichts ein. Immerhin funktionieren Farmen auch nur bei den items die nicht doch in dein Inventar rutschen, was ja immernoch deutlich mehr als erwünscht sind m.M.n.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!