Fliege vom Server wenn zu viele Mobs in der Nähe

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,

    ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem das wenn ich in der Nähe von zu vielen Mobs bin das ich dann vom Server fliege.

    Das führt dazu das ich zbs. keine (oder kaum) Schaff- oder Monsterfarmen betreten kann, da ich innerhalb der nächsten Minute vom Server gekickt werde.


    Ich habe nicht die beste Internetleitung allerdings ist Terraconia der erste Server auf dem ich dieses Problem habe.

    Sollte jemand Informationen zu diesem Problem haben, würde ich also hiermit um diese bitten.

  • Hallo Scadohn,

    da ich innerhalb der nächsten Minute vom Server gekickt werde.


    Hättest du diesbezüglich noch ein wenig ausführlichere Informationen?

    • Welche Fehlermeldung erhältst du dabei?
    • Laggt es in irgendeiner Weise bevor du gekickt wirst?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Fehlermeldung: Internal Exception: Java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

    Ja, es lägt kurz davor in Form davon das ich nicht mehr Angreifen kann Blöcke aufheben etc.

  • Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, aber wenn nur Minecraft auf meinem Rechner läuft, dann packte er es noch. Also bin ich immer ohne Forum parallel offen zu haben unterwegs. Ich weiß aber gar nicht, ob das Problem bei mir noch auftritt. Mein Rechner ist halt schon etwas älter.....

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)

  • Seit ich übers LAN-Kabel gehe, hab ich das Problem des rausfliegens nicht mehr. Ich kann nun auch die Terraseite offen lassen. Win10+ hat ein ausserordentlich dummes WLAN Management, meiner Meinung nach. Vielleicht hilft das Kabel bei dir ja auch…


    Irgendwas scheint bei dir nicht schnell genug zu sein, Rechner oder Internet.


    Sehe jetzt grad den Haken bei erledigt, was hat geholfen?

  • Ich bin bereits mit einem Kabel mit dem Router verbunden.
    Wie ich oben schon schrieb, habe ich eher langsames Internet, also liegt es vermutlich schlicht und einfach daran.

    Trotzdem Danke ^^


    Ich würde den Thread fürs erste weiter offen lassen. Evtl. hat jemand das selbe Problem oder eine andere Lösung. :/

  • Wenn das Internet zu langsam ist, dann setze bitte mal alle Optionen bei Minecraft auf "schnell". Nicht so schön wie möglich, sonder so unshön wie möglich. Dazu benutze ich Optifine.

    Nur so zum Testen mal.

  • Optifine benutzte ich bereits.
    Ich habs gerade ausprobiert mit allen Einstellungen welche ich finden konnte auf "fastest" und meiner Renderdistance auf 2. Hat nichts verändert. Nen versuch wars aber Wert also Danke.

    Kann sein dass du da mehr weißt als ich, aber sind die Texturen nicht Clientside bezogen und haben somit nichts mit dem Internet zu tun sondern viel mehr mit der GPU?

  • Ich habe den Versuch gerade noch einmal wiederholt mit allen Einstellungen auf Max. und dabei über den Taskmanager meine Systeme beobachtet.
    Blieb alles recht Stabil auch meine Daten-übertragung -empfangung, pendelte so bei 1-2 mbit/s bis sie plötzlich sprunghaft auf 3-4 anstieg und ich vom Server flog.

  • Ich habe den Test 3x gemacht und jedes Mal das selbe beobachtet. Da ich ansonsten keine Lags habe, vom Server fliege und mir nebenbei ein YT-Video auf 720p anschauen kann ohne das Probleme auftreten glaube ich nicht das Google da nach was gesucht hat aber ich kanns ja mal versuchen (wenn ich die Einstellung finde...;) )


    So Einstellung gefunden!
    Der Sprung war wieder zu erkennen allerdings bewegten sich die zahlen dieses mal vor dem Sprung bei 0.5-1.5 und wärend des Sprunges bei 2-3 also spielen andere Programm wohl in dem Grafen eine Rolle aber sind nicht für das Problem auf Terra verantwortlich. Interessanter weise konnte ich die XP Farm nutzen bevor ich nach 5 min gesagt habe "klappt".

    Aber aus der Schaffarm flog ich dafür noch schneller als sonst ;( + :D :D


    Aso die Monsterfarm klappt übrigens in 1 von... 30 Fällen oder so

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Scadohn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So hier einmal ein Update zu diesem Thema.

    Ich habe seit gestern eine neue Leitung mit einer durchschnittlichen Übertragungsrate von 70Mbit/s was zu den 3-5 zuvor definitiv einen Unterschied zu machen scheint und fliege seit dem bei größeren Mob-Ansammlungen nicht mehr von Terra.


    Ps: Meinerseits kann der Thread dann geschlossen werden.


    //Edit Kjell: Threads wurde als erledigt markiert.

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: Thread als erledigt markiert