Wütende Kohle Statistik

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Habe heute beim wütende Kohle farmen Buch geführt, wie oft eine wütende Kohle gespawnt ist und wie oft ich davon ein Schuppenfragment erhalten habe.

    Dachte mir die daraus resultierenden Daten könnten den ein oder anderen interessieren.

    Zur Info: Meine Spitzhacke ist mit Glück 3 und mein Schwert mit Plünderung 3 verzaubert, falls diese Verzauberungen hier einen Einfluss haben sollten. (Edit: Die Verzauberungen haben laut AlexFragezeichen bzw. Joo keinen Einfluss auf die Ausbeute)


    abgebaute Kohle: 2480 Blöcke

    gespawnte wütende Kohle: 131

    Schuppenfragmente: 40


    daraus folgt:

    - eine Wahrscheinlichkeit von 5,26% eine wütende Kohle zu spawnen beim Abbau eines Kohleblocks

    - eine Wahrscheinlichkeit von 30,65% ein Schuppenfragment zu erhalten beim Kill einer wütenden Kohle

    - bzw. eine Wahrscheinlichkeit von 1,61% im Endeffekt ein Schuppenfragment zu erhalten beim Abbau eines Kohleblocks


    latest?cb=20210615182616