MapArt - Handel absichern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin,

    MapArt ist eine sehr gute Möglichkeit, Bilder in Minecraft sehr genau und detailreich zu "malen". Es gibt auch auf Terra einige MapArter, und bestimmt auch MapArt-Sammler.

    Was den Handel mit MapArt allerdings stark ausbremst, ist die Angst vor Raubkopierern. Karten kann man sehr einfach kopieren. Wenn dann also der Künstler 50Esk für ein Bild verlangt, weil er einen großen Aufwand hatte, kann ein Raubkopierer sich ein Bild kaufen, kopieren und viel günstiger verkaufen, weil er nur Produktionskosten hat.


    Meine Idee:

    Vielleicht kann man programmieren, dass Karten nur von ihren Erstellern kopiert werden können. Dann könnte der Künstler sein Kunstwerk verbreiten, ohne Raubkopierer fürchten zu müssen.


    Davon würden Künstler, potentielle Sammler (wie mich) und Wollehändler profitieren.


    Habe ich einen Denkfehler gemacht?


    VG Mo

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

  • An sich finde ich den Vorschlag sehr gut, sehe aber das Problem, dass man dann gar keine Karten mehr kopieren kann egal was drauf ist.

    So müsste ich immer den eigentlichen Ersteller bitten diese zu kopieren, was bei inaktiven Spielern und sehr alten Karten zu großen Problemen führen wird. Deswegen bin ich dagegen.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Ich finde den Vorschlag auch sehr gut. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe Karten oder auch Banner zu schützen, könnte dadurch ein neuer Wirtschaftszweig entstehen. Es müsste nicht so sein, dass die Karten automatisch gesichert sind durch die Herstellung oder dass nur ein bestimmter Spieler diese kopieren kann. Es genügt wenn man Karten für den Verkauf mit einem Schutz versehen kann. Dabei sind immer noch ungeschützte Karten herstellbar.

    Möglich wäre das vielleicht mit so einem Plugin: https://www.spigotmc.org/resou…r-maps-and-banners.94107/

  • Hey zusammen! Dada und ich haben uns zu diesem Thema schon einiges an Gedanken gemacht, ich kopier das Fanze mal hier rein :D




    hello again weil wir noch einen weiteren Vorschlag zum Thema Karten vorbereitet hatten, dieser folgt nach Absprache mit Dada


    JojoEiskristall diese Variante würde auch deine Bedenken lösen, da man einfach das Original weitergeben könnte. Und der Ersteller der Karte kann ja auch mehrere Originale erstellen