Lob und Kritik über den Server

  • Also ich muss mal was los werden, was hoffentlich keiner der Probleme damit hat sein ......aufreißen wird. Ich finde den Server eigentlich super Eine eigene Stadt gründen zu können ist gut und auch die Jobs. Mehr wäre gut, zb Farmer usw. Aber in den letzte Paar Jahren hat sich einiges verändert. Viele Spieler ist einfach nur.... Ich erwähne es lieber nicht. Ich kann verstehen das nicht jedem eine Meinung gefällt aber das ein Bestimmter Spieler oder bestimmte Spieler gleich unhöflich werden und einen dumm anmacht geht gar nicht. Jeder hat seine Meinung und sollte sie auch vertreten dürfen. Egal ob so im Spiel oder wenn es um die Wirtschaft und andere Dinge auf dem Server geht. Ich habe leider sehr oft sehen müssen wie anderen Spieler von anderen schlecht behandelt worden sind und das selbst einer der Supporter nicht hilft oder genau so reagiert. Das ich dumme Sprüche bekomme weil ich meine Meinung äußere, aber zur Zeit keine Ideen für was neues für den Server habe finde ich schäbig. Man kommt auf den Server um runter zu kommen, sich vom Alltag abzulenken oder einfach nur zum Spaß. Da kann man solche Leute nicht gebrauchen die einen Dumm anmachen. Früher war es definitiv besser mit diesem Thema. Hätte ich nicht meine 2 Städte an denen ich mit meiner Schwester und Blacky arbeite, würde ich vielleicht häufiger oder immer auf einen anderen Server spielen. Versteht mich nicht falsch ich finde Terraconia super und wären die Atmosphäre etwas besser würde ich sowas ja nicht schreiben Echt schade das schlechte Spieler mit ihren dummen Sprüchen usw den Spaß auf Terraconia versauen. Im großen und ganzen finde ich Terraconia einer der Top Server, aber leider ist die Atmosphäre so schlecht geworden, dass ich deswegen nur 1 bis 2 in der Woche on komme. Was ich schade finde denn einige Spieler sind wirklich schwer in ordnung.

  • Oke.. Ich verstehe nicht ganz warum.. Wenn du ein Problem mit einem von den Supportern hast oder sonstige Beschwerden.. Mach Screenshots davon und melde dich bei einer höhren Instanz per Konvi..
    Für mich klingt es nach einem Vorfall den man klären kann untereinander mit Hilfe des Teams und nichts was als Kritik zählt da ja einiges an Input fehlt was genau deine Problematik ist.. Nicht jeder Spieler kommt mit jedem klar und durchs schrifliche kann es immer wieder zu Missverständnisse führen.

    Mein Tipp: Bei solchen Sachen immer alles dokumentieren (z.B Screenshots) und sich bei jemanden anderen melden z.B Mod) und von der Problematik schildern. Solch ein Beitrag der kaum Input beinhaltet über Taten oder die Geschichte dahinter lässt sich definitiv nach meiner Ansicht nach nicht als Kritik zählen geschweige den als Lob.
    Das hilft dem Team ja eigentlich auch nicht weiter um deine Problematik vlt beheben zu können..

    (Vlt wird diese Nachricht von mir auch gelöscht :O)

  • Hey,


    ich möchte mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden. Vorweg möchte ich sagen, dass ich natürlich nicht mitbekomme, was dir privat geschrieben wird. Außerdem teile ich deine Meinung, dass es einzelne Spieler geben kann, die mal die Fassung oder Geduld verlieren und einen nicht so netten Spruch ablassen. In dem Fall hilft das Dokumentieren dieser Nachrichten, wie es hier der Waschbär bereits vorgeschlagen hat.

    Trotzdem würde ich dich gerne darum bitten, die Kritik ein wenig konkreter und weniger anprangernd zu formulieren. Dann könnte sich das Team deiner Probleme auch tatsächlich annehmen, statt nur vor den Kopf gestoßen zu werden. Außerdem möchte ich auch mal an deinen Beitrag hier erinnern, in dem du selber ein wenig ausfällig wurdest. Bevor du hier also unfreundliches Verhalten anprangerst, würde ich dich darum bitten, selber höflich zu bleiben und damit eine gute Basis für eine Verbesserung Terraconias zu schaffen. Wenn wir hier einander nur gegenseitig den Ball zuschieben, ist keinem geholfen. Hoffentlich schaffst du es, deine unglückliche Lage (mit der Unterstützung des Teams) zu regeln.


    Gruß, Seebär

  • Schön das die meiste von euch das nicht verstehen, ich habe kein so großes Vertrauen mehr in die Leitung des Server da, wie gesagt einer der Supporter mit gemischt hat als ein Spieler als Criefer oder wie das heißt ohne Grund beschuldigt wurde. Lasst eure Kommentare bei euch was mich betrifft, denn jeder darf seine Meinung äußern wegen solche Spieler wie euch macht das spiele auf den Server keinen Spaß mehr.


    Haltet eure Kritik über einen Spieler für euch. Ist das klar? Einen meiner Freunde ist schon vom Server vergrault worden.

  • Ich kann dich verstehen und habe selber auch mitgekriegt, dass die Atmosphäre im Forum gerade sehr angespannt ist. Ich denke zu den Personen die du meinst gehöre ich selbst auch, weil ich zu dem von See_Baer verlinktem Beitrag kritisch reagiert habe.


    Nun sehe ich aber folgendes Problem:

    Haltet eure Kritik über einen Spieler für euch. Ist das klar?

    Direkt darüber schriebst du aber noch:

    wegen solche Spieler wie euch macht das spiele auf den Server keinen Spaß mehr.


    Du beleidigst also einige Spieler direkt, nur um danach zu sagen, dass du genau so etwas nicht magst?


    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, dass die Lage gerade angespannt ist. Nur wer dazu beiträgt...


    VG Mo

  • Ich denke, bevor hier jetzt gegenseitig die Schuld zugeworfen wird, wäre es sinnvoll n Gang runter zu schalten.


    Es gibt ja nicht umsonst ein Beschwerdmanegment an das man sich wenden kann bei Problemen.

    - https://terraconia.de/index.php?beschwerden/


    Ein Text mit andeutungen, vorwürfen gegen ungenannte Supporter bringen an dem Punkt ja eher wenig.

    Man kann die Probleme nicht angehen und genauso auch nicht aus dem Weg räumen.

    Daher, wende dich doch entweder an das Beschwerdemanegment in Form von Andrea_f95 und/oder Joo200 oder wenn du Probleme mit jemand der beiden haben solltest, nimm einen anderen Teamler dazu, dem du vertraust.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Vieles wichtige wurde bereits von den anderen hier ( Pelzmonster , See_Baer und Mr_Leroux ) gesagt. Dennoch möchte ich noch ein paar Punkte aufgreifen, die du hier angesprochen hast.

    Ich kann verstehen das nicht jedem eine Meinung gefällt aber das ein Bestimmter Spieler oder bestimmte Spieler gleich unhöflich werden und einen dumm anmacht geht gar nicht. Jeder hat seine Meinung und sollte sie auch vertreten dürfen. Egal ob so im Spiel oder wenn es um die Wirtschaft und andere Dinge auf dem Server geht.

    Ja, eine eigene Meinung haben und sie zu vertreten ist wichtig. Wir bieten auf Terraconia mit dem Forum auch eine Plattform, auf der man auf sachlicher Ebene über Vorschläge und Ideen diskutieren kann. Dabei sollten wir alle darauf achten, dass diese Meinungen auf einer sachlichen Ebene bleiben und dabei keiner persönlich angegriffen wird.


    Während man im Forum aber seine eigene Meinung ausdrücken kann, muss man auch akzeptieren, dass andere Leute eine andere Meinung vertreten. Die Meinung einer einzelnen Person können selten die Meinungen aller Spieler abdecken. So finden einige Spieler auf Terraconia PvP kritisch, während andere PvP betreiben und das für diese Spieler zu Terraconia gehört.


    Ein Austausch in diesem Forum (wie auch fast in jedem anderen sozialen Medium) führt dann zu Konflikten, die man auf irgendeine Art und Weise lösen muss.

    Dabei sehe ich allerdings zwei Richtungen, in die man gehen kann: Entweder man akzeptiert die andere Meinung oder man zieht sich zurück und sucht sich einen anderen Ort, der besser für die Meinung passt. Ich persönlich würde dir empfehlen, dir die Laune von "irgendwelchen Random Dullies" im Internet nicht kaputt machen zu lassen. Terraconia ist ein extrem großer Server und die Möglichkeiten des Ignorierens und Aus-dem-Weg-gehens sind groß.

    Man kommt auf den Server um runter zu kommen, sich vom Alltag abzulenken oder einfach nur zum Spaß. Da kann man solche Leute nicht gebrauchen die einen Dumm anmachen.

    Natürlich. Dabei solltest du aber nicht vergessen, dass das für jeden anderen auf Terraconia auch zutrifft. Immerhin komme auch ich auf den Server, um mich von anderen abzulenken oder weil ich Spaß haben möchte. Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir solche Konflikte in Zukunft nicht haben, aber solange verschiedene Personen aufeinander treffen, wird es immer irgendwelche Konflikte geben.


    Mit deinen Anschuldigungen gegenüber einen (unbekannten) Supporter und der Aussage, dass du der Serverleitung nicht mehr vertraust, übermittelst du mir übrigens das Gefühl, dass ich sowieso nichts machen kann, was dir helfen könnte. Daher weiß ich nicht wirklich, was ich für Schlüsse aus diesem Thread ziehen soll.

  • Die meisten Konflikte kann man verhindern, wenn einfach manche ihre Klappe halten oder der Supporter strenger durchgreifen würde. Auf dem Server wo ich vor Terraconia war hat es wenigstens mit dem strengen durchgreifen geklappt, aber dafür konnte man nicht viel auf dem Server machen. Wenn jemand seine Meinung äußert sollte man es einfach hinnehmen und nicht immer ein dummes Kommentar dazu geben oder so.


    Versteht man das jetzt wenigstens was ich damit meine.?


    Wenn nicht dann kann man euch nicht helfen. Es ist zum ........das man immer einen dummen Kommentar ohne Grund bekommt und die Supporter angeblich nichts machen können. Außerdem kann man auf dem Server sowas nicht ausweichen, wenn die bestimmten Personen einen per Msg damit nerven oder hier unter Konversation.

  • Also so langsam verstehe ich deinen Standpunkt nicht mehr, oder teile ihn einfach nicht. Sehe ich es richtig, dass du erwartest, deine eigene Meinung ausdrücken zu könne, ohne Gegenwind zu bekommen? Möchtest du, dass deine Meinung angenommen wird, ohne dir widersprechen zu können?

    Nun in dem Fall kann man uns, oder zumindest mir, nicht helfen, da meiner Meinung nach genau so Meinungsaustausch funktioniert. Man diskutiert miteinander und wägt verschiedene Sichtweisen gegeneinander ab, um im besten Fall auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das geht schlichtweg nicht, wenn "der Supporter strenger durchgreifen würde" und jeden Spieler daran hindert, seine Meinung auszudrücken. Und ich rede hier nicht von gesellschaftlichen, politischen Themen o.Ä., da auch ich meinen Kopf davon auf Terraconia freihalten möchte.

    Ja, Konflikte würden vermieden werden, wenn "einfach manche ihre Klappe halten". Aber dann kann doch gleich in den Singleplayer gehen, da der Spielerkontakt ja gerade Terraconia und Multiplayer allgemein ausmacht. Und wenn verschiedene Spieler mit verschiedenen Sichtweisen aufeinander treffen, kommt es unumgänglich zu Konflikten - größerer oder kleinerer Natur. Da sollte man meiner Meinung aber auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, oder wild um sich keifen. Nicht ohne Grund gibt es das Beschwerdemanagement, bei dem man mithilfe einer dritten Instanz zu einer Problemlösung kommen kann.

    Natürlich kann man sich nicht vollständig von unangenehmen Erfahrungen abschirmen, ob ingame oder im Forum. Doch gibt es auch hier Mechanismen, wie ingame das Blockieren einer Person, mit denen man dummen Kommentaren weitgehend vermeiden kann, wenn einem diese nicht passen.

    Dennoch finde ich, dass du einen etwas kühleren Kopf bewahren solltest, wenn du mal mit einer unfreundlicheren Person konfrontiert wirst. Denn dies wird mit Sicherheit nicht die letzte Situation sein, in der das passiert und manchmal ist es schlichtweg besser, den "dummen Kommentar" hinzunehmen und/oder zu ignorieren. Das macht das gemeinsame Leben einfacher.

    Solltest du dich durch diesen Ausdruck meiner Sichtweise angegriffen fühlen, so habe die Gewissheit, dass man mir nicht mehr helfen kann.


    Gruß, Seebär