Seltenheitsstatus und Wert des Items - Wer kann mir etwas dazu sagen?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe vor einiger Zeit einen Kopf beim Aufräumen meiner Kisten gefunden zu dem ich gern den Wert heraus finden würde.

    Nein ich habe nicht vor ihn zu verkaufen aber es ist denke ich ein eher weniger häufig anzutreffender Kopf.


    Vielleicht kann mir also jemand sagen, wie selten und ggf wertvoll dieser Kopf ist.


    "Weihnachtsevent 2017 in Mallstadt" in &2 und &4, also Grün und Rot.

    Darunter in &5 "Wo ist Santa?" und "Für 27Paul02"

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich kann dir keinen genauen Marktwert sagen, allerdings ist das Item inzwischen ca. 4 1/2 Jahre alt.

    Außerdem haben soweit ich weiß nicht allzu viele Leute am Event teilgenommen bzw. den Kopf bekommen.

    Der dürfte also aufgrund des Alters und der Seltenheit schon einiges wert sein.

    Ich würde 10k aufwärts schätzen, aber das ist bei Eventitems immer etwas schwer zu sagen

  • Befürchte leider das der Wert von diesem Kopf nicht so hoch ist.
    Einfach dadurch das bei diesem Kopf nur die Schrift interessant wäre, daher würde es auch sehr wenige Käufer geben.. Wenn ich schätzen müsste gäbe es vlt 3 Leute die bei sowas interesse hätten. Da befürchte ich auch eher das der Preis nicht höher als 10k gehen würde..

    Denke aber das der Kopf trotzdem sehr selten ist. Ich als Köpfefanatikerin sehe den zum ersten Mal mit der Schrift.. Und Köpfe vor langer Zeit sind definitiv selten, da soviele einfach verloren, verschwinden oder gesetzt werden.. Es ist aber ein 50 Eskonen Geschenk.

  • Ich hab heut selbst nochmal Recherche betrieben und tief im Archiv kramen müssen.

    Es ist aber ein 50 Eskonen Geschenk.

    Ja, die selben Köpfe gab/gibt es auch ohne diese spezielle Signatur als Kopf für 50 Eskonen zu kaufen
    Das ist es in dem Fall aber tatsächlich nicht, sondern stammt wie die Schrift sagt vom Weihnachtsevent in Mallstadt "Wo ist Santa?"

    Man hat es nur bekommen wenn man die Quest beendet hat und jeder Spieler hat entsprechend seinen Namen drunter gesetzt bekommen wie es scheint.

    Und nein, ich hab kein Plan wer 27Paul02 ist/war oder woher ich den Kopf irgendwann bekommen hab. Sind ja auch schon paar Jahre ins Land gegangen.



    Den eigentlichen Thread findet man normal nicht mehr weil im Archiv, aber ich habs mal raus gesucht.

    Auch wenn die Bilder von damals nicht mehr aufrufbar sind leider

    Da es einige noch nicht wissen/mitbekommen haben: Unser Event wurde vom Serverteam unterstützt. Unsere eventbezogene NPC waren somit kostenlos und man munkelt, dass die Belohnung, die man bei Santa bekommt, auch vom Team erschaffen wurde. ;)
    Riesiges Danke nochmal an das Serverteam und vor allem an @DrPanic, der all' unsere NPC erstellt hat. <3

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, habe ich ihn grade zufällig gefunden,


    Ja, der Kopf ist von dem damaligen Weihnahctsevent "Wo ist Santa?". Es waren damals um die 50 bis 80 Spieler die das Rätsel bis zum Schluss gelöst haben. :)


    Ich habe noch ein paar Bilder auf meiner alten Festplatte finden können, die ich jetzt einfach mal dazuposte, falls es noch Leute interessiert.


    PS: Mr_Leroux ist es irgendwie möglich dass ich Zugriffs- bzw. Anschaurechte auf diesen alten Thread von mir bekomme? ^^


    Und noch kurz Offtopic: Falls jemand diesen Kopf noch hat (und am besten doppelt), ich würde ihn gerne abkaufen, da ich meinen bei meiner damilgen Abmeldung verschenkt habe :(