Ich kann auf dem Server nicht richtig spawnen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community,


    seit heute morgen kann ich dem Server nur noch ,,halb" beitreten. Das spawnen funktioniert, aber wenn mein Bildschirm geladen ist sehe ich nur die Sonne, den Mond und mein Inventar. Mein Sichtfeld kann ich noch bewegen und sonst nichts! Selbst der Chat funktioniert nicht. Wenn ich eine Nachricht schreibe, erscheint sie nicht im Chatfenster.

    Versionswechsel, Serverdaten neu angeben, etc. pp funktioniert nicht! Was kann ich tun??


    mfg ZABAZZO

  • Hallo,


    ich sehe in den Serverlogs deine Anmeldeversuche, wobei du nach genau 30 Sekunden wieder einen Disconnect machst. Das sieht für mich tatsächlich nach Verbindungsproblemen bei deinem Internetanbieter aus.


    Hast du das Problem bei anderen Servern auch?


    Grüße

  • Bei anderen Servern habe ich das Problem nicht. Ich werde jetzt versuchen einfach ein bisschen zu warten.


    Edit: Es funktioniert nur kurzfristig. Die Welt wird geladen, ich kann mich auch bewegen aber mein Inventar ist weg. Zudem kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:


    Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung vom Remotehost wurde geschlossen


    Kann es sein, dass ich vom Server gebannt wurde?

    LG

    Wie komme ich hier denn hin?

    2 Mal editiert, zuletzt von ZABAZZO ()

  • Kann es sein, dass ich vom Server gebannt wurde?

    Nein, du wurdest nicht gebannt.


    Prinzipiell sieht das ganze für mich nach Verbindungsproblemen seitens deines Internetanbiers aus. Was helfen kann, ist, wenn du deinem Minecraft beim Starten die folgenden beiden zusätzlichen Parameter mitgibst: -Djava.net.preferIPv4Stack=false -Djava.net.preferIPv6Addresses=true


    Sie bewirken, dass dein Minecraft Client eine Verbindung per IPv6 bevorzugt und du damit Problemen durch überlastete CGNAT oder DS-Lite Gateways bei IPv4 umgehst. Das ist viel Fachchinesisch - zusammengefasst: Dein Internetanbieter ist für Probleme dieser Art bekannt.


    Falls das ganze nicht hilft, kannst du die Parameter einfach wieder rauslöschen und alles ist wieder wie vorher.