Befristung von Gutscheinen verlängern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag,


    nachdem ich jetzt in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt habe den Sponsorrang für ein Jahr zu kaufen sowie überlegt habe zwei Gutscheine für zwei "Bekannte" zu kaufen, habe ich mich auf der Shopseite umgesehen und bin auf folgendes gestoßen:

    Terrashop.png


    Ich muss persönlich sagen, dass mich diese Einschränkungen etwas gewundert haben, insbesondere die Befristung auf ein Jahr, da ich diese für ziemlich kurz halte. Auch, dass man diesen Gutschein nur für einen Kauf nutzen kann, hat mich sehr gewundert. Dies waren dann unter anderem auch die Gründe, weshalb ich mich gegen den Kauf solch eines Gutscheins entschieden habe (hätte neben dem Sponsorrang auch direkt einen Gutschein gekauft, um diesen später einzulösen, wenn ich meinen Rang verlängern möchte, so hätte Terraconia jetzt bereits das Geld zur Verfügung gehabt statt in einem Jahr).


    Nun, mein Wunsch, könnt ihr bitte diese Einschränkungen anpassen?


    Meiner Ansicht nach schrecken diese Einschränkungen auch einige potenzielle Gutscheinkäufer/innen ab.


    Zusätzlich bin ich auf folgende Aussage der Verbraucherzentrale gestoßen:


    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSandoros

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    6 Mal editiert, zuletzt von HerrSandoros () aus folgendem Grund: Rechtschreibung überarbeitet

  • Hallo,


    danke für deinen Hinweis.

    Deine dringliche Anfrage, bei der du sogar andere Teamler bittest, mich auf diesen Thread aufmerksam zu machen, möchte ich natürlich umgehend beantworten. Auch wenn für dieses Thema das zusätzliche Pushen bei einem Teamler nicht notwendig wäre, weil ich sowieso das Forum im Auge behalte, aber mich nicht immer um alles zeitnah kümmern kann.


    Zuerst einmal zu den Gutscheinen:

    Nach einer Prüfung habe ich mich entschieden, die Gutscheine aus dem Shop zu nehmen. In den vergangenen 4 Jahren ist kein Gutschein verkauft worden und die rechtliche Lage bei Gutscheinen ist mir zu komplex, sodass ich hier keine Zeit investieren möchte.

    Solltest du wirklich einen Sponsorrang für 2 Jahre kaufen möchten, kannst du auch 2 Jahre hintereinander kaufen, sodass du keinen Gutschein für 2023 brauchst. Dies kannst du auch bei anderen Spielern so machen.


    Ich sehe tatsächlich keinn sinnvollen Grund, warum wir Gutscheine anbieten sollten. Vor allem, weil ein einzelner potentieller Kauf nicht den Aufwand und die rechtlichen Unsicherheiten aufwiegt und dieser Kauf auch den entsprechenden Rang direkt als Geschenk enthalten könnte.


    hätte neben dem Sponsorrang auch direkt einen Gutschein gekauft, um diesen später einzulösen, wenn ich meinen Rang verlängern möchte, so hätte Terraconia jetzt bereits das Geld zur Verfügung gehabt statt in einem Jahr

    Das ist sehr nett. Allerdings ist bei deinem Kauf wohl etwas schief gegangen, in den letzten 2 Jahren ist von dir kein Kauf bekannt. Das Geld hätten wir auch zur Verfügung, wenn du deinen Sponsorrang direkt auf 24 Monate kaufen würdest. Und auch wenn du das sicherlich ganz nett meinst, kann Terraconia auch überleben, wenn du deinen Sponsorrang erst in 12 Monaten noch einmal verlängerst.


    Solltest du Hilfe bei deinem Kauf in unserem Shop benötigen, kannst du dich gerne per Konversation bei mir melden.


    Viele Grüße

    Joo

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.