Privatitems beantragen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi, ich fände es cool wenn man Items schützen könnte. Also dass man beantragen könnte, dass man Item X Name Y geben möchte, Signatur Z und Menge M. Beispiel:


    Ich möchte gerne ein Privatitem beantragen:


    Item: Kuchen

    Name: Minerios Gründungskuchen

    Signatur: Der beste Kuchen der Welt

    Menge: 3 Stück

    Kostet mich 1000 Eskonen und 200 Awardpunkte, kann ich nur einmal im Jahr machen.





    Wäre das möglich? (Ich weiß schlecht erklärt) Es geht mir darum, spezielle Items zu schützen, wie Eventitems, bzw Kopfmasse


    VG Mo


    ---IdeenSammlung:---


    -Farbige Schrift und Signatur kostet extra

    -Effekte möglich?

    -Zusatzlich zu den Kosten, die 64fache Menge der gewünschten Items

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von Herzog_Mo ()

  • Das finde ich eine sehr spannende Idee. Vielleicht könnte so ein Privatitem zusätzlich zu Eskonen und Awardpunkten (so viele? hüstl) Items kosten.
    Z.B. pro Item 1 Stack dieses Item


    Beispiel:

    Ich will einen Kuchen wie Mo ihn beschrieben hat.

    Dann kostet mich das 1000 Eskonen, 200 Awardpunkte und 64 Kuchen

  • Das waren ja nur Beispielwerte xD. Dann kann man zum Beispiel Items wie Das Brot " Heinrich " schützen lassen. Eventuell auch für weniger Awardpunkte, aber halt so, dass es keine 10000 verschiedene "Privatitems" gibt

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

  • Ich finde die Idee sehr gut


    Man muss nur darauf achten, dass niemand das ausnutzt um bereits vorhandene Eventitems zu "fälschen".



    Ich finde aber auch, dass solche items auch dementsprechend teuer sein sollen und dass weniger besonderere Items auch weniger kosten.
    Das könnte man z.B. so machen, dass jedes Feature ( z.B farbige Schrift ) seinen eigenen Preis hat.

  • Ich bin ganz ehrlich, ich bin kein Fan dieser Idee. Einmal ist das ein riesen Aufwand immer nach zu schauen ob es das als Eventitem schon gibt, andererseits verändert das die Stellung von Eventitems und es werden Items erschaffen die nur einzelne Spieler besitzen bzw besitzen können nach der Logistik.

  • Einmal ist das ein riesen Aufwand immer nach zu schauen ob es das als Eventitem schon gibt

    Wenn man eine Liste mit Eventitems hat kann man mit Excel relativ einfach das alphabetisch sortieren und dann das gesuchte Item gut finden.

    es werden Items erschaffen die nur einzelne Spieler besitzen bzw besitzen können nach der Logistik.

    Naja, das ist ja eigentlich das, was ich erreichen wollte...

    Ich finde aber auch, dass solche items auch dementsprechend teuer sein sollen und dass weniger besonderere Items auch weniger kosten.
    Das könnte man z.B. so machen, dass jedes Feature ( z.B farbige Schrift ) seinen eigenen Preis hat.

    Das wäre auch eine gute Idee: Standard: Weise Schrift (Farbig +500Esk, mehrere Farben +1500Esk)

    Standard: Weise Signatur (Farbig +1000Esk, mehrere Farben +2000Esk)


    Dann könnte man auch wie bei Rudolfs Leckerli Effekte dazukaufen...

    Glück 1: 500Esk

    ...

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von Herzog_Mo ()

  • Ich bin von diesem Vorschlag nicht wirklich überzeugt:


    1. Aufwand bei der Erstellung dieser Items

    Wir müssten bereits erstellte vergleichbare Items analysieren und die neuen Items erstellen. Dabei müssten wir das Item von dem Spieler abnehmen und dann entsprechend "signieren". Irgendwelche Effekte, Schriftfarben etc. müssten wir alle händisch hinzufügen. Dabei können wir zwar auf eine Liste bereits ausgegebener Items zugreifen, aber wenn ich die potentiell möglichen Spezialitems dann hochrechne, komme ich trotzdem noch auf eine sehr hohe Anzahl möglicher Anträge. Das ganze werden wir zeittechnisch wohl kaum bewerkstelligen können.


    2. Konkurrenz mit Eventitems

    Durch die neu erstellten Items würden dann Eventitems massiv an Wert verlieren. Wie sollte man erkennen, ob man ein spezielles Event-Item oder irgendein "selbstsigniertes" Item von einem anderen Spieler kauft? Eventitems sind schon immer etwas besonderes, in der Vergangenheit wurde sich sogar schon beschwert, wenn zu viele Sonderitems in einem Adventskalender vorhanden waren. Wenn hier nun dieser Markt mit irgendwelchen beantragbaren Items geflutet wird, ist das Chaos perfekt.


    3. Sinn solcher Items

    Wofür braucht man denn solche signierten Items? "Einfach nur so" ist für mich bei dem Aufwand und den Problemen nicht wirklich ein sinnvoller Grund für so eine zeitaufwendige Geschichte. Sollten spezielle Spielerevents eine individuelle Belohnung haben wollen, können wir (die Projektleitung) uns auch gerne mit den Veranstaltern zusammen setzen und die Möglichkeiten dafür besprechen. Ein solches Konzept ist dafür dann aber nicht notwendig.

  • Also ich bin von der Idee auch nicht überzeugt. Nimm doch einfach ein item und benenne es im Amboss um.

    Außerdem wenn man stirbt dann ist es eh weg. Ich glaube das ist den Aufwand nicht wert.


    Die Idee von Kinglights finde ich dagegen schon sehr gut :D

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Solche Items sind sehr schön, können auch mit Hilfe von diversen Hilfsmitteln leicht hergestellt werden und machen der SL eigentlich keine Arbeit, außer das sie ins Texturepack geladen werden müssen. . Aber wenn, dann sollten sie für alle verfügbar sein und nicht soviel kosten, dass nur reiche Leute sich das leisten können. Sinnvoll sind sie eigentlich nur im RP.






    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Ja klar, der RPServer von dem ich das kenne fragt einen beim Einloggen (das 1. Mal ), ob man erlaubt, dass das servereigene TP geladen werden darf. Und das muss man machen, sonst braucht man gleich nicht hingehen, da gibt es viele Items in der Landschaft mit spezieller Textur etc. Das wäre hier sicherlich auch schön, weil man die eigenen Städte hübscher gestalten könnte, aber bei der Spieleranzahl von Terraconia käme das Team trotzdem ins Schwitzen, selbst wenn das Einfügen der von den Spielern erstellten Items schnell geht.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Also ich spiele lieber mit meinem eigenen TP als mit einem vom Server, aber davon abgesehen, die Leute die es nicht wollen, wären dann mehr oder weniger gezwungen es zu laden. Zudem denke ich hätte das Team dann genauso viel Aufwand wie wenn sie jedes Item einzeln bearbeiten, weil sie ja jedes neue Item einzeln einfügen müssten.

    Außerdem stellt sich die Frage, welche Items werden wie bearbeitet. Vllt. möchte jemand ein und das selbe Item anders verändern. Auch würden sich Stadt eigene Insider nicht eignen, da sie ja nur von einer kleinen Gruppe an Spielern verstanden würden.

    Also das macht in meinen Augen wenig Sinn.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Es gab glaube ich seitens Joo oder einem anderen Admin/Admina bezüglich Servertexturepacks mal ne Antwort, dass es das nicht geben wird (Die Aussage kann natürlich schon länger her sein bzw überholt). Dies bezog sich damals denke ich vorrangig auf den Aspekt, dass auf Terraconia Baustile aus jeder Epoche von Modern, Futuristisch bis Mittelalter und Ägypten gibt und das mit einem Texturepack schwierig abzubilden wäre.

    Items die wie Eventitems des Servers wirken könnten, finde ich nicht unbedingt sinnvoll. Und ja, das wäre schon bei einer "Signatur" drunter entsprechend zu verwechseln.

    Die von KingLights genannte Möglichkeit mit Adventskalender ist eine Methode, wobei aber klar sein sollte, dass auch da genau geschaut wird was das für Items sind und dass diese keine starken Verzauberungen o.ä. erhalten.


    Bei einmaligen und Zeitlich begrenzten Events wie damals Weihnachten in Mallstadt, Halloween im ehemaligen Iconia oder ich glaube auch bei der Minenquest in Reken gab es extra dafür spezielle Items. Aber das sind die Absoluten Ausnahmen die jeweils nur Zeitlich begrenzt als Event waren und durch den Server mit Beispielsweise NPCs u.ä. unterstützt wurden.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich halte es hier auch nicht für sinnvoll, sonst würde ich es etwas besser erklären, wie das Ganze funktioniert.


    Nur kurz

    Man muss das Texturepaket haben, aber Minececraft selbst ist nicht so verändert, ich könnte immer noch Conquest laden. Nur gibt es zusätzliche "Dinge"wie 3D Tabakpflanzen, die irgendein Item unterliegend haben und in einem unsichtbaren Rahmen gesetzt werden müssen. Diese Items stehen aber jedem Spieler zur Verfügung, wenn er sie denn haben will und einen guten Grund nennen kann. Wäre cool sowas, aber schon Arbeit. Ob man die einzeln hochladen muss, weiß ich nicht. Da gibt es eine Pipeline, dann geht es mit einem Rutsch, glaub ich... oder auch nicht ;)



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"