Diskussion: Online-Voting für gemeinnützige Zwecke

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich möchte hier keine politische Diskussion lostreten, aber diesem Aufruf zu mehr als 1 Million Stimmen verhelfen.


    Edit Joo200: Link entfernt



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Joo200

    Hat den Titel des Themas von „AVAAZ: Now let's all share to get 1 million voices for peace“ zu „Diskussion: Online-Voting für gemeinnützige Zwecke“ geändert.
  • Zu allererst: Ich bin gegen Krieg. Der Frieden und die Freiheit in Europa sind ein hohes Gut und wir sollten alle das bestmögliche tun, um diese Sachen zu schützen.


    Allerdings habe ich mich trotzdem entschieden, den Link zu dem Abstimmungsplattform entfernt, weil ich nicht sicher bin, in wie weit solche Links über Terraconia verbreitet werden sollten. Dazu fallen mir spontan folgende Gründe ein:


    1. Gegen Krieg und für den Frieden zu sein, ist wichtig. Wir haben aber auch andere Krisen, wie zum Beispiel den Klimawandel oder die Corona-Pandemie. Wir können schlecht für jede Krise hier Petitionen promoten. Jede Krise verdient mehr Aufmerksamkeit.

    2. Terraconia sehe ich auch als ein Ort zum Rückziehen. Viele finden auf Terraconia einen ruhigeren Ort als das Reallife, wo die letzten Neuigkeiten nicht so präsent sind. Für diese Idee sind Online-Petitionen nicht sonderlich zuträglich, auch wenn diese einen guten Grund haben.


    Und um zu verdeutlichen, warum ich hier eigentlich keine politischen Themen behandeln möchte:

    Ich glaube kaum, dass eine Petition den Krieg in der Ukraine beenden wird, dafür sind kürzlich bereits zu viele Maßnahmen und Vorkommnisse passiert, die schwerwiegender als eine Petition waren. Das ist nun meine persönliche Meinung, die aber auch dazu geführt hat, dass ich den Link hier entfernt habe. Ich kann schlecht diesen Grund hier unerwähnt lassen, allerdings eröffnet das natürlich Möglichkeiten für politische Diskussionen.


    Die eigene Meinung fließt immer in die Moderation und Administration ein. Ich begründe gerne meine Entscheidungen, weil für mich diese Transparenz wichtig ist. Gleichzeitig führt diese Transparenz in diesem Fall zu einer Diskussionsgrundlage, die für ein Forum sehr ungeeignet ist. Politische Diskussionen gehören schlicht nicht in ein Forum.