1.18.2 Server Update

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,

    Ich würde mir wirklich wünschen das ihr endlich mal Updatet.
    Ich finde Terraconia sehr cool, aber was mich an Terraconia wirklich stört ist, dass es immer solange dauert bis die neuen Versionen verfügbar sind.
    Ich würde mich freuen wenn dies endlich mal geändert wird. Denn dies ist U. a ein Grund für meine Inaktivität.

    MfG
    Janko

  • Wir wissen, dass es eine aktuellere Minecraft-Version gibt und wir arbeiten auch daran, das Terraconia immer auf der neuesten Version läuft. Ein solches Update benötigt allerdings seine Zeit, da wir auf Updates der externen Plugins warten müssen und viele eigene Plugins haben, die aktualisiert werden möchten.


    Leider lässt sich kein genauer Zieltermin für das Update ermitteln, was auch damit zusammen hängt, dass man vieles im Leben nicht planen kann. Einen Einblick aus dem Blickwinkel eines Entwicklers findest du hier.


    Wir arbeiten dran, ich hab aber auch nur 24h am Tag und ein bedeutend großer Teil geht dabei für Schlafen und meinen 40h-Job drauf.


    TBH: Ich glaube eine Inaktivität liegt nicht nur an einem fehlenden Update. Selbst wenn wir auf der 1.18.2 wären, gäbe es sicherlich neue Gründe, warum man inaktiv sein würde.


    Solltest du Terraconia beim Update unterstützen wollen, kannst du dich auch gerne bewerben. Dafür solltest du aber gut Java programmieren können.

  • Dies kann ich durchaus verstehen, ich bin selber Java-Entwickler (Einzelunternehmen für Softwareentwicklung).
    Und das Privatleben geht selbstverständlich vor, aber es ist halt schade das dies dementsprechend so lange dauert da demnächst schon die 1.19 kommt.
    Und ich denke es wären defenitiv mehr Spieler da, wenn dies dementsprechend geupdatet wird.

    Ich bin gespannt, und warte ab.

  • Wie Joo200 sagt, ist das viel Arbeit. Ich bekomme immer wieder mit, dass viel Arbeit darein investierst wird. Wenn du Entwickler bist, bewerb dich doch. Ich denke, Hilfe ist immer willkommen. Ich selber wünsche mir auch ein Update, aber man kann auch so ganz gut spielen. Terraconia zeichnen vielleicht nicht die schnellen Updates aus, dafür aber die Community und die Durchdachtheit.


    VG Mo

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

  • Da gebe ich dir zu 100% Recht.


    Ja genau.

    Die Plugins sind alle 1.18 Kompatibel, aber noch nicht im Titel. Dies ändere ich nun.


    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BinJankoDE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Joo200

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Joo200

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.