Inventar beim Tod wird durchs teleportieren unwirksam

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi!


    Gestern unter Sand gelandet und anstatt schnell die Schaufel zu nehmen, hab ich mich entschlossen in Panik /home einzugeben. Bin gestorben und in /home gelandet. Das Plugin meinte dann „von dir ist kein Tod bekannt“. Auch nach dem sofortigen manuellen Teleport nach /origo war kein Tod bekannt.


    Ich weiß leider nicht, wie das „Inventar zurück“ Plugin arbeitet, aber es wäre doch gut wenn es greift, egal wo man beim sterben landet. ^^ Bin zum Glück in Andora gestorben und hab dank Schwerti alles wieder gefunden. (/home in Esconia)


    Lg <3

  • Um das Inventar zurück zu bekommen, musst du den Befehl dafür in der Welt nutzen, in der du auch gestorben bist. Wenn du also in Andora gestorben bist, erst wieder nach Andora teleportieren und dort dann /back nutzen.

    In der aktuellen Version des Inventarmanagments ist dies noch nicht anders umzusetzen. Da dieses aber auch überarbeitet wird, könnte eventuell eine Anpassung auch in dieser Hinsicht zukünftig möglich sein, dass /back dann überall genutzt werden kann.

  • Aber man muss doch garnicht in die Farmwelt zurück, um sein Inv wieder zu holen wenn man dort gestorben ist :/ Sicher, dass der Teleport nicht grade das Problem ist? Dann hätte mein Inv ja auch nicht in Andora liegen dürfen, sondern wäre noch geblockt gewesen durch das Plugin :/

    (Ich klicke übrigens auf die Nachricht im Chat, geht schneller)

  • Aber man muss doch garnicht in die Farmwelt zurück, um sein Inv wieder zu holen wenn man dort gestorben ist

    Ich muss zugeben, dass ich mir noch nie das Feature geholt habe, und entsprechend noch nie genutzt habe.
    Als man damals noch zum Todesort teleportiert wurde, musste man in der selben Welt sein, weshalb ich diese Info ohne weiteres Nachdenken auf die jetzige Funktionsweise übertragen habe. Diesbezüglich lässt sich auch keine genauere Angabe im Forum finden.

    Dann kann ich leider doch keine Angaben dazu machen, was der Grund war/sein könnte

  • Soweit stimmt das, was Puddyman00 gesagt hat.

    Allerdings muss man zum Zurückfordern nicht in der gleichen Welt sondern auf dem gleichen Server sein.


    Dabei haben die Hauptwelten einen eigenen Server: Der Server "survival" beherbergt Esconia und "survival2" Andora. Eventwelten zu Weihnachten, Ostern und Halloween finden zusammen mit der Baumwelt Jahela und Origo auf dem Spawnserver ihren Platz. Und zuletzt sind alle Farmwelten auf dem farmwelt-Server, Zusammen mit der Farmwelt-Lobby, die du mit /farm erreichst.


    Daher kannst du dein Inventar auch dann zurück holen, wenn du in einer Farmwelt gestorben ist und du in der Lobby stehst. Für das Inventar zurück auf Andora musst du allerdings auf Andora sein, Origo ist da ein anderer Server.


    Langfristig sehe ich da keine zuverlässige Methode, das ganze Serverübergreifend anzubieten.