Terralympia 2022

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöle,

    Ersmal ein riesen Danke für die Planung des großen Events und wie ihr das gelöst habt, deshalb dieser Post um noch mehr Vorschläge, Lob und Kritik zu geben! :)

    Aus meiner Sicht:

    PVM:
    Das Event fande ich sehr schön und es war auch sehr witzig. Dadurch das es recht viele Personen waren war es etwas chaotisch, aber fande es ein echten schönen Ausgleich. (Fing aber an sehr schnell an den Schwierigkeitsstufen zu steigern)

    TnT Run:
    War das beste Event. Lustig und spaßig :D

    Quizevent: Interessante Fragen, einige etwas seltsam und ein großes Spiel aber andere witzig und lehrreich, aber könnte man irgendwie die Frage anderes sichtlich machen? Man sieht immer zuerst die Fragen und es schmerzt zum Teil in den Augen. Die Frage wird meist zuletzt gelesen da sie einfach unscheinbar ist und das rot von Antwort 1 ähnelt extrem den Rang "Eventleiter" und "Event" und macht einen irgendwie seltsamen Eindruck.

    Wettfischen:
    Wettfischen immer mein Liebling und immer wieder aufs neue sehr entspannend. Fande es aber sehr verwirrend das vorher gesagt wird das Event ist vorbei aber die Nachricht das es vom Plugin vorbei ist kam erst später und die Fische wurden am Ende mitgezählt. Nach dem aus und vor dem Plugin ende. Das war nicht so toll^^

    Andere Seite:
    Noch nie dran teilgenommen, aber für das erste Mal sehr interessant. Eine kleine Erklärung was man machen sollte wäre nett gewesen, da ich am Anfang sehr überfordert mit der Situation war und wegen den Leuten im Ts habe ich begriffen das ich rennen muss xD

    Quizevent 2:
    Genau das gleiche wie beim ersten Mal^^

    Colormatch:
    Bin leicht Farbenblind. Dazu sage ich nichts. xD Und die Technik war ja auch irgendwie nicht am funktionieren ^^" Sehr chaotisch aber nette Idee. (Vlt mit Wolle wo die Farbe kräftiger ist? q.q)

    Smash:
    Viele Probleme. Zuerst waren einige unsterblich wegen den vorherrigen Event dann haben einige mehr als einen Stock bekommen oder einige garnicht. DIe Map selber ist auch nicht der knaller.. Idee ist nett aber die Umsetzung finde ich nicht so gut gelungen. Die Map wäre ohne die unsichtbaren Blöcke besser oder eher eine andere Art von Design. Man wusste halt nie wo das Ende war.

    Allgemein:
    Spam. Es wurde oftmals unnötig gespammt und es war einfach nur nervig und kaum wurde etwas gemacht.
    Muss leider auch sagen das es sehr viele Events waren. Das ganze hat ja irgendwie kurz vor 23 Uhr geendet und die einzelne Events wirkten zum Teil irgendwann zusammengequetscht und lustlos.
    Die Siegerehrung war auch verwirrend. Bei Platz drei wurd erst erwähnt wer gewonnen hat und dann wurde Platz 2 und 1 einfach teleportiert mit einer sehr verspäteten Nachricht das sie gewonnen haben. Befürchte die Kommunikation wirkte auch irgendwie fehlend. Aber das gleiche wie immer: Unnötiges im Spielfeld rumbewegen und ablenken ist nicht gerade spitze. (Wettfischen mit der harpune rumfliegen)
    Da wir recht jüngere Spieler haben wäre vielleicht ein Start um 19 Uhr günstiger gewesen.

    Bin kein Freund von vielen schreiben deshalb gibt es mehr Kritik als das es Schleimspuren gibt. Auch wenn es negative klingt ist es definitiv nicht so als ob ich das Event gehasst habe. Es hat Spaß gemacht, aber vieles hat leider auch extrem gestört. Es ist meine Meinung und es wäre natürlich schön wenn andere die mit dranteilgenommen ihre tollen Erfahrungen oder Kritik mit einbringen können damit das Event noch viel besser wird! :)

    Danke für das leiten des Events! :)

    Grüße LuckyTrashPanda

  • Hey, vielen Dank für das Lob und die Kritik ^^


    Zu dem ein oder anderen kann ich etwas sagen und aufklären wieso weshalb warum.

    Die meisten Events leiten wir zu zweit. Ich wurde von Schuhchef unterstützt wobei wir uns je nach Event abgewechselt haben.


    PvM spielen wir normal so, dass es bei größeren Spielerzahlen 2 Gruppen sind die zumindest in der Vulkanarena nacheinander spielen.

    Beim Quizevent können wir uns gern mal die Farben des Textes/der Fragen vornehmen. Der Fragenkatalog stammt noch vom ersten mal spielen und wurde die Tage um das ein oder andere ergänzt.


    Beim Wettfischen war ich tatsächlich nicht wirklich dabei, weil ich meine Arbeitskleidung aufgehängt habe :S


    Bei Die andere Seite hab ich gar nicht gemerkt, dass wir keine Erklärung gemacht haben :saint:


    ColorMatch kenne ich das Problem mit der selbst weiter laufenden Arena schon von Tests und dem einrichten der Arena. Das kommt wenn einfach alle sterben und damit niemand mehr in der Arena ist. Wie genau wir die Arena in Zukunft so einstellen, dass wir Eventleiter dieses Event leiten können, muss ich mal sehen.


    Dass einige aufgrund von Colormatch unsterblich waren, war tatsächlich ziemlich doof. Das Problem bei den Stöcken ist vermutlich die Ausgabe per Schild, dass die Befehle dort nicht in einer optimalen reihenfolge sind (Teleport, effectclear, inventarclear, stockvergabe) sodass es den Stock erst in der Arena gibt wenn alle auf einem Haufen stehen.

    Das Ursprungsprinzip von Smash war eigentlich das runter hauen mit den Stöckern von einer Eisfläche, auch bekannt als PinguSmash (Gab es vor paar Jahren zu Weihnachten und davor in einer Adventurewelt von BloodEko. So eine Arena auf Eis steht tatsächlich auch aktuell in 2 oder 3 Städten)


    Bei der Siegerehrung haben wir uns die Arbeit geteilt als Eventleiter, dadurch war der teleport natürlich schneller durchgeführt wie die eingabe des Textes wer gewonnen hat.


    Bezüglich Spam oder allgemein dem Chat stimme ich dir zu, da waren die ein oder anderen Spieler dabei die ein wenig abgedreht sind würd ich mal sagen.

    Wenn wir so eine Olympiade nochmal veranstalten wird es vermutlich auch etwas kürzer werden, sodass auch die jüngeren die Siegerehrung mit bekommen.

    Für die Olympiade war mein Ziel war aus jeder "Kategorie" Event etwas dabei zu haben. Mit Kategorie meine ich Kampf (PvM, PvP, TheWalls, Smash), Geschick (Die andere Seite, TNTRun, Wettfischen, Deathcube, Colormatch, usw) und Wissen (Quizevent). Deshalb auch Start und Ende mit Kampf (2x) Geschick war theoretisch 4x dabei, auch wenn Colormatch weggefallen ist und Wissen in Form vom Quizevent das wir 2x gemacht haben. Vermutlich wird es beim nächsten mal dann auf 1x Kampf, 3x Geschick und 1x Wissen hinaus laufen plus die Siegerehrung.


    Die Olympiade gab es jetzt das erste mal, das heißt nächstes mal wird es aufgrund von Lob und Kritik und der damit jetzt gesammelten Erfahrung auch nochmal besser ablaufen.


    Demnächst gibt es übrigens wieder ein etwas größeres Event bei dem ich auch auf viele Teilnehmer hoffe

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: