Stadt Bibliothek

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • »»————- Planung einer Bibliothek ————-««


    Hello! Ich würde gerne eine Idee vorstellen.


    Wie der Name schon verrät, habe ich mir in den Kopf gesetzt, eine Bibliothek zu bauen. Selbst geschriebene Bücher o.Ä. sollen dort ihren Platz finden und mit den Buchständern gibt es zudem die Möglichkeit, sie für jeden lesbar zu machen. Es geht nicht darum, jedes jemals existierende Buch auf dem Server museumsartig zu sammeln, sondern selbstgeschriebenes auszustellen.


    (Achtung jetzt wird’s etwas kitschig )


    Ich würde sehr mich freuen, wenn wir ein paar Geschichten zusammengekratzt bekommen/neue geschaffen werden!



    (Der Berg, in dem die Bibliothek sein wird!)


    Welche Bücher werden ausgestellt?


    Keine so einfach zu beantwortende Frage, da man das mMn nicht an irgendwelche Richtlinien knüpfen sollte. Es können kurze oder lange Geschichten sein, kleine Informationsbücher über Kartoffeln oder auch der Beginn einer Quest? Wichtig ist, dass ihr es selbst geschrieben habt, und wenn ihr wirklich über Kartoffelfakten schreiben möchtet, die Quellen hinten ins Buch setzen. Die Geschichten/Texte sollten interessant sein und den Serverrichtlinien entsprechen. Ihr könnt das Buch annonym reinwerfen, aber wenn ihr als Autor*in genannt werden wollt, bitte signieren/ bescheid geben.


    Für Abgabeinformationen bitte „Wo ist die Bibliothek“ lesen :)


    Wo ist die Bibliothek?


    Das Ganze findet sich unterirdisch in einem Berg in Andora, ein kleinerer oberirischer Teil wird eventuell noch dazu kommen. Per /stadt tp Bibliothek könnt ihr jetzt schon einen kleinen Raum betreten, in dem ein Trichter bereit stehen wird, um eure selbstgeschriebenen Geschichten aufzusammeln. Gerne könnt ihr auch Geschichten anderer Spieler beisteuern, jedoch sollte das nicht gegen deren Willen und bestenfalls mit Absprache passieren (auch hier: stellt sicher, dass der Ersteller die Geschichte/ den Text wirklich selbst erstellt hat).


    Die Erinnerungswand


    Zudem würde ich gerne eine sehr alte Idee herauskramen: Jeder, der Lust hat kann sich mit einem Block seiner Wahl und einem Schild nach Öffnung der Bibliothek an der Wand zu verewigen. So könnten wir eine kleine Erinnerungswand von Spielern in der Bibliothek schaffen. Je bunter, desto besser!


    Du brauchst dafür: den Block, den du haben willst

    So funktioniert’s: Wenn die Bibliothek öffnet, wird dafür ebenfalls ein Spender bereitstehen, in den du einmal den Block reinwirfst + ein Zettel oder anderes Item, das deinen Spielernamen bereit hält + eine Nachricht, die du ggf. noch mit auf das Schild schrieben magst (wenn es zu lang ist, nimm ein Buch. Bedenke, dass ein Schild auch nur begrenzt Platz hat). Die Namen werden der Einheit halber immer in dieselbe Linie geschrieben; wo genau das sein wird, wird sich zeigen. Oder: Schreib mich ingame an, dann kannst du dir den Platz an der Wand selbst aussuchen! :)



    Wann öffnet die Bibliothek?


    Da dies wie bereits erwähnt ein Interaktives Projekt ist, ist mit einer Eröffnung bald zu rechnen. Die Architektur steht weit hinter der Idee, coole Geschichten auszustellen. Die Bibliothek wird je nach Nachfrage dann größer, gestartet wird klein & fein.


    Liebe Grüße, Schattigerkeks

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



    3 Mal editiert, zuletzt von Schattigerkeks ()

  • Zitat

    Aber warum versteckst du die Bibliothek unter der Erde?

    Zum besseren Schutz bei kriegerischen Auseinadersetzungen? ;)


    Ich hätte schon ein Buch, wenn es nichts ausmacht, dass es schon auf anderen Servern exisitert (wo es aber niemand ansieht) - ich müsste es nur umschreiben, an Terraconia anpassen. Ein Märchen :)


    Wie planst du denn das Aussehen der Bibliothek? Wird sie sehr groß? Ich habe mal eine gesehen, weiß nicht mehr wo, die hat mich sehr beeindruckt, die Regale vor allem. Habe sie damals mit Corp. bezeichnet, hmm




    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Schöne Idee, die hoffentlich Zuspruch erhält.

    Aber warum versteckst du die Bibliothek unter der Erde?

    Die Stadt hieß ursprünglich Schattenring und sollte eine Arena werden (die auch unterirdisch im creative vorgebaut war)


    Es hat also keinen besonderen Grund, warum die Bibliothek erst einmal unterirdisch sein wird; einfach, weil da grade der Platz für da ist :D

    Wie ich erwähnte, wird evtl auch ein oberirdischer Teil entstehen (allerdings ein kleiner, wir sind auf einem Berg, den ich auf keinen Fall zerstören will).

    Ich hätte schon ein Buch, wenn es nichts ausmacht, dass es schon auf anderen Servern exisitert (wo es aber niemand ansieht) - ich müsste es nur umschreiben, an Terraconia anpassen. Ein Märchen

    Das macht nichts aus :D Es geht nur darum, dass niemand einfach ne fremde Geschichte copy pastet. Da die Frage schon aufkam, ja, andere Sprachen sind auch erlaubt :D


    Wie planst du denn das Aussehen der Bibliothek? Wird sie sehr groß? Ich habe mal eine gesehen, weiß nicht mehr wo, die hat mich sehr beeindruckt, die Regale vor allem. Habe sie damals mit Corp. bezeichnet, hmm

    Wir starten klein & fein, und es wird dann erweitert, wenn es nötig wird. Zum Aussehen sag ich mal noch nichts, aber auf jeden Fall Bibliotheksartig ^^

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



  • *räusper*

    Nachdem ich aktuell wieder etwas aktiver bin habe ich ein paar meiner Freund*innen zusammengekratzt und diese Idee weiter getrieben.


    Ich freue mich sehr, dass die Bib tatsächlich Gestalt annimmt und bin nach wie vor dankbar über jede Buchspende :)

    Wir planen, eine Ecke zu eröffnen, in der gezielt Stadtgeschichten aus den unterschiedlichsten Gegenden erzählt werden, falls eure Stadt also soetwas hat, immer gerne her damit! :))

    Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, bleibt gespannt, ich freu mich sehr!

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



  • Flick sah auf seinen Kalender. Noch 3 Tage bevor die Bibliothek öffnen würde. Es gab noch so viel zu tun- aber er freute sich schon sehr, die Tore zu öffnen. Flick stellte sich vor, wie Leben in sein restauriertes Gebiet eingehaucht würde und lächelte.

    Es war egal, ob alles vorher fertig wurde - wichtig war der Ort und wofür er stand.


    Flick flatterte runter ins Archiv und sah all die Werke, die ihm in den letzten Monaten und Wochen gespendet wurden. Es war eine Ehre, dass sie ihm, schon bevor die Bibliothek fertig gestellt war, überhaupt anvertraut wurden. Er fing an, sie vorsichtig zu sichten und kategorisieren. Dann trug er sie in die zahllosen Regale und sortierte eins nach dem anderen ein.

    Und dann wieder in den Katalog. Und wieder nach oben- und von vorne. Oh, und die ganzen Stifte für die Schreibecke fehlten!
    Geschäftig wuselte es weiter in der Bibliothek.


    Und dass sie so geworden war, wie er es sich nur hätte wünschen können, hatte er einem eifrigen Pinguin zu verdanken, der im Nu die zuvor graue Decke mit wunderschönen Pflanzen und Lichtern versehen und sie damit verdichtet hatte, die Wände ausgekleidet und überall eine Helfende Hand war. Das kleine braune Bärchen, das eben noch Hölzer ausgelegt hatte, ging in seiner Abschlussrunde noch herum und stellte ein Buch wieder gerade. Klein Flick hüpfte in sein Nest, mauserte sich ein wenig und schlief dann voller Glück ein.

    Am 15. Januar war es soweit, die Bibliothek würde öffnen!



    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



    Einmal editiert, zuletzt von Schattigerkeks ()

  • Wo ist die Bibliothek?


    Das Ganze findet sich unterirdisch in einem Berg in Andora, ein kleinerer oberirischer Teil wird eventuell noch dazu kommen. Per /stadt tp Bibliothek könnt ihr jetzt schon einen kleinen Raum betreten, in dem ein Trichter bereit stehen wird, um eure selbstgeschriebenen Geschichten aufzusammeln. Gerne könnt ihr auch Geschichten anderer Spieler beisteuern, jedoch sollte das nicht gegen deren Willen und bestenfalls mit Absprache passieren (auch hier: stellt sicher, dass der Ersteller die Geschichte/ den Text wirklich selbst erstellt hat).

    Einfach mal lesen, steht sogar ein ganzer Abschnitt dazu im Startpost

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH