Andora 1.5 (Sammelevent/Flächenerweiterung von Andora)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag,


    in diesem Beitrag geht es um ein Konzept, welches die Hauptwelt Andora verbessern soll/die Wirtschaft stärken soll.



    Ich habe mir in letzter Zeit vermehrt Gedanken zu den Hauptwelten gemacht, insbesondere Andora und habe mich mit der Thematik, dass einige Spieler über zu wenig Platz und zu viele Städte auf den Welten klagen, beschäftigt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass nicht die Städte (ähnlich wie bei der Thematik mit den zu wenigen Mieter) ein Problem darstellen, sondern man sich erneut die Frage stellen muss "Warum stellt dies ein überhaupt Problem dar?". Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es speziell auf Andora daran liegt, dass es zu viele Berge gibt und dass Spieler nicht so gut in den Bergen bauen können und speziell, dass Terraformen für die meisten ein Problem darstellt. Auch finde ich, merkt man diesen Umstand, wenn man sich die Karte von Andora anschaut sehr deutlich, viele Städte konkurrieren untereinander um die flachen/flacheren Ebenen auf Andora und kaum jemand baut in den Gebirgen von Andora. Mir ist hierbei bewusst, dass die 3. Welt auf dem Weg ist (Lumenia), doch würde ich mir ein Upgrade für Andora wünschen, da ich die Befürchtung habe, dass es ähnlich wie bei Esconia laufen wird (als Andora veröffentlicht wurde) und dies dazu geführt hat, dass die Spieler auf Andora eher spielen/ihre Städte gegründet haben/gründen und aufgebaut haben/aufbauen als auf Esconia (speziell, wenn man dies längerfristig betrachtet). Somit würde man die "Lebensdauer" von Andora erhöhen und dies als Überbrückung nutzen, bis die 3. Welt veröffentlicht wird.


    Mein Vorschlag wäre also, dass man ein Sammelevent veranstaltet, bei welchem jeder Items spenden kann (es werden Trichter auf Origo aufgestellt, wo man die speziellen Items spenden kann)

    Wenn dann anschließend ein gewisses Globalziele erreicht wurde z. B. es wird Eisen bei dem Sammelevent gesammelt und es müssen mindestens 300 000 Stacks gespendet werden wird Andora erweitert (insbesondere flache Gebiete,mit Gras wären schön).

    So könnte man Items aus dem Spiel wie eben Eisen, (welches stark im Wert gesunken ist über die Jahre) nehmen und so hätten die Spieler eine Möglichkeit sich aktiv zu beteiligen, um Andora zu vergrößern.

    Um einen besonderen Anreiz zu schaffen, könnte man ein Plugin nutzen, welches eine Art Leaderboard anzeigt und die ersten 10 könnten z.B so einen früheren Zugang zu den neuen Gebieten gewinnen, dies würde dazu führen, dass Spieler noch stärker motiviert wären Items zu spenden/sammeln.


    Ich hoffe, es war halbwegs verständlich formuliert


    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSandoros

  • Wichtige Gegenfrage:

    Wie und Wo genau soll Andora mit flachen Grasflächen ausgestattet werden?


    Berge entfernen? Nein, sicher nicht

    Aufs Wasser bauen? Da gibt es genug Städte die zeigen wie man aus dem Wasser heraus Inseln o.ä baut. Beispiel Rayou

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Auch wenn ich nicht zu den Entwicklern/Admins gehöre, wir müssen den Vorschlag als nicht umsetzbar ablehnen.


    Ich darf Joo aus dem Teamchat kurz zitieren

    Zitat von Joo200 - Teamchat

    Nicht umsetzbar. Lieber eine 3. Welt für die man auch Itemquests machen kann. Eine "Überlastete" Welt noch weiter zu erweitern ist technisch nicht einfach umsetzbar und führt nur zu Performanceproblemen.


    Und Itemquests die abgegeben werden müssen sind per NPC dann doch etwas sinnvoller, weil alles geloggt wird.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Mr_Leroux

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.