/bottle entfernen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen!


    Mein Vorschlag: das Feature /bottle entfernen


    Warum? Ganz einfach. Um die Wirtschaft ein wenig zu stärken.

    Ich sehe da folgende Vorteile:


    1. Diamanten (bzw Erze allgemein) werden etwas wertvoller, da Diamantausrüstung nicht mehr so leicht repariert werden kann und leichter versehentlich kaputt geht. So wären Farmwelt Besuche auch risikoreicher

    2. EXP-Flaschen werden wertvoller, da man diese dann nur noch beim Villager gegen Smaragde eingetauscht werden können.

    3. Da EXP-Flaschen eingetauscht werden, werden Smaragde auch etwas wertvoller.

    4. Das Massenhafte verzaubern von Büchern fällt geringer aus. Verzauberte Bücher werden etwas wertvoller


    Gegenargumente:


    1. Dann gehe ich halt einfach in meine EXP-Farm! -> Dafür musst du aber die Farmwelt verlassen oder eine in der Farmwelt bauen.

    2. Glas wird günstiger -> Glas könnte man als benötigtes Material für Exp-Flaschen beim Villager hinzufügen

    3. Monsterdrops werden günstiger, da mehr in XP-Farmen gefarmt wird


    Ansonsten sehe ich absolut keine gravierende Nachteile. Meiner Meinung nach ist /bottle ein gefährlicher Luxus der die Wirtschaft nur schwächt.


    Das sind so meine Gedanken. Wie seht ihr das? Seht ihr sogar noch mehr Vorteile oder habt ihr Gegenargumente?


    MfG


    _Ranko


    (Ich werde Vorteile und Gegenargumente hier aktualisieren, damit wir eine Übersicht haben)

  • Ich kann das ganze nachvollziehen, aber mir fehlt hier ein Aspekt. Die Kosten in eine andere Richtung hin.

    Ich finde es ist ein Unterschied, ob man von seinen EXP abfüllt im Faktor 4 (vorher) zu 3 (in der Flasche) oder bei einer EXP-Farm erfarmt. Korrigiert mich wenn die Zahlen falsch sind, zumindest sagt mein Gedächtnis das so. ABER man verbraucht dabei Glas, wodurch Glas einen Wert hat bzw seinen Wert besser halten kann.

    Hingegen an einer EXP-Farm chill ich und farme EXP für nix. Dabei kreiere ich unmengen an Items, wie Fäden, Knochen, Pfeile, Verrottetes Fleisch usw. Diese Items verlieren dadurch noch mehr an Wert und sie sind zum Teil auch in Smaragde umtauschbar.

    Ich weiß jetzt nicht wie stark die Argumente von mir sind, aber das ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • An sich finde ich deinen Gedanken gut _Ranko aber ich sehe da wenig Sinn.

    Immerhin kann man einfach durch die Drops der Mobs smaragde erhandeln und von denen wiederum dann xp-Flaschen erhandeln.

    Zudem käme dann die xp die die xp-Farm schon ausgespuckt hatnich dazu und dann wäre man bei der selben Situation wie jetzt, nur dass Glas weniger/keinen Wert hat :(

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht, jedoch muss ich sagen dass ich nicht glaube, dass der fehlende Befehl eine große Verbesserung des Marktes bewirken würde.

    Finde sogar, dass das eins der vielen Kleinigkeiten sind, die den Spielspaß an Terra erhöhen. Man muss nicht erzwungenermaßen an eine XP Farm rennen oder kann sich den Zeitpunkt dazu aussuchen. Wenn ich bedenke, wie viele Leute hier mal weniger mal mehr größenwahnsinnige Grabprojekte oder so umsetzen, sind die XP Fläschen einfach super geschickt und sorgen zudem für einen Nutzen für Glas/Sand (wie du ja auch schon erwähnt hattest). Zudem wurden die Dias ja durch die neue Änderung durchaus gefragter :)

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope