Bauen in der Wildnis?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen!


    Nach längerer Zeit hat es mich doch wieder nach Terraconia gezogen, obwohl meine Zeit genauso knapp ist wie zu dem Zeitpunkt, als ich Terra verlassen musste. Der Gedanke an die spezielle Stadt, die mir damals vorschwebte, hat mich nicht ruhen lassen. Jetzt bin ich wieder da, wenn auch nur eher selten oder sporadisch, mal mehrere Tage hintereinander, dann wieder nicht.


    Geld ließ ich damals soviel auf meinem Konto , dass meine Miete in Santoria für einen längeren Zeitraum gedeckt ist, den größten Teil gab ich Zahlchen für Königsstein.


    Das heißt, dass mir jetzt das Geld für eine Stadtgründung fehlt und noch einige Zeit fehlen wird. Übers Voting bekomme ich etwas, übers Zocken hier weniger , die Berufe ausüben bedarf auch der Zeit, die ich nicht genügend habe.


    Nun meine Frage - wie ist das mit den Bauen in der Wildnis? Es ist nichts vor Griefing geschützt, keinerlei Annehmlichkeiten wie die Friedenspfeife sind möglich, das weiß ich. Aber - ist es zwar erlaubt, wird aber nicht so gerne gesehen? Oder könnte ich rein theoretisch mit dem Bauen schon mal anfangen, bis ich ca 60k+ zusammen habe. Sobald ich selbst einen Grundstein setzte, kann ich nicht mehr von dem Votebonus III von Santoria profitieren. (Ich finde es schade, dass ich mein GS dann dort nicht behalten kann).


    Mit jemand zusammenarbeiten würde sich auch schwierig gestalten, weil ich ganz genaue Vorstellungen habe - und oft nicht da bin, das würde meinem Partner keine Freude bereiten. Mieter würde ich auch erst einmal nicht anwerben.


    Was ratet ihr mir?


    LG Siori



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


    2 Mal editiert, zuletzt von Siori_Kiteni ()

  • An sich würde ich empfehlen im Handelsbereich des Forums einmal zu schauen ob dort Städte angeboten werden, die für dein geplantes Projekt in Frage kämen an Fläche, Position und ähnlichem. Viele Verkäufer, aber nicht alle, verkaufen Städte auch per Ratenzahlung oder vermieten dir die Stadt und ähnliches.


    Wenn du großes Glück hast findest du jemanden der dich in deinem Projekt voll auf unterstützt ohne mit bauen zu wollen und mit dir eine Stadt gründet.


    Grundlegend darf jeder mit Globalbaurechten in der Wildnis bauen und abbauen solang kein Blödsinn getrieben wird oder einfach nur abgefarmt wird.

    Es gibt und gab über die Zeit immer mal wieder Projekte die ohne Stadt erstmal in der Wildnis starten. Problem ist hier, dass es leider doch ab und zu Leute gibt die solche Projekte aus welchen Gründen auch immer abreißen oder zumindest leer räumen. Das muss dir direkt von Anfang an klar sein, dass sowas leider jederzeit passieren kann.

    Dazu kann ich den Tipp geben aus meiner Anfangszeit als ich Kodiak gegründet habe: Wenn möglich und für das Projekt passend hinter einen Berg gehen, sodass es in der 3D Ansicht nicht sofort erkennbar ist, dass dort gebaut wird sowie immer darauf achten, dass du auf der Dynmap nicht sichtbar bist wenn du dort baust. Das schützt vor Besuchern die dir böses wollen bezüglich PvP und dem frühen Entdeckt werden.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ja, das ist mir klar, dass dort nichts geschützt ist. Zum Leerräumen wird es nichts geben, da ich meine Materialien woanders lagere. Gegen reine Zerstörwut kann ich nichts ausrichten.


    Ich werde auch darauf achten, dass ich nicht gleich erkannt werde, im Schatten eines Berges, das wird schon schwieriger. Mal sehen, da ist noch viel Planung erforderlich, die aber vereinfacht wird, wenn ich einige Eckpunkte setzen kann.


    Eine andere schon existierende Stadt kommt nicht in Frage, denn ich will etwas... Anderes bauen :)


    Danke für die Antwort!



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Nicht vergessen solltest du, dass sich die Eigentumsverhältnisse rund um deine wilde Ortschaft derart verändern könnten, dass ein nachträgliches Setzen deines Grundsteins nicht mehr möglich sein ist.