Log4j Sicherheitslücke

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Leute, der Minecraft Launcher warnt mich beim Starten der 1.15.2 mit der Meldung, dass die neuesten Sicherheitsfunktionen nicht vorhanden sind. Vermutlich ist also auch die besagte Log4j Bibliothek nicht gepacht. Ob und wie weit die Computer über den Minecraft Client damit angreifbar sind ist mir unklar. Gibt es schon einen Hinweis zu dem Thema Log4j den ich vielleicht nur übersehen habe? Es ist ja immerhin eine der größten Sicherheitslücken die in letzter Zeit so aufgetaucht sind ...

  • Diese Meldung kommt immer, wenn man ältere oder modifizierte Versionen startet.


    Wenn du nur Vanilla spielst ist die Log4j Sicherheitslücke kein Problem. Mojang hat das gepatcht. Nur Modifiziertes kann Probleme machen. Da muss man beim Anbieter des Modloaders schauen, ob das bereits behoben wurde und dann ggf. den Modloader updaten.

  • Meinst ddu vielleicht einfach nur die Warnung bei Modifizierten Versionen? Die gibt es nämlich schon länger und hat auch nichts mit der vor kurzem bekannt gewordenen Log4j Sicherheitslücke zu tun, sondern warnt einfach nur, weil du eine abgeändert Version benutzt (Kein Vanilla).

    Robbe707 hat aber dennoch recht, dass du dich bei gemoddeten Versionen bei den Entwicklern informieren musst, ob der Fehler behoben wurde.

    Ansonsten vielleicht mal einen Screenshot der Meldung hier anhängen. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001