Hardcore Event

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    Ich möchte eine Eventwelt vorschlagen, in der man mit getrennten Inventar vollkommen Vanilla auf Terraconia spielen kann, aber im Hardcoremodus.


    Wichtiges:

    • Weltenkonfiguration: Zu dem Zeitpunkt aktuelle Version
    • Worldboarder bei 10.000 Block
    • Spielmodus Hardcore
    • Schwierigkeit: Normal
    • PvP: Wenn möglich off und optional persönlich anschaltbar


    Ablauf:

    • Teleport per NPC oder Portal in die Hardcorewelt
    • Man hat 1 Leben
    • Nach dem Tod ist Zuschauen als Spectator möglich
    • Keine Sperrzeit für Enderdrache
    • Keine Einschränkungen
    • Teleport erst nach 5 Sekunden still stehen
    • Als Belohnung gibt es Awardpunkte, wenn man 1h in der Welt gespielt hat. Eventuell einen "Hardcore-Kopf", wenn man z.B. 10 Dias in der HC-Welt gefarmt hat


    Weiteres:

    • Der Chat ist wie beim Fun unabhängig von Esconia oder Andora
    • Das Hardcore-Event ist beendet, wenn auf der Map keine Aktivitäten mehr sind (vermutlich nach 1-2 Wochen)
  • Hallo,


    ich bin von dem Vorschlag nicht wirklich überzeugt.


    Terraconia ist in erster Linie ein Survival-Server mit Städtekonzept. Wir wollen in Zukunft uns mehr auf die Farmwelten konzentrieren und dort noch einige Änderungen einbringen, wodurch es dort mehr Erlebnisse geben soll als bisher. Dabei haben wir noch jede Menge Ideen um die bestehenden Systeme zu verbessern und erweitern, wobei wir aktuell schon bereits einige Schwachstellen in unseren Konzepten haben und einiges ändern müssten (z.B. zu wenig neue Spieler für aktuelles Mieterkonzept, zu geringe Itempreise, etc.)


    Ich möchte ungerne unseren Fokus auf ein Projekt legen, welches vollkommen losgelöst von dem bisherigen Server ist, einen eigenen Chat hat und es nicht für jeden Spieler geeignet ist und man innerhalb weniger Wochen das Projekt überwunden hat oder gestorben ist.


    Denn neben dem Entwicklungsaufwand ist der Pflegeaufwand in Form von Supporten und Aktualisierungen nicht zu vernachlässigen. Gerade ein eigener Chat muss dann wieder moderiert werden und gepflegt werden.


    Zusätzlich glaube ich nicht, dass ein Minecraft-Server ein "All in One"-Server werden kann. Große Spieleserver wie hypixel sind deswegen so groß, weil sie sich auf genau das konzentrieren und nicht ein Roleplay- oder Citybuild-Konzept verwirklichen. Und so sollten wir uns auch auf unser Hauptkonzept konzentrieren und nicht zu sehr andere Spielvarianten auf unseren Netzwerk hosten, die dann uns nur von den wichtigen Arbeiten am eigentlichen System abhalten.


    Daher muss ich diesen Vorschlag leider ablehnen.


    Grüße

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.